Streaming an Samsung TV
6 Antworten4'436 AufrufeGestartet von Maaddin ·
Hallo Leute
Seit ein paar Tagen habe ich eine WD MyBook Live 1TB bei mir zu Hause. Die WD MyBook Live ist direkt an meinem Router angeschlossen und somit in mein Netzwerk eingebunden. Mein Ziel war es Daten - vor allem Filme - zentral zu speichern damit ich mit beiden Fernsehern darauf zugreifen kann.
Die WD MyBook Live soll also die gespeicherten Filme an beide Fernseher streamen. Ich habe folgende zwei Fernseher: Samsung UE46-C7700 und Samsung UE37-D6510. Am grösseren Fernseher (UE46-C7700) ist ein
Homecinema (Samsung HT-C7550) angeschlossen.
Beim Samsung UE37-D6510 funktioniert das Streaming problemlos. Das Gerät verfügt anscheinend über einen eingebauten WLAN-Empfänger.
Für das HomeCinema ist ein WLAN-Adapter (Stick) notwendig. Ist dieser eingesteckt, wird das Gerät mit meinem Netzwerk verbunden.
Das Problem ist nun, dass das Streaming auf das HomeCinema nicht einwandfrei funktioniert. Bei bestimmten Filmen tritt ein starkes "Ruckeln" auf, d.h. der Film läuft nicht flüssig - sondern ist eher mit einer Diashow zu vergleichen.
Was mich wundert ist, dass das Streaming an den anderen TV reibungslos funktioniert. Kann es sein, dass das Problem beim WLAN-Adapter der am HomeCinema eingesteckt ist, liegt? Gibt es da verschiedene Sticks die unterschiedlich "schnell" sind?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Seit ein paar Tagen habe ich eine WD MyBook Live 1TB bei mir zu Hause. Die WD MyBook Live ist direkt an meinem Router angeschlossen und somit in mein Netzwerk eingebunden. Mein Ziel war es Daten - vor allem Filme - zentral zu speichern damit ich mit beiden Fernsehern darauf zugreifen kann.
Die WD MyBook Live soll also die gespeicherten Filme an beide Fernseher streamen. Ich habe folgende zwei Fernseher: Samsung UE46-C7700 und Samsung UE37-D6510. Am grösseren Fernseher (UE46-C7700) ist ein
Homecinema (Samsung HT-C7550) angeschlossen.
Beim Samsung UE37-D6510 funktioniert das Streaming problemlos. Das Gerät verfügt anscheinend über einen eingebauten WLAN-Empfänger.
Für das HomeCinema ist ein WLAN-Adapter (Stick) notwendig. Ist dieser eingesteckt, wird das Gerät mit meinem Netzwerk verbunden.
Das Problem ist nun, dass das Streaming auf das HomeCinema nicht einwandfrei funktioniert. Bei bestimmten Filmen tritt ein starkes "Ruckeln" auf, d.h. der Film läuft nicht flüssig - sondern ist eher mit einer Diashow zu vergleichen.
Was mich wundert ist, dass das Streaming an den anderen TV reibungslos funktioniert. Kann es sein, dass das Problem beim WLAN-Adapter der am HomeCinema eingesteckt ist, liegt? Gibt es da verschiedene Sticks die unterschiedlich "schnell" sind?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
CHfish3'690 Beiträge
WLAN kann viele Probleme verursachen, Verkabeln dürfte das Problem lösen...
frantic2'985 Beiträge
Die verschiedenen WLAN Normen beginnen alle mit "IEEE 802.11", der anschliessende Buchstabe bestimmt die Geschwindigkeit. Aktuell wäre 802.11n.
IEEE 802.11
WLAN ist kein LAN Ersatz, sondern nur eine Ergänzung für portable Geräte (oder spezielle Situationen). Fest installierte Geräte wann immer möglich verkabeln. Erspart viel Fehlersuche und ist erst noch deutlich schneller...
IEEE 802.11
WLAN ist kein LAN Ersatz, sondern nur eine Ergänzung für portable Geräte (oder spezielle Situationen). Fest installierte Geräte wann immer möglich verkabeln. Erspart viel Fehlersuche und ist erst noch deutlich schneller...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
wenn schon müssen router und stick in echtem N standard sein, also 300 mb/s, aber auch diese schaffen HD filme mit sehr hohen datenraten nicht. dann kommts natürlich auch noch auf dei signalstärke am empfangsort an. je weniger, je schlechter die übertragungsrate und somit bild-und tonstörungen.
Maaddin11 Beiträge
Aber es kann doch nicht sein, dass der Stream von der WD MyBook Life an den einen Fernseher problemlos funktioniert (ohne ruckeln) aber der Stream an das HomeCinema stockt. Langsam habe ich das Gefühl, dass es am HomeCinema liegt. Auch wenn ich einen Film auf einen USB-Stick kopiere und den Stick dann direkt am HomeCinema einstecke, tritt ein teilweises Ruckeln auf. Ich versuche jetzt mal den WLAN-Stick direkt am Fernseher zu installieren und somit von der WD MyBook direkt zum Fernseher zu streamen.
Caracho442 Beiträge
Aber es kann doch nicht sein, dass der Stream von der WD MyBook Life an den einen Fernseher problemlos funktioniert (ohne ruckeln)Wo steht dann das Homecinema, ich gehe mal davon aus, dass es zimlich tief am Boden steht. Zudem steckt der Sender auch noch hinten am Gerät. Dazu kommt das sich Funkwellen je nach Ausrichtung der Antenne ausbreiten und je mehr Hinternisse dazwischen stehen (z.B. auch ein TV Möbel) umso eher wird der Empfang beeinträchtigt.
Es hat teilweise einen Grund weshalb die USB-Wlan Sticks mit einem USB-Verlängerungskabel ausgeliefert werden, den damit verbessert sich wohl der Empfang.
Verkabeln ist aber sowiso die bessere, schnellere und unkompliziertere Lösung.
papayaklaus5 Beiträge
Wo steht dann das Homecinema, ich gehe mal davon aus, dass es zimlich tief am Boden steht. Zudem steckt der Sender auch noch hinten am Gerät. Dazu kommt das sich Funkwellen je nach Ausrichtung der Antenne ausbreiten und je mehr Hinternisse dazwischen stehen (z.B. auch ein TV Möbel) umso eher wird der Empfang beeinträchtigt.
Es hat teilweise einen Grund weshalb die USB-Wlan Sticks mit einem USB-Verlängerungskabel ausgeliefert werden, den damit verbessert sich wohl der Empfang.
Verkabeln ist aber sowiso die bessere, schnellere und unkompliziertere Lösung.
Hmm... ich habe da mal was von ulangto.tv gelesen...
Da gibt es hunderte von Apps und Web-TV - derzeit gratis.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema