Sony Ericsson 302 erkennt M2-Speicherkarte (8 GB) nicht
3 Antworten2'507 AufrufeGestartet von Cholla ·
Hallo zusammen
Weil's mit einem TV-Tip so super geklappt hat, versuch ich's gleich mit einem anderen elektronischen Problem, vielleicht ist guter Rat ja gar nicht so schwer zu finden:
Habe mein neues SE 302 Handy (Aktionsangebot von Norma...) mit einer Memory Stick Micro-Karte von 8GB gespickt, wenn ich aber fotografieren will, kommt immer die Meldung "Speicherkarte nicht verfügbar" - ich kann sie zwar anwählen, aber sie ist dennoch nicht aktiv. Macke des Telefons oder einer unbedarften Benutzerin?
Danke für gute Tips und Gruss
Cholla
Weil's mit einem TV-Tip so super geklappt hat, versuch ich's gleich mit einem anderen elektronischen Problem, vielleicht ist guter Rat ja gar nicht so schwer zu finden:
Habe mein neues SE 302 Handy (Aktionsangebot von Norma...) mit einer Memory Stick Micro-Karte von 8GB gespickt, wenn ich aber fotografieren will, kommt immer die Meldung "Speicherkarte nicht verfügbar" - ich kann sie zwar anwählen, aber sie ist dennoch nicht aktiv. Macke des Telefons oder einer unbedarften Benutzerin?
Danke für gute Tips und Gruss
Cholla
schnuerbel1'837 Beiträge
Gemäss Kompatibilitätsliste von Sony Ericsson funktioniert das SE 302 nur mit Speicherkarten bis zu 4 GB.
Siehe hier:
Sony Ericsson - Topics
und hier:
Sony Ericsson - Memory stick compatibility chart
Siehe hier:
Sony Ericsson - Topics
und hier:
Sony Ericsson - Memory stick compatibility chart
Cholla5 Beiträge
Nicht verzagen, Forum fragen...
Merci, Schnuerbel, die Auskunft ist zwar nicht erfreulich, nachdem ich eine 8GB-Karte gekauft hab, die ich nun nicht brauchen kann, aber immerhin ist das Problem schlüssig geklärt. Wär ja kein Luxus, wenn die Hersteller solche Hinweise in die Bedienungsanleitung verpacken würden, statt es dem Benutzer zu überlassen, auf die Suche zu gehen...
Gruess
Cholla
Merci, Schnuerbel, die Auskunft ist zwar nicht erfreulich, nachdem ich eine 8GB-Karte gekauft hab, die ich nun nicht brauchen kann, aber immerhin ist das Problem schlüssig geklärt. Wär ja kein Luxus, wenn die Hersteller solche Hinweise in die Bedienungsanleitung verpacken würden, statt es dem Benutzer zu überlassen, auf die Suche zu gehen...
Gruess
Cholla
bobi71 Beiträge
habe meine se handys immer mit grösseren karten betrieben, wurden am anfang aber nie erkannt, karte formatieren, handy mehrere male ein-ausschalten bis karte beim telefonstatus erkannt wird. hat bei mier immer geklapt.
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema