Zum Inhalt springen

Sky macht Jagd auf "Grau"-Abos - Germansky geschlossen

11 Antworten4'553 AufrufeGestartet von schnuerbel ·

schnuerbelThemenstart1'837 Beiträge
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Sky macht Jagd auf die Grau-Abos von diversen Anbietern. Germansky ist derzeit ausser Betrieb (GermanSky.com -).

Dies ist derzeit die einzige gesicherte Tatsache.

Selbst nach dem Abflauen des ersten Raunens in den einschlägigen Foren sieht man noch nicht ganz klar, was nun Sache ist und was die weitere Strategie seitens Sky sein wird. Denn die Abos der entsprechenden Kunden (meines inklusive) funktionieren derzeit noch.

Es wird gemunkelt, dass in Zukunft die Regel 1 Abo pro Haushalt strikte eingehalten werden soll. Ebenso soll Sky im Begriff sein die Smart-Karten austauschen zu wollen. Es liegen keine gesicherten Zahlen vor, wieviel Abonnenten davon betroffen sind.

Sky hat total 8 Mio Pay-TV Abonnenten und man geht davon aus, dass das Abschalten aller "Auslandsabos" Umsatzmässig kein Wimpernzucken seitens Sky verursachen wird.

smid12'144 Beiträge
Man geht ja davon aus, dass Sky bis zu einer Million Auslandabos hat.

Es stellt sich jetzt die Frage wie viele von diesen Abos über Händler laufen.

Hoffen wir, Sky kommt wieder zur Vernunft.

robi6'764 Beiträge
Hoffen wir, Sky kommt wieder zur Vernunft.
Sky tut das sicher nicht freiwillig. Vielleicht gebietet es die Vernunft eben, die Auslandsabos abzustellen, um weiterhin an guten Content zu kommen.

Ich gehe davon aus, dass die Lizenzgeber mächtig Druck machen und fordern, die illegalen Abos abzustellen. Ansosnsten hat Sky ja wirklich kein Interesse daran, die dunkelgrauen Abos abzustellen.

Robi

smid12'144 Beiträge
Zur Zeit scheint es offenbar so, dass jemand nicht mal mehr ein Abo für seinen Wohnwagen lösen konnte.

Nun wir alle kennen die Alternativen zu den Serien auf Sky One. Die sind ja in der Schweiz auch legal.

texarkana1'539 Beiträge
Zur Zeit scheint es offenbar so, dass jemand nicht mal mehr ein Abo für seinen Wohnwagen lösen konnte.
Nun wir alle kennen die Alternativen zu den Serien auf Sky One. Die sind ja in der Schweiz auch legal.
(..man braucht nur einen guten Internet Anschluss..eine gute Grafikkarte..

..und man schliesst es DVI - HDMI am LCDTV an..!!)

charlie

CHfish3'690 Beiträge
(..man braucht nur einen guten Internet Anschluss..eine gute Grafikkarte..
..und man schliesst es DVI - HDMI am LCDTV an..!!)

charlie
ist das das Kabel das von meiner Kiste zu meinem Bildgeber geht /emoticons/default_wink.png ?/emoticons/default_biggrin.png

^^

praktische Lösung

CHfish

schnuerbel1'837 Beiträge
Ja - ich denke, das mit dem Kabel /emoticons/default_smile.png wird auch bei mir die Alternative sein - sofern Sky auf meine hundert Franken Abogebühren pro Monat verzichten will.

Ein Problem, welches mir in den Sinn kam: Wenn nun alle Auslandsabos gesperrt werden und die proprietären Sky-Digiboxen (welche ja ohne Sky-Abo eigentlich nicht wirklich etwas taugen) über EBay verschleudern werden, dann schaukelt das den Markt in UK gehörig durch. Sky musste bereits die Preise der HDTV-Receiver massiv senken (£149 ist der letzte abo-subventionierte Preis), um noch mit den Gebrauchtangeboten bei EBay mithalten zu können.

smid12'144 Beiträge
Allenfalls drückt Sky bei bestehnden Abos auch eine Auge zu, sofern nicht 100 auf einen Haushalt laufen.

Es ist ein Witz. Globaler Handel, aber wenn ich richtiges Pay-TV will mach ich mich fast strafbar.

dakis1'007 Beiträge
Allenfalls drückt Sky bei bestehnden Abos auch eine Auge zu, sofern nicht 100 auf einen Haushalt laufen.
Es ist ein Witz. Globaler Handel, aber wenn ich richtiges Pay-TV will mach ich mich fast strafbar.
Ich sehe hier vor allem das Problem überhaupt nicht - Sky lizenziert das Programm auf einer Per-User Basis. Ob die Kunden nun in der Schweiz oder in England sitzen, ist völlig Wurst.

Ich gehe mal davon aus, dass das Problem nicht von Sky selber kommt, sondern eher von Kirchmedia, welche es auf biegen und brechen verhindern wollen, dass wir im deutschsprachigen Raum englischen Original-Content sehen können. Denn letzteres umgeht die Millionenverträge mit den Synchronfirmen in Deutschland.

Mich wundert's einfach immer wieder, wie ein solches Kartell überhaupt in der EU existieren kann/darf - das ganze verstösst mit Garantie gegen das Wettbewerbsrecht.

texarkana1'539 Beiträge
sie könnten ja 2 Kanal Ton einführen..!! wie bei uns..!!

dann könnten sie ja weiterhin Ihre "Verblödungs Synchronisation"

betreiben...!!!

charlie

CHfish3'690 Beiträge
die leute wollen aber nicht warten, bis die Synchro da ist (die sie nicht schauen wollen)

CHfish

texarkana1'539 Beiträge
bei SAT 1 HD und Pro 7 HD könnten sie garantiert die originalton Spur

zufügen..!!!

Denn ich schaue sicher nicht eine US Serie auf Deutsch synchronisiert..!

auch wenns in HD ist..!!!

aber vermutlich kostet das wieder etwas und die haben daran kein

Interesse...!!

charlie

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema