Soll ich oder soll ich nicht?
51 Antworten6'290 AufrufeGestartet von Doomsayer ·
Mani187 Beiträge
ach ja. und wie manchen sender kannst du gleichzeitig aufnehmen und schauen? /emoticons/default_confused.pngDu kannst einen Sender schauen und einen Film aufnehmen mit VDSL /emoticons/default_wink.png
Oder nimmst du gleichzeitig 5 Filme auf? /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_tongue.png
trosty514 Beiträge
wie ist das, kann ich bei der bestellung von internet und TV nen starttermin festlegen?Ich habs so gemacht, dass ich über Internet auf die neue Adresse bestellt hab und das im Kommentarfeld geschrieben habe. Danach mit der Bestätigungsnummer nochmal kurz angerufen und bestätigen lassen (dass es nicht früher an diese Adresse geliefert wird) und es war kein Problem.
Doomsayer24 Beiträge
gestern telefonisch angemeldet für digital tv recorder basic und hispeed 3000/300. modem sollte in den nächsten tagen kommen, recorder innerhalb 2-3 wochen.
Snowman410'415 Beiträge
Tosci - wir glauben dir gerne, dass bluewinTV tadellos läuft.
Nur das Gesamtpaket, dass man ja nehmen muss, schmeckt mir bei bluewin überhaupt nicht.
Nach meiner Meinung ist bluwinTV interessant, wenn man immer noch Kunde bei der Swisscom ist, sonst überhaupt nicht.
Nur das Gesamtpaket, dass man ja nehmen muss, schmeckt mir bei bluewin überhaupt nicht.
Nach meiner Meinung ist bluwinTV interessant, wenn man immer noch Kunde bei der Swisscom ist, sonst überhaupt nicht.
ForceUser2'136 Beiträge
ich schreib das jetzt einfach mal hier rein:
nächste Woche verlgeicht Kassensturz die TV Signale (CC, Bluwin...) ...vielleicht eine Entscheidungshilfe für den einen oder anderen /emoticons/default_wink.png
nächste Woche verlgeicht Kassensturz die TV Signale (CC, Bluwin...) ...vielleicht eine Entscheidungshilfe für den einen oder anderen /emoticons/default_wink.png
Sergio797 Beiträge
Wie verstehen sich die CHF 29.-- bei BW-TV eigentlich? Ist die MWSt mit eingerechnet?
Da der TV-Empfang nicht in den Nebenkosten inbegriffen ist, zahle ich monatlich 21.-- fürs analoge TV- und Radio-Angebot der CC plus 2.-- Servicepauschale. Macht 23.--/mtl. ohne MWSt. Kommt digi-tv dazu, sind dies weitere 6.--, also genau gleich viel wie bei der Swisscom (29.--).
Bei der Swisscom erhält man aber zu diesem Preis eine HD, bei der CC zahlt man neu 20.-- (statt 6.--) wenn man eine HD will, dann kommt man also auf 41.-- gg. 29.-- (wobei die Frage betreffend der MWSt bleibt).
Mit hispeed war ich immer sehr zu frieden. Bin schon sehr lange dabei. Digital phone habe ich auch quasi seit Beginn. Damals gab es noch öfters Unterbrüche. Die hast du heute nicht mehr. Zudem gibts für Neuabonnenten die Option, dass du rund um die Uhr, die ganze Woche über gratis ins Festnetz (Ausn. Telefonkiosk) telefonieren kannst. Bisherige Kunden müssen fast 4 Mte. auf die Aktivierung warten, grmpf /emoticons/default_mad.png
Bei TV (analog) gab es schon mehrfach Störungen, darum war ich um die Servicepauschale froh, denn dank dieser kommt sofort ein Techniker vorbei und ersetzt die defekten Teile gratis (sofern das Problem bei der CC liegt).
Da der TV-Empfang nicht in den Nebenkosten inbegriffen ist, zahle ich monatlich 21.-- fürs analoge TV- und Radio-Angebot der CC plus 2.-- Servicepauschale. Macht 23.--/mtl. ohne MWSt. Kommt digi-tv dazu, sind dies weitere 6.--, also genau gleich viel wie bei der Swisscom (29.--).
Bei der Swisscom erhält man aber zu diesem Preis eine HD, bei der CC zahlt man neu 20.-- (statt 6.--) wenn man eine HD will, dann kommt man also auf 41.-- gg. 29.-- (wobei die Frage betreffend der MWSt bleibt).
Mit hispeed war ich immer sehr zu frieden. Bin schon sehr lange dabei. Digital phone habe ich auch quasi seit Beginn. Damals gab es noch öfters Unterbrüche. Die hast du heute nicht mehr. Zudem gibts für Neuabonnenten die Option, dass du rund um die Uhr, die ganze Woche über gratis ins Festnetz (Ausn. Telefonkiosk) telefonieren kannst. Bisherige Kunden müssen fast 4 Mte. auf die Aktivierung warten, grmpf /emoticons/default_mad.png
Bei TV (analog) gab es schon mehrfach Störungen, darum war ich um die Servicepauschale froh, denn dank dieser kommt sofort ein Techniker vorbei und ersetzt die defekten Teile gratis (sofern das Problem bei der CC liegt).
Rai 1730 Beiträge
Wie verstehen sich die CHF 29.-- bei BW-TV eigentlich? Ist die MWSt mit eingerechnet?Da der TV-Empfang nicht in den Nebenkosten inbegriffen ist, zahle ich monatlich 21.-- fürs analoge TV- und Radio-Angebot der CC plus 2.-- Servicepauschale. Macht 23.--/mtl. ohne MWSt. Kommt digi-tv dazu, sind dies weitere 6.--, also genau gleich viel wie bei der Swisscom (29.--).Bluewin-TV lohnt sich nur, wenn man bereits Swisscom-Kunde ist (wenn du bei Cablecom 23 Franken für den Anschluss zählst, musst du bei Swisscom fairerweise 25.25 Anschluss dazurechnen!) UND einen ADSL-Anschluss wünscht (denn der ist obligatorisch!!!) UND kein Cablecom-Kunde ist (weil man sonst den analogen Anschluss zusätzlich bezahlt). Wenn man also bei Cablecom kündigt, bleiben immer noch zwei gute Gründe, nicht Bluewin-TV zu wollen.
Die 6 bzw. 20 Franken bei Cablecom sind ausserdem netto – bei Bluewin musst du zu den 29 Franken noch 1.05 Urheberrechtsgebühren und mindestens 9 Franken ADSL-Anschluss dazuzählen. Soviel zum Thema Preistransparenz.
Anubis875 Beiträge
Bluewin ist nicht 29.-, es steht schon auf deren hp das noch 1.05 Urheberrechtsgebüren dazukommen.
Somit kostet BW TV in der billigsten variante etwa 64.30 Franken (BW TV 29.- + 1.05, Fixnet Anschl. 25.25, adsl 300 9.-)
Cablecom kostet verglichen mit BW TV 43.- (23.- Analog und service, CC Digital Recorder) ohne recorder kostet das ganze 29.-
+ 15 Franken für die optionalen CC sender
Somit kostet BW TV in der billigsten variante etwa 64.30 Franken (BW TV 29.- + 1.05, Fixnet Anschl. 25.25, adsl 300 9.-)
Cablecom kostet verglichen mit BW TV 43.- (23.- Analog und service, CC Digital Recorder) ohne recorder kostet das ganze 29.-
robi6'764 Beiträge
Bluewin TV ist wie digital phone ein "Triple-Play" Angebot und rechnet sich nur, wenn man alle Dienste bei einem Anbieter hat und alles beim anderen kündigt. Dann liegen die Angebote in ähnlichem Rahmen.
Bei allen "Mischangeboten" kann man die Einzelpreise nicht direkt vergleichen, weil immer ein Basis- und Internet Angebot Voraussetzung ist.
Also: immer Gesamtpakete betrachten, oder dann halt mehr Geld einkalkulieren /emoticons/default_smile.png
Robi
Bei allen "Mischangeboten" kann man die Einzelpreise nicht direkt vergleichen, weil immer ein Basis- und Internet Angebot Voraussetzung ist.
Also: immer Gesamtpakete betrachten, oder dann halt mehr Geld einkalkulieren /emoticons/default_smile.png
Robi
smid12'144 Beiträge
Man müsste mal mit den neuen Preisen rechnen. Also neues SC ADSL, Cablecom flat.
Annahme: Normales Telefonprofil
Annahme: Normales Telefonprofil
robi6'764 Beiträge
Klar, für die Gesamt-Kommunikationskosten spielt es dann noch eine Rolle wie du telefonierst und welche Zusatzangebote du noch nutzt (Halbtaxabo etc.)
Aber dann wird es sehr individuell und somit nicht mehr allgemeingültig zu vergleichen.
Robi
Aber dann wird es sehr individuell und somit nicht mehr allgemeingültig zu vergleichen.
Robi
smid12'144 Beiträge
Das ist klar. Der K-Tipp hat ja einige Profile. Aber jeder muss halt selbst rechnen. Das braucht Zeit aber lohnt sich.
Zudem ist sowohl CC als auch bluewin.tv nicht überall verfügbar. Trotzdem tut der Wettbewerb beiden gut.
Zudem ist sowohl CC als auch bluewin.tv nicht überall verfügbar. Trotzdem tut der Wettbewerb beiden gut.
Roedu1'111 Beiträge
Bluewin ist nicht 29.-, es steht schon auf deren hp das noch 1.05 Urheberrechtsgebüren dazukommen.Dein Verglich ist nicht so representativ.
Bei dem CC-Preis kannst Du nicht Telefonieren und auch nicht im Internet surfen. Wenn jemand nicht über die CC Telefonieren will, müsste man die Gebühren für SwisscomFixnet auch noch dazu rechnen.
Warren1'339 Beiträge
Fazit, wer telefonieren, surfen und TV schauen will kommt (mit Recorder) auf:
Cablecom:
Telefon: 20
Internet: 45 (3000/300)
TV: 25 (inkl. Konzession und MWSt)
Digital TV: 20
Total: 110
Vorteil:
- unendlich viele TVs über analog anschliessbar
- Internet 4.- billiger
Nachteile:
- pro digitalem Recorder aber nochmals 20, sprich ansonsten nur die analog verfügbaren Sender auf weiteren TV's
---
Swisscom:
Telefon: 25.25
Internet: 49 (3500/300)
TV: 30.05 (inkl. Konzession und MWSt)
Total: 104.30
Vorteil:
- Internet bei diesem Abo schneller
Nachteile:
- es kann lediglich noch ein weiterer TV angeschlossen werden, diese STB kostet 10 .- zusätzlich
(Dies einfachmal so auf die Schnelle zusammengestellt)
Cablecom:
Telefon: 20
Internet: 45 (3000/300)
TV: 25 (inkl. Konzession und MWSt)
Digital TV: 20
Total: 110
Vorteil:
- unendlich viele TVs über analog anschliessbar
- Internet 4.- billiger
Nachteile:
- pro digitalem Recorder aber nochmals 20, sprich ansonsten nur die analog verfügbaren Sender auf weiteren TV's
---
Swisscom:
Telefon: 25.25
Internet: 49 (3500/300)
TV: 30.05 (inkl. Konzession und MWSt)
Total: 104.30
Vorteil:
Nachteile:
- es kann lediglich noch ein weiterer TV angeschlossen werden, diese STB kostet 10 .- zusätzlich
(Dies einfachmal so auf die Schnelle zusammengestellt)
Roedu1'111 Beiträge
Dieser Vergleich ist gar nicht so schlecht.
Aber eigentlich lassen sich die beiden Angebote nicht nur nach dem Preis vergleichen. Kommt ganz darauf an, welche Sender man interessant findent.
Beispiel: Für alle Italo-Fans kommt bei der CC noch ein Package dazu, bei BlueWinTV ist es im Grundangebot inbegriffen.
Dafür können bei der CC noch spezifisch Packete dazu genommen werden, mit Sendern die BlueWinTV nicht anbietet.
Aber eigentlich lassen sich die beiden Angebote nicht nur nach dem Preis vergleichen. Kommt ganz darauf an, welche Sender man interessant findent.
Beispiel: Für alle Italo-Fans kommt bei der CC noch ein Package dazu, bei BlueWinTV ist es im Grundangebot inbegriffen.
Dafür können bei der CC noch spezifisch Packete dazu genommen werden, mit Sendern die BlueWinTV nicht anbietet.
Warren1'339 Beiträge
Ist schon so, wollte nur mal die preisliche Diskussion abstellen:-D
smid12'144 Beiträge
Jetzt könnte man noch die Gebühren für die Gespräche rechnen /emoticons/default_wink.png
Es ist allerdings zu erwarten, dass CC am Juli Tripple-Play Pakete schnüren wird.
Es ist allerdings zu erwarten, dass CC am Juli Tripple-Play Pakete schnüren wird.
Warren1'339 Beiträge
@smid: Könnte man, aber da ist jeder anderst, ich zb telefoniere 99,9% am Abend nach 20.00 und eigentlich immer auf Festnetz oder SC Mobile, und das wiederum ist für unter 26jährige gratis...
Es macht da also keinen Sinn, da muss jeder für sich selber entscheiden...
Es macht da also keinen Sinn, da muss jeder für sich selber entscheiden...
trosty514 Beiträge
Ist schon so, wollte nur mal die preisliche Diskussion abstellen:-DAbsolut richtig, denn vom "Grundangebot" her sind die beiden Angebote einfach fast identisch und das ist ja auch nicht verwunderlich.
Es ist nun an jedem selbst, für sich persönlich das "bessere" Angebot rauszufinden, was dann eben von verschiedenen weiteren Faktoren abhängt:
- Vorhandene Anschlüsse im Haus (CC-Netz, VDSL, etc)
- Wieviele TV-Geräte im Haus
- Welche Sender sind MUST
- Telefonier-Gewohnheiten und -Menge
- etc.
Vampire539 Beiträge
Vorteil:Stimmt ab April nicht mehr:
Schneller surfen: hispeed 3000 wird hispeed 3500
http://www.cablecom.ch/070329_hispeed3500_Medienmiteilung.pdf
Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema