Störung Grossraum Zürich
14 Antworten2'718 AufrufeGestartet von tosci ·
Einschränkung Telefonie (Festnetz und Mobilfunk) und Internet im Grossraum Zürich
Durch eine Beschädigung eines Glasfaserkabels sind sowohl die Mobil- und Festnetztelefonie als auch der Internetzugang (inkl. Bluewin TV) im Grossraum Zürich eingeschränkt.
Von der Störung sind rund 9'000 Kunden betroffen.
Die Service Techniker von Swisscom sind vor Ort und werden die Störung so bald wie möglich beheben. Sobald das Problem behoben ist, werden wir wieder informieren.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Swisscom (Schweiz) AG
Durch eine Beschädigung eines Glasfaserkabels sind sowohl die Mobil- und Festnetztelefonie als auch der Internetzugang (inkl. Bluewin TV) im Grossraum Zürich eingeschränkt.
Von der Störung sind rund 9'000 Kunden betroffen.
Die Service Techniker von Swisscom sind vor Ort und werden die Störung so bald wie möglich beheben. Sobald das Problem behoben ist, werden wir wieder informieren.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Swisscom (Schweiz) AG
cybi2'842 Beiträge
tja so schnell wird das Ding wohl nicht wieder geflickt sein
tosci5'731 Beiträge
ich habe das mal hautnah miterlebt und noch nie so viele swisscom-fahrzeuge auf einmal gesehen 🙂 schneller als die feuerwehr - aber eben, es braucht trotzdem zeit...
absolutjoy496 Beiträge
Ist es echt die Hardbrücke? Die wird ja umgebaut und einige Glaskabel gehen dort durch.
Warren1'339 Beiträge
Wobei 9000 Kunden noch harmlos ist für den Grossraum Zürich...
tosci5'731 Beiträge
weiss nicht, in den news findet man irgendwie nix... wahrscheinlich alle offline ;-)
tosci5'731 Beiträge
ach, warren ist noch online - dann kann es nicht so schlimm sein ;-)
robi6'764 Beiträge
ach, warren ist noch online - dann kann es nicht so schlimm sein ;-)Der ist auch nicht bei der Hardbrücke /emoticons/default_biggrin.png
Robi
tosci5'731 Beiträge
aber im Grossraum Zürich 🙂
Warren1'339 Beiträge
aber sehr grossraum..../emoticons/default_biggrin.png
gawonga4 Beiträge
Ist nicht bei der Hardbrücke, sondern in Hirslanden. Eine externe Baufirma habe das Kabel durchtrennt:
Inside-IT: 9000 Zürcher ohne Internet (Update)
tosci5'731 Beiträge
harhar, Störung seit 11.50 und ich kriege die SMS von der Swisscom um 17.04 Uhr - das ging ja echt flott!
schnuerbel1'837 Beiträge
Ist nicht bei der Hardbrücke, sondern in Hirslanden. Eine externe Baufirma habe das Kabel durchtrennt:o/t: Die Tatsache dass eine Firma soviele Arbeitsstellen wie möglich an externe Dienstleister auslagert, entbindet diese nicht von Schuld. Wenn man in der Meldung hervorhebt, dass dies durch eine "externe Baufirma" geschah, dann rast bei mir höchstens Zornesröte ins Gesicht. Unfälle passieren, damit kann ich umgehen. Aber mit dem Finger auf andere zeigen ist eine billige Ausrede.
gawonga4 Beiträge
o/t: Die Tatsache dass eine Firma soviele Arbeitsstellen wie möglich an externe Dienstleister auslagert, entbindet diese nicht von Schuld. Wenn man in der Meldung hervorhebt, dass dies durch eine "externe Baufirma" geschah, dann rast bei mir höchstens Zornesröte ins Gesicht. Unfälle passieren, damit kann ich umgehen. Aber mit dem Finger auf andere zeigen ist eine billige Ausrede.Hm, da hast Du wohl etwas falsch verstanden:
Es handelte sich nicht um Arbeiten im Auftrag von Swisscom, sondern um irgendwelche Bauarbeiten.
Wenn irgend eine Baggerschaufel die Strasse aufreisst und dabei versehentlich eine Swisscom-Leitung kappt, dann braucht's doch etwas Phantasie, um dies Swisscom anzulasten.
schnuerbel1'837 Beiträge
Es handelte sich nicht um Arbeiten im Auftrag von Swisscom, sondern um irgendwelche Bauarbeiten.Danke für die Präzisierung. Denn das von Dir Gesagte stand nicht im Artikel. Ich musste davon ausgehen, dass es sich um Bauarbeiten der Swisscom handelte.
Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema