Spotify
16 Antworten2'667 AufrufeGestartet von ks00 ·
Hallo.
Ich bind auf der Suche nach einem Radio auf dem ich direkt Musik von Spotify abspielen kann.
Es geht im Wesentlichen um folgendes. Meine zwei Kinder ( 10 / 7 ) hören am Abend gerne noch Musik oder eine Geschichte. Sie haben zwar beide ein Tablet auf welchem Spotify installiert ist, aber ich möchte nicht das sie im Bett noch mit dem Tablet hantieren. Es wäre aber super wen sie sich die Lieder selbst auswählen könnten ( wie bei einer CD ).
Das Spotify conect ist deshalb nicht das richtige. Das muss ja jeweils über ein Tablet oder PC ausgegeben werden.
Gibts sowas überhaupt ?
Danke
Ich bind auf der Suche nach einem Radio auf dem ich direkt Musik von Spotify abspielen kann.
Es geht im Wesentlichen um folgendes. Meine zwei Kinder ( 10 / 7 ) hören am Abend gerne noch Musik oder eine Geschichte. Sie haben zwar beide ein Tablet auf welchem Spotify installiert ist, aber ich möchte nicht das sie im Bett noch mit dem Tablet hantieren. Es wäre aber super wen sie sich die Lieder selbst auswählen könnten ( wie bei einer CD ).
Das Spotify conect ist deshalb nicht das richtige. Das muss ja jeweils über ein Tablet oder PC ausgegeben werden.
Gibts sowas überhaupt ?
Danke
magicfriend3'697 Beiträge
Gibt es. Heute können Wlan-Streamingsysteme das ganz gut. Habe für meine Kids Spotify und in den Zimmern je einen Sonos Player. Sonos ist genial und du kannst sowohl Spotify einbinden, als auch Internetradio und lokale Dateien auf den Tablets oder NAS.
Nicht ganz billig. Steuern tust du Sonos vom Tablet. Die Kids können eine Playliste zuvor aktivieren, dann ins Bett. Eine Schlummerfunktion hat Sonos auch.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Nicht ganz billig. Steuern tust du Sonos vom Tablet. Die Kids können eine Playliste zuvor aktivieren, dann ins Bett. Eine Schlummerfunktion hat Sonos auch.
ks00512 Beiträge
Ah danke für die rasche Antwort. schau mir da mal an.
roku732'920 Beiträge
Guest
Hi ich kann mich anschliessen. Mit Sonos machst du nichts falsch. Ich verwende damit zwar Deezer, aber mit Spotify funktioniert es auch bestens.
ks00512 Beiträge
Danke für die Tipps. Hat jemand die Sonos Play 1 ? Ist da der Sound o.k ? Wie gesagt ist "nur" für die Kinder am Abend.. So wie ich verstanden hab gibt die Zahl 1 die Anzahl Lautsprecher an oder ?
Jahwe326 Beiträge
Danke für die Tipps. Hat jemand die Sonos Play 1 ? Ist da der Sound o.k ? Wie gesagt ist "nur" für die Kinder am Abend.. So wie ich verstanden hab gibt die Zahl 1 die Anzahl Lautsprecher an oder ?Sali KS00
Ich habe bei mir den SONOS Play 1, Play 3, Playbar und den Submover.
Ich habe den Play 1 gekauft für das Badezimmer, er ist robuster als Play 3 und Play 5.
Der Play 1 ist nur Mono die beiden anderen sind Stereo.
Der Sound ist sehr gut.
Ich kann das Sonos-System nur empfehlen.
Ich habe gleich 3 Stück des Play 1 im Einsatz. Für die Kids reicht der Sound mit einem Lautsprecher vollends aus. Wenn du sie im Doppelpack kaufst, kommst du aktuell mit CHF 400 weg. Je nachdem musst du noch eine Bridge haben, damit es Wireless funktioniert. Sonst kannst du auch einen Play 1 per Ethernet anschliessen, dann brauchst du keine Bridge. Der Sound aus dem Play 1 ist wirklich saumässig gut für so ein Teil. Und wenn die Kids grösser werden und es nicht reicht, kaufst du einen zweiten dazu. Kannst es dann als Stereopaar verbinden.
ks00512 Beiträge
Danke für die Antworten. Ich habe mir mal den Play 1 bestellt.
ks00512 Beiträge
Ich wollte mich nochmals für den Tipp bedanken. Habe gestern eine Box erhalten und meine Frau und die Kinder sind begeistert. Der Klang ist wirklich super, und auch die Bedienung ist sehr einfach. danke nochmals.
Keine Ursache, es freut mich immer, wenn ich jemandem das gleiche Sonos-Feeling bescheren kann, wie ich es in der Familie auch erlebe. Der Sonos Play 1 ist eine Wucht. Selten sowas gesehen, was auf so kleinem Raum so einen Klang entfaltet.
blogo646 Beiträge
Ich habe kürzlich gesehen dass man eigentlich keine Bridge mehr braucht für die Sonos, kann mir das jemand bestätigen?
nuerscht61 Beiträge
Ich habe kürzlich gesehen dass man eigentlich keine Bridge mehr braucht für die Sonos, kann mir das jemand bestätigen?Das ist korrekt
Korrekt. Sofern ein Player per LAN direkt am Router hängt.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
CHfish3'690 Beiträge
Korrekt. Sofern ein Player per LAN direkt am Router hängt.Falsch
Sonos geht jetzt ohne LAN, es geht auch Wifi-Only (http://www.sonos.com/documents/productguides/en/SetupGuide_EN.pdf)
FalschOha! Bekam ich nicht mit, dass WiFi only nun möglich ist.
Sonos geht jetzt ohne LAN, es geht auch Wifi-Only (http://www.sonos.com/documents/productguides/en/SetupGuide_EN.pdf)
CHfish3'690 Beiträge
bin ich auch irgendwann rübergestolpert.
meine Playbar neben dem Fernseher lass ich trotzdem verkabelt 😉
meine Playbar neben dem Fernseher lass ich trotzdem verkabelt 😉
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema