Zum Inhalt springen

Sony BDP-S370: Musik gut zu hören Stimmen nur schwer zu verstehen

2 Antworten2'710 AufrufeGestartet von grizzley ·

grizzleyThemenstart1 Beitrag
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen😀.

Ich habe mir vor kurzem den Blu-ray-Player BDP-S370 von Sony gekauft.

Er ist über HDMI direkt mit meinem Fernseher - auch von Sony KDL-37EX500 - verbunden.

Leider habe ich schon seit Beginn Schwierigkeiten mit der Einstellung des Tons.

Beim normalen Fernsehen stelle ich den Ton auf rund 8 ein. Beim Blu-ray Schauen muss ich den Ton auf 20 einstellen, damit ich die Stimmen überhaupt hören kann und dann ist die Musik viel zu laut!

Weiss jemand, was ich beim Blu-ray-Player einstellen muss, damit Musik und Stimmen etwa gleich laut sind? Oder ist es gar ein Problem meines Fernsehers?

Danke für eure Antworten.

ForceUser2'136 Beiträge
soferns etwas davon gibt: dynamikbegrenzung, nachtmodus, sprache hervorheben und am tv gibt meist noch ein soundmodus sprache...

Meridion146 Beiträge
Wird der Ton am HDMI-Ausgang denes Blu-ray Players als 2-Kanal Stereo ausgegeben? Dann sollte der Player den Ton automatisch richtig von Mehrkanal auf die 2 Kanäle des TVs mischen. Wenn nicht, würde ich das mal ausprobieren.

Dass die Ton-Pegel zwischen TV und Blu-Ray unterschiedlich sein können, ist gut möglich. Viele Blu-Ray Discs haben auch eine sehr hohe Dynamik (Lautstärkeunterschiede). Das ist dann auf den relativ schwachen Lautsprechersystemen eines Flatscreen-TV's nur sehr beschränkt abspielbar.

Gegen das Problem der zu hphen Dynamik könnten tatsächlich nur noch die von ForceUser genannten Optionen etwas weiter helfen. Ausser du investiert in eine Heimkino-Soundanlage...

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema