Streaming-Wüste Schweiz
16 Antworten3'471 AufrufeGestartet von creep ·
Darum gibts bei uns kaum Serien-Flatrates
http://www.20min.ch/digital/news/story/Darum-gibts-bei-uns-kaum-Serien-Flatrates-21375176
Stellt sich wieder einmal die Frage: was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
Oder: wird so viel heruntergeladen weil es kein Streaming-Angebot gibt oder gibt es kein Streaming-Angebot weil soviel heruntergeladen wird?
http://www.20min.ch/digital/news/story/Darum-gibts-bei-uns-kaum-Serien-Flatrates-21375176
Stellt sich wieder einmal die Frage: was war zuerst, das Huhn oder das Ei?
Oder: wird so viel heruntergeladen weil es kein Streaming-Angebot gibt oder gibt es kein Streaming-Angebot weil soviel heruntergeladen wird?
smid12'144 Beiträge
Mich nerven die Ausreden der MAFIA!
Die sollen endlich global vermarkten, wenigstens Inhalte die es hier nicht gibt.
Die sollen endlich global vermarkten, wenigstens Inhalte die es hier nicht gibt.
Snowman410'415 Beiträge
Mich nerven die Ausreden der MAFIA!Wieso sollten sie das? Wir in der Schweiz wollen doch immer den Fünfer und das Weggli.
smid12'144 Beiträge
Wieso Foiger und Weggli?
omsec505 Beiträge
Naja ein legales und *zuverlässiges* Angebot wär schon interessant. Ich beispielsweise werde dann bald mal die Season 5 von Breaking Bad "brauchen"...
Angelo258 Beiträge
Solange Netflix funktioniert, kassiert halt die US-Contentmafia direkt mein Geld /emoticons/default_wink.png
Keame10 Beiträge
könnte man von der Schweiz aus nicht einfach deutsche oder österreichische Portale nutzen? (kenn mich nicht so wirklich aus...)
Snowman410'415 Beiträge
könnte man von der Schweiz aus nicht einfach deutsche oder österreichische Portale nutzen? (kenn mich nicht so wirklich aus...)Legal nicht und du musst auch ein Konto in diesem Land haben. Bei der Kreditkarte erkennen sie, dass du aus der Schweiz kommst.
smid12'144 Beiträge
So was in der Schweiz zu nutzen ist ein Verstoss gegen die AGB des Anbieters. Das ist aber nicht illega.
Snowman410'415 Beiträge
So was in der Schweiz zu nutzen ist ein Verstoss gegen die AGB des Anbieters. Das ist aber nicht illega.Du verschleierst aber dein Standort, ob das nur gegen das AGB verstösst, ist mir nicht bekannt.
olifaessler4'260 Beiträge
Oder: wird so viel heruntergeladen weil es kein Streaming-Angebot gibt oder gibt es kein Streaming-Angebot weil soviel heruntergeladen wird?Ich bin fest überzeugt davon, dass die Content-Mafia selber schuld ist, und dass soviel herunter geladen wird, weil es kein befriedigendes Streaming Angebot gibt in der Schweiz. Dort wo es schon solche Angebote gibt, etwa bei Musik oder Filmen (Spotify, iTunes, Swisscom VoD, etc,) wird es unterdessen auch genutzt. Ich selbst und viele in meinem Umfeld geben bereits viel Geld für solchen Content aus. Dort wo es noch nicht möglich ist, wie bei den Serien, wird es eben dort beschafft wo es verfügbar ist. Die Angebote für Serien in der Schweiz sind ja noch ein Witz. Wenn überhaupt vorhanden zu teuer für irgendwelche uralt-Serien...
Gelöschtes Mitglied 1349
Ich bin fest überzeugt davon, dass die Content-Mafia selber schuld ist, und dass soviel herunter geladen wird, weil es kein befriedigendes Streaming Angebot gibt in der Schweiz. Dort wo es schon solche Angebote gibt, etwa bei Musik oder Filmen (Spotify, iTunes, Swisscom VoD, etc,) wird es unterdessen auch genutzt. Ich selbst und viele in meinem Umfeld geben bereits viel Geld für solchen Content aus. Dort wo es noch nicht möglich ist, wie bei den Serien, wird es eben dort beschafft wo es verfügbar ist. Die Angebote für Serien in der Schweiz sind ja noch ein Witz. Wenn überhaupt vorhanden zu teuer für irgendwelche uralt-Serien...Sehe ich ganz genau so. Naja, vielleicht mit der Ausnahme bei Musik: Da kauf ich neben hochaufgelösten FLACs auch heute noch LPs 🙂
Was Serien angeht: Wer ein Synology-NAS zuhause stehen hat und Serien in englischer Sprache mag, kann mit den zwei Paketen "Sick Beard" und "SABnzbd" neue Folgen vollautomatisch und in HD-Qualität herunterladen.
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #13
Sehe ich ganz genau so. Naja, vielleicht mit der Ausnahme bei Musik: Da kauf ich neben hochaufgelösten FLACs auch heute noch LPs 🙂Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass "Sickbeard" und "Sabnzbd" auch auf Qnap-NAS einwandfrei laufen.
Was Serien angeht: Wer ein Synology-NAS zuhause stehen hat und Serien in englischer Sprache mag, kann mit den zwei Paketen "Sick Beard" und "SABnzbd" neue Folgen vollautomatisch und in HD-Qualität herunterladen.
Um beide Programme kommt man heutzutage üblicherweise bei Seriendownloads aus dem Usenet nicht mehr drum herum, da mittlerweile alle grossen Usenet-Provider von den "DCMA Takedowns" betroffen sind. Rekordhalter ist "Big Bang Theory". Einzelne Folgen wurden durch diverse Usenet-Backends innert Stunden (nach dem Upload) entfernt. Nur mit automatischen Downloads durch Sickbeard kann man dem einigermassen begegnen. Und wer jetzt den Usenet-Provider wechseln will, der hat das grosse Aha-Erlebnis: Die Auswahl ist sehr klein, denn die meisten "Provider' sind nur Reseller.
smid12'144 Beiträge
Schon wahnsinnig, wie arrogant CBS ist.
Kein legales Angebot, aber Takedowns senden.
Kein legales Angebot, aber Takedowns senden.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #15
Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass "Sickbeard" und "Sabnzbd" auch auf Qnap-NAS einwandfrei laufen.Oder man benutzt die NZB Dateien die in einschlägigen Boards verlinkt sind. Da man zu passwortgeschützten ZIP Archiven mit kryptischen Namen übergegangen ist, sind sie auch nicht von den Takedowns betroffen. Sabnzbd lädt, entschlüsselt und entpackt allerdings auch wieder automatisiert. Man muss lediglich die NZB Dateien manuell in das scandir legen.
Um beide Programme kommt man heutzutage üblicherweise bei Seriendownloads aus dem Usenet nicht mehr drum herum, da mittlerweile alle grossen Usenet-Provider von den "DCMA Takedowns" betroffen sind. Rekordhalter ist "Big Bang Theory". Einzelne Folgen wurden durch diverse Usenet-Backends innert Stunden (nach dem Upload) entfernt. Nur mit automatischen Downloads durch Sickbeard kann man dem einigermassen begegnen.
Angelo258 Beiträge
Jetzt ist klar, wieso manche Sachen im Usenet nicht auffindbar sind.
Das mit den kryptischen Namen ist mir auch schon aufgefallen, ich verwende dafür die Easynews-Suche um gewisse Files zu finden.
Das mit den kryptischen Namen ist mir auch schon aufgefallen, ich verwende dafür die Easynews-Suche um gewisse Files zu finden.
discokrueger1'581 Beiträge
bearbeitet #17
Netflix, Hulu,... laufen bereits über unlocator auf meinen Chromecast. Jetzt möchte ich mal Watchever testen. Leider bietet unlocator aber keine deutschen Proxy's an. Kennt jemand grad einen nicht-vpn-Anbieter aus dem grossen Kanton?
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema