Zum Inhalt springen

Steckertyp bei Cablecom Kabelmodem

5 Antworten8'169 AufrufeGestartet von stadtkind ·

stadtkindThemenstart6 Beiträge
Hallo

Ich muss ein langes Kabel für den Anschluss unseres Kabelmodem verlegen und suche nun nach einem geeignetem Stecker. Es handelt sich dabei um den unteren Stecker bei einer 3er Steckdose an der Wand. Oben rechts ist das TV Kabel, oben link befindet sich bei dieser Steckdose der Radioanschluss.

Kennt jemand neben dem Namen des Stecker eventuell auch gleich eine Bezugsquelle für Stecker oder fertige Kabel? Ich benötige mind. 12m Kabellänge, im Handel gibt es nur 9m Maximallänge.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner Laienbeschreibung mein Anliegen vermitteln... /emoticons/default_smile.png

Danke & Grüsse & Happy Birthday CH!

Daniel

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
es wäre wohl besser das netzwerkkabel zu verlängern. das modem ist etwas heikel, wenn das koaxkabel zu lang ist (dämpfung usw.)

ansonsten heisst das ganze Wi-Click, resp. Wisi-Click. nur stecker, oder kupplungen sind aber auch beim hersteller nicht erhältlich.

http://www.wisi.ch/desktopdefault.aspx/tabid-1

dürfte auch etwas schwierig sein was selber zu basteln, da die stecker ja auf das kabel gepresst sind.

stadtkind6 Beiträge
Hallo Dubai-Fan

Danke für die rasche Aufklärung, deine Antwort trifft voll ins Schwarze. Ich habe den Wisi-Jungs mal geschrieben, bin jetzt auf die Antwort gespannt (9m max. ist technisch bedingt oder ich bekomme eins in der gewünschten Länge).

Schönen Tag noch allerseits!

cybi2'842 Beiträge
Ich muss Dubai recht geben. So ein langes HF Kabel ist eine schlechte Idee. Besser das Modem an der Dose lassen und mit LAN weiter

mikeperker2 Beiträge
Falls das mit der Horizon-Box mitgelieferte Antennenkabel zu kurz ist, können Sie als Verlängerung dieses Kabels ein normales IEC-IEC-Antennenkabel verwenden. Dieses kann entweder bei uns bestellt oder in einen Service Point bezogen werden. Sie finden es aber auch alternativ in einem Fachgeschäft, wie z.B. Interdiscount, Mediamarkt oder Fust. Das verlängerte Kabel sollte nicht länger als 10m sein, da sich sonst das Signal verschlechtert und somit Störungen auftreten können.

Hinweis: Wenn Sie über eine Dreilochdose verfügen, ist es wichtig, dass Sie weiterhin die dritte, kleinere Buchse zum Anschluss von Horizon verwenden. Nur so kann der Datenverkehr garantiert werden. Schliessen Sie dazu das mitgelieferte Anschlusskabel an die dritte Buchse an und stecken Sie anschliessend das Antennenkabel ans Ende des Anschlusskabels.

mikeperker2 Beiträge
Hoffe diese antwort ist für alle gut den mann braucht kein kabel zu kaufen wen ein normales antennenkabel vohanden ist!

freundliche grüsse

mike

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema