Soundprobleme
5 Antworten1'734 AufrufeGestartet von hilfi ·
bearbeitet #1
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe einen Yahama Verstärker, dieser hat 3 Digitale Eingänge.
Optical
1x Bezeichnung DTV (da ist die Dreambox angeschlossen)
1x Bezeichnung DVD (da ist der DVD Player angeschlossen)
Koax
1x Bezeichnung DVD (da ist die CC Box angeschlossen)
Bei folgender Situation habe ich nun ein Soundproblem:
Ich will eine DVD schauen oder ne CD höhren, es kommt aber kein Ton /emoticons/default_sad.png
Dreambox ausgeschaltet (Standby), CC Box ausgeschaltet (Standby)
Hab mich heute also mal um das Problem gekümmert und so halb gefunden. Wenn ich die CC Box vom Netz trenne, habe ich den Ton vom DVD Player. Auch wenn ich die CC Box wieder ins Standby schalte, geht der Ton vom DVD Player immer noch.
Wenn ich nun die CC Box einschalte, kommt der Ton von der CC Box. Schalte ich die CC Box wieder aus, kommt kein Ton mehr, obwohl der DVD Player immer noch läuft.
Wie kann ich das lösen? Liegt es an der CC Box weil die im Standby trotzdem ein Signal an den Verstäker schickt? Das Problem ist, dass immer der DVD Koax Eingang genommen wird, wenn das Hauptgerät am Strom ist und nicht der DVD optisch Eingang /emoticons/default_sad.png.
Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung: "Sie können die Digitalbuchsen für die Eingabe der PCM-,
Dolby Digital- und DTS-Bitstreams verwenden. Falls Sie
Komponenten sowohl an die COAXIAL- als auch an die
OPTICAL-Buchsen anschließen, wird den an den COAXIALBuchsen
eingespeisten Signalen Priorität eingeräumt. Alle
Digitaleingangsbuchsen sind kompatibel mit den 96 kHz
Digitalabtastsignalen."
Als Notlösung gibts nur 2 Sachen: Entweder immer die CC Box vom Strom trennen oder den DVD Player mit analogen Audiokabel verbinden, dann muss ich aber bei den DVDs auf Dolby Digital verzichten /emoticons/default_sad.png
Ich habe einen Yahama Verstärker, dieser hat 3 Digitale Eingänge.
Optical
1x Bezeichnung DTV (da ist die Dreambox angeschlossen)
1x Bezeichnung DVD (da ist der DVD Player angeschlossen)
Koax
1x Bezeichnung DVD (da ist die CC Box angeschlossen)
Bei folgender Situation habe ich nun ein Soundproblem:
Ich will eine DVD schauen oder ne CD höhren, es kommt aber kein Ton /emoticons/default_sad.png
Dreambox ausgeschaltet (Standby), CC Box ausgeschaltet (Standby)
Hab mich heute also mal um das Problem gekümmert und so halb gefunden. Wenn ich die CC Box vom Netz trenne, habe ich den Ton vom DVD Player. Auch wenn ich die CC Box wieder ins Standby schalte, geht der Ton vom DVD Player immer noch.
Wenn ich nun die CC Box einschalte, kommt der Ton von der CC Box. Schalte ich die CC Box wieder aus, kommt kein Ton mehr, obwohl der DVD Player immer noch läuft.
Wie kann ich das lösen? Liegt es an der CC Box weil die im Standby trotzdem ein Signal an den Verstäker schickt? Das Problem ist, dass immer der DVD Koax Eingang genommen wird, wenn das Hauptgerät am Strom ist und nicht der DVD optisch Eingang /emoticons/default_sad.png.
Hier der Auszug aus der Bedienungsanleitung: "Sie können die Digitalbuchsen für die Eingabe der PCM-,
Dolby Digital- und DTS-Bitstreams verwenden. Falls Sie
Komponenten sowohl an die COAXIAL- als auch an die
OPTICAL-Buchsen anschließen, wird den an den COAXIALBuchsen
eingespeisten Signalen Priorität eingeräumt. Alle
Digitaleingangsbuchsen sind kompatibel mit den 96 kHz
Digitalabtastsignalen."
Als Notlösung gibts nur 2 Sachen: Entweder immer die CC Box vom Strom trennen oder den DVD Player mit analogen Audiokabel verbinden, dann muss ich aber bei den DVDs auf Dolby Digital verzichten /emoticons/default_sad.png
ForceUser2'136 Beiträge
hat der dvd nicht auch ein coax? "tausch"
hilfi780 Beiträge
dvd hat coax. aber der scheiss cc receiver nicht...
ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #4
ah du meinst kein optical beim cc...
da bliebe höchstens die Möglichkeit einen Wandler einzusetzen, coax to optical
PS der HD RECORDER hätte beides /emoticons/default_tongue.png
da bliebe höchstens die Möglichkeit einen Wandler einzusetzen, coax to optical
PS der HD RECORDER hätte beides /emoticons/default_tongue.png
hilfi780 Beiträge
muss ich wohl auf den neue hd recorder updaten. hat die cisco beide ausgänge?
Snowman410'415 Beiträge
Der neue Recorder ist ja noch schlimmer als der Alte, wenn ich so lese, dass man nur zwei Aufnahmen im Standby machen kann.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema