STB-Ausgänge: Component deaktiviert???
17 Antworten3'156 AufrufeGestartet von Mani ·
Nach dem Support sollte dieser Ausgang eigentlich aktiv sein... Aber bei beiden STB's bekomme ich über den Component (die 3 grünen, roten und blauen Cinch's) kein Signal am TV /emoticons/default_sad.png Am Kabel kanns nicht liegen, denn bei beiden Homecinemas habe ich über dieses Kabel ein super Bild...
Ist der Component-Ausgang wirklich deaktiviert? Oder haben meine beiden STB's einen defekt am Component-Ausgang? /emoticons/default_confused.png
Danke und Gruss
Ist der Component-Ausgang wirklich deaktiviert? Oder haben meine beiden STB's einen defekt am Component-Ausgang? /emoticons/default_confused.png
Danke und Gruss
robi6'764 Beiträge
Component ist nicht deaktiviert, ist aber nur geschaltet wenn keine HDMI-Kabel eingesteckt wird und auf der Box eine HD-Auflösung gewählt wurde.
Das hat aber zur Folge, dass Nicht-HD-Geräte mit Component-Eingängen nichts anzeigen :-/
Robi
Das hat aber zur Folge, dass Nicht-HD-Geräte mit Component-Eingängen nichts anzeigen :-/
Robi
Mani187 Beiträge
Component ist nicht deaktiviert, ist aber nur geschaltet wenn keine HDMI-Kabel eingesteckt wird und auf der Box eine HD-Auflösung gewählt wurde.Ähm, bis jetzt hatte ich HDMI (HD720) und S-Video (Breitbild) angeschlossen. Beide TV's sind HD-Ready.
Robi
Standartmässig ist ja 4:3 drin... Wie kann ich denn die Auflösung ändern, wenn ich nichts am TV sehe? /emoticons/default_confused.png Einfach auf gratwohl mal blind versuchen oder was?
Gruss
Warren1'339 Beiträge
Ja, zum Beispiel🙂
Oder du hängst das bisherige hdmi-kabel an, stellst es richtig ein und hängst dieses dann ab und das component an
Oder du hängst das bisherige hdmi-kabel an, stellst es richtig ein und hängst dieses dann ab und das component an
Mani187 Beiträge
Ja, zum Beispiel🙂Oder du hängst das bisherige hdmi-kabel an, stellst es richtig ein und hängst dieses dann ab und das component anWenn die Einstellung so bleibt, dann klappt es, wenn nicht, muss ichs mal blind versuchen. /emoticons/default_tongue.png
Mani187 Beiträge
Component ist nicht deaktiviert, ist aber nur geschaltet wenn keine HDMI-Kabel eingesteckt wird und auf der Box eine HD-Auflösung gewählt wurde.Hab da so ne Idee im Hinterkopf, aber so wies aussieht wird das nicht funktionieren...
Robi
Oder ist das möglich, dass ich den Kiss DP-558 über Component anschliessen könnte? Leider steht nicht ob er HD-tauglich ist oder nicht
http://www.kiss-technology.com/?p=558_ger&v=index
Von dem würde ich dann auch über Component auf den TV gehen. Könnte das funktionieren, oder ist das aussichtslos wegen dem HD?
Danke für die Hilfe
Gruss
robi6'764 Beiträge
Das kommt wirklich darauf an, was die KISS-Box mit dem HD Signal anfangen kann. --> Versuch macht kluch /emoticons/default_smile.png
Robi
Robi
Mani187 Beiträge
Das kommt wirklich darauf an, was die KISS-Box mit dem HD Signal anfangen kann. --> Versuch macht kluchAlso, ich habs folgenderweise gemacht:
Robi
- STB in den Standby, Schalter aus, Stromkabel weg, HDMI-Kabel auch weg
- Component-Kabel angeschlossen
- Stromkabel angeschlossen, Schalter auf ein
STB hat gebootet, Component-Signal wurde erkannt und direkt auf HD720 geschaltet, und voila, das Bild ist da /emoticons/default_smile.png
Habe dann das HDMI-Kabel wieder angeschlossen, am TV auf HDMI-Eingang gewechselt, Bild ist da. Dann wieder auf den Component-Eingang, flimmern... Bild kann nicht dargestellt werden /emoticons/default_sad.png Hab dann das HDMI-Kabel wieder entfernt, Box in Standby, wieder auf on, nix, kein Bild /emoticons/default_sad.png Musste die STB neustarten (mit Stromkabel ausziehen und ohne HDMI-Kabel), dann kam das Bild wieder.
Kann es sein, dass man nur entweder Component ODER HDMI anschliessen kann? /emoticons/default_confused.png
Danke und Gruss
Anubis875 Beiträge
Hab da so ne Idee im Hinterkopf, aber so wies aussieht wird das nicht funktionieren...Der Kiss DP-558 ist nicht HDTV tauglich.
Oder ist das möglich, dass ich den Kiss DP-558 über Component anschliessen könnte? Leider steht nicht ob er HD-tauglich ist oder nicht
http://www.kiss-technology.com/?p=558_ger&v=index
Von dem würde ich dann auch über Component auf den TV gehen. Könnte das funktionieren, oder ist das aussichtslos wegen dem HD?
Danke für die Hilfe
Gruss
Ansonsten ein gutes gerät
Mani187 Beiträge
Der Kiss DP-558 ist nicht HDTV tauglich.Ansonsten ein gutes gerätComponent ist ja eigentlich analog, ich hätte gerne über diese Verbindung meine Filme aufgenommen, da ja die Übertragung viel besser ist als über S-Video /emoticons/default_sad.png
Warum wird dann nicht einfach das normale Bild über Component übertragen? /emoticons/default_confused.png
robi6'764 Beiträge
Warum wird dann nicht einfach das normale Bild über Component übertragen? /emoticons/default_confused.pngWeil eben Component mit der HD Auflösung gekoppelt wurde. Das dies nicht in jedem Fall Sinn macht wurde auch schon erkannt und ein Changerequest an den Lieferanten gestellt. Früher oder später wird dann diese Schnittstelle anders angesteuert werden können - für den Moment bleiben dir die analogen Anschlüsse S-Video, Composit und SCART.
Robi
Mani187 Beiträge
Weil eben Component mit der HD Auflösung gekoppelt wurde. Das dies nicht in jedem Fall Sinn macht wurde auch schon erkannt und ein Changerequest an den Lieferanten gestellt. Früher oder später wird dann diese Schnittstelle anders angesteuert werden können - für den Moment bleiben dir die analogen Anschlüsse S-Video, Composit und SCART.Dann besteht jedenfalls noch Hoffnung /emoticons/default_smile.png Die Frage ist nur, wielange es dauern wird...
Robi
Danke dir
robi6'764 Beiträge
Es besteht immer Hoffnung! Nein... ich wage zu sagen, dass alles gut kommt. Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit.
Robi /emoticons/default_biggrin.png
Robi /emoticons/default_biggrin.png
Mani187 Beiträge
Es besteht immer Hoffnung! Nein... ich wage zu sagen, dass alles gut kommt. Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit.Dann meinst du, ist es nicht nötig, den Teppich auszurollen und 'gen die STB zu beten? /emoticons/default_tongue.png
Ich hoffe in gleicher Zeit wird auch die Live-Pause und Recording-Funktion auf der zweiten STB freigeschaltet /emoticons/default_cool.png
Was auch mal Zeit wäre, bei der Suchfunktion die Zahlen (Buchstaben) zu integrieren...
So, habe fertig /emoticons/default_cool.png/emoticons/default_smile.png
Gruss
robi6'764 Beiträge
Ich hoffe in gleicher Zeit wird auch die Live-Pause und Recording-Funktion auf der zweiten STB freigeschaltet /emoticons/default_cool.pngDas kommt definitiv früher als die Component-Umschaltung /emoticons/default_wink.png
Was auch mal Zeit wäre, bei der Suchfunktion die Zahlen (Buchstaben) zu integrieren...Dafür hat es unten am Buchstabenfeld ein "Knopf" mit der Beschriftung [123] /emoticons/default_smile.png
Oder meinst du, dass bei Eingabe von "1" auch "eins" gefunden wird und du also "8ung" eingeben könntest ???
Robi
Mani187 Beiträge
Oder meinst du, dass bei Eingabe von "1" auch "eins" gefunden wird und du also "8ung" eingeben könntest ???Bei jeder Zahl auf der FB sind ja Buchstaben hinterlegt, wie bei einem Natel. Hinter der 2 ist "ABC", hinter der 3 "DEF", usw. Die Suche wäre viel schneller, wenn man über diese Zahlen suchen könnte. Beispiel:
Robi
für "A": 1 mal Taste 2 drücken
für "B": 2 mal Taste 2 drücken
für "C": 3 mal Taste 2 drücken
Beispiel: "Tastencode" auf FB für Bluewin: 22 555 88 33 9 444 66
Momentan kann man ja nur über den Cursor die Buchstaben anwählen.
Verstehst du was ich meine?
Gruss
robi6'764 Beiträge
Aha, aber das geht doch auch....
...ist aber eine knifflige Timingsache...
.....und somit nicht wirklich praxistauglich /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Robi
Mani187 Beiträge
Aha, aber das geht doch auch....Naja, habs schon des öfteren versucht, und erst einmal geschafft, den zweiten hinterlegten Buchstaben hervorzuzaubern /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Wird da dran auch gearbeitet? Denke es wird nur ein kleines Problem sein, da die Zeit zu verlängern /emoticons/default_wink.png
Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema