Spengler Cup Live auf HD Suisse
42 Antworten7'617 AufrufeGestartet von tosci ·
Snowman410'415 Beiträge
Das Bild ist der Hammer. Zusammen mit Surroundsound fühlt man sich mittendrin, auch wenn ich anscheinend alle 3 min einen Hörsturz erleide 🙂.Ach das war deine Bierflasche die gestern in mein Zimmer geflogen kam. /emoticons/default_cool.png
Hab gestern schon zweimal eine Büchse Bier auf die Leinwand geworfen, ist aber leider nicht unten angekommen.
jutz183 Beiträge
Hoffe, wir müssen heute abend (Davos-Kanada) keine Bierflaschen rumwerfen, sondern feiern mit, was auch immer Champus oder (für mich) doch Bier. ;-))
tosci5'731 Beiträge
Die sollen doch in den Pausen wenigstens ein paar geile HD-Shows bringen welche meine Gäste etwas beeindrucken 🙂 Und das mit den Tonstörungen sollte man nun wirklich beheben - gehe davon aus, dass dies die erste DD5.1 Liveübertragung ist???
tosci5'731 Beiträge
Was ist denn mit dem Davoser Coach los? Warum hält der die Hand so aggressiv vor die Kamera? Will er kein Fernsehen dort? Wenn er nicht im Fernsehen kommen will soll er doch Blumen verkaufen gehen! Mann, sowas nervt! Kann natürlich auch sein das er nicht rasiert hat 🙂
Thaek140 Beiträge
Eigentlich ist klar warum nicht ins Studio geschaltet wird:
Die Übertragung findet in 3 Sprachen statt. Das Studio hingegen ist "1-sprachig" /emoticons/default_wink.png
Die Übertragung findet in 3 Sprachen statt. Das Studio hingegen ist "1-sprachig" /emoticons/default_wink.png
CHfish3'690 Beiträge
Eigentlich ist klar warum nicht ins Studio geschaltet wird😀ie Übertragung findet in 3 Sprachen statt. Das Studio hingegen ist "1-sprachig" /emoticons/default_wink.pngexakt! 🙂
AndreasSt216 Beiträge
Ich gehöre aber schon zu den HD geschädigten - Für mich könnte HDTV generell schon 2008 beginnen.Ich gehöre auch zu den HD geschädigten und zwar im höchsten Ausmass. Seit ich Filme auf Blu-ray mit 1080p schaue, kann ich dem "normalen" digitalen TV nicht mehr viel abgewinnen. HDTV ist hier zwar deutlich besser, aber ich sehe immer sofort, wenn gerade einmal die zur Verfügung stehende Bitrate einmal nicht ausgereicht hat. Dabei habe ich noch nicht einmal einen Full-HD TV.
Snowman410'415 Beiträge
Na ja, es sind ja auch nicht immer alle BD in bester Qualität und was HD suisse in der Sportübertragung anbietet ist erste Sahne, auch die Dokumentationen sind in sehr guter Qualität.
crypticro689 Beiträge
Ich gehöre auch zu den HD geschädigten und zwar im höchsten Ausmass. Seit ich Filme auf Blu-ray mit 1080p schaue, kann ich dem "normalen" digitalen TV nicht mehr viel abgewinnen. HDTV ist hier zwar deutlich besser, aber ich sehe immer sofort, wenn gerade einmal die zur Verfügung stehende Bitrate einmal nicht ausgereicht hat. Dabei habe ich noch nicht einmal einen Full-HD TV.Du bist aber wiedersprüchlich. Du hast keinen FullHD TV, aber schaust dir die Film 1080p an. Kannst du mir mal erklären wie das machst /emoticons/default_wink.png ? Von dem her solltest du kein grosser Unterschied feststellen können. Klar ist Material ab HDDVD/Bluray besser als LiveTV. Aber das was du siehst ist sicherlich kein progressives 1920x1080.
Hanfred482 Beiträge
Ich gehöre auch zu den HD geschädigten und zwar im höchsten Ausmass. Seit ich Filme auf Blu-ray mit 1080p schaue, kann ich dem "normalen" digitalen TV nicht mehr viel abgewinnen. HDTV ist hier zwar deutlich besser, aber ich sehe immer sofort, wenn gerade einmal die zur Verfügung stehende Bitrate einmal nicht ausgereicht hat. Dabei habe ich noch nicht einmal einen Full-HD TV.du hast keinen full-hd, guckst die filme aber auf 1080p? /emoticons/default_confused.png
naja, ich bin vermutlich auch schon geschädigt. ich habe zwar "nur" 1080i (immerhin in nativer auflösung), aber auch das kann gut aussehen mit einem anständigen gerät, meins deinterlaced nicht schlecht.
mit der HD Suisse - qualität bin ich wirklich sehr zufrieden, kein vergleich z.b. zu fussball auf Pro7 HD.
ich gucke zwar noch SDTV, aber das liegt nur am mangelnden HDTV-angebot. SAT darf ich nicht... also bin ich leider auf die CC angewiesen (*brrrrr*).
einige SD-sender kommen ja recht gut rein über digi-tv, aber genau die, für die man extra bezahlt, kommen dann mit ner miesen bitrate. /emoticons/default_mad.png
Hanfred482 Beiträge
Du bist aber wiedersprüchlich. Du hast keinen FullHD TV, aber schaust dir die Film 1080p an. Kannst du mir mal erklären wie das machst /emoticons/default_wink.png ? Von dem her solltest du kein grosser Unterschied feststellen können. Klar ist Material ab HDDVD/Bluray besser als LiveTV. Aber das was du siehst ist sicherlich kein progressives 1920x1080.naja, sehen tut er eben wohl doch nur progressives, wenn er einen LCD hat, wenn man es gaaaaanz genau nehmen will. /emoticons/default_wink.png
crypticro689 Beiträge
du hast keinen full-hd, guckst die filme aber auf 1080p? /emoticons/default_confused.png:Die Logik habe ich auch nicht verstanden /emoticons/default_wink.png.
crypticro689 Beiträge
naja, sehen tut er eben wohl doch nur progressives, wenn er einen LCD hat, wenn man es gaaaaanz genau nehmen will. /emoticons/default_wink.pngjaja progressives aber kein 1080 /emoticons/default_wink.png. Im Super Pseudo LCD HD Ready Format 1366x768.
AndreasSt216 Beiträge
Du bist aber wiedersprüchlich. Du hast keinen FullHD TV, aber schaust dir die Film 1080p an. Kannst du mir mal erklären wie das machst /emoticons/default_wink.png ? Von dem her solltest du kein grosser Unterschied feststellen können. Klar ist Material ab HDDVD/Bluray besser als LiveTV. Aber das was du siehst ist sicherlich kein progressives 1920x1080.Der BD-Player gibt 1080p aus und der TV skaliert dies auf seine Auflösung (1024*768). Das machen alle HD-Ready TV so. Nur können nicht alle 1080p, sondern oft nur 1080i.
Das Bild ist trotzdem um Faktoren besser, als dies bei einer DVD möglich ist. Ein neuer Full-HD TV steht erst gegen Ende '08 auf der Einkaufsliste, bis dahin muss es der erst 18 Monate alte Plasma noch tun.
AndreasSt216 Beiträge
du hast keinen full-hd, guckst die filme aber auf 1080p? /emoticons/default_confused.pngAuch auf einem "nur" HD-Ready TV sehen Blu-Ray Filme besser aus als jede DVD. Sobald ich in einigen Monaten einen Full-HD TV haben werde, kann ich die jetzt gekauften Filme in voller Auflösung anschauen. Ich kaufe seit einem halben Jahr keine DVDs mehr, nur noch BDs.
ich gucke zwar noch SDTV, aber das liegt nur am mangelnden HDTV-angebot. SAT darf ich nicht... also bin ich leider auf die CC angewiesen (*brrrrr*).
einige SD-sender kommen ja recht gut rein über digi-tv, aber genau die, für die man extra bezahlt, kommen dann mit ner miesen bitrate. /emoticons/default_mad.png
Leider haben Sat1 und Pro7 bezüglich HD-Content in der letzten Zeit stark abgegeben. Es gibt kaum noch Sendungen in HD und die Bildqualität ist wegen der niedrigen Bitrate wirklich nicht sehr überzeugend. Am Besten gefällt mir bisher noch Anixe HD, leider mit oft nicht aktuellem Content. Ich freue mich schon auf HD Suisse, Mitte Januar wird dieser Sender in unserem Kabelnetz aufgeschaltet.
AndreasSt216 Beiträge
Die Logik habe ich auch nicht verstanden /emoticons/default_wink.png.
jaja progressives aber kein 1080 /emoticons/default_wink.png. Im Super Pseudo LCD HD Ready Format 1366x768.Es ist sogar noch etwas schlimmer, die Auflösung vom Plasma TV beträgt nur 1024*768. /emoticons/default_ohmy.png
Trotzdem ist der Qualitätsunterschied von Filmen auf Blu-Ray Disc gegenüber SDTV, DVD und sogar HDTV-Broadcast gewaltig. Zu HD Suisse kann ich noch keine Aussagen machen, denke aber, dass die Qualität auf meinem TV irgendwo zwischen BD und anderen HDTV-Broadcasts sein wird.
Snowman410'415 Beiträge
HD-Suisse hat nach meiner Meinung BD Qualität bei Sportübertragungen.
crypticro689 Beiträge
HD-Suisse hat nach meiner Meinung BD Qualität bei Sportübertragungen.Naja, aber ganz sicher nicht. Auf meinem 61" DLP gibt es dann deutliche Unterschiede /emoticons/default_wink.png.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn du die Nase auf 61" drückst, möglich - bei gewissem Abstand wieder nicht.
crypticro689 Beiträge
Seltsame Argumentation - bei gewissem Abstand merke ich den Unterschied zwischen SD und HD auch nicht mehr.
Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema