Zum Inhalt springen

Sky DE: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

18 Antworten2'822 AufrufeGestartet von Planet ·

PlanetThemenstart347 Beiträge
[sh] München - Auf HD+, der im Herbst startenden Digital-TV-Plattform von SES Astra, könnten möglicherweise auch Sky-Programme empfangbar sein.

Die für die verschlüsselte Sat-Ausstrahlung der neuen HDTV-Programme von RTL und Vox angekündigte HD+ Plattform von SES Astra steht möglicherweise vor einer großen Aufwertung. Denn Sky Deutschland überlegt eine Kooperation mit der neuen Plattform einzugehen. Hier gehts weiter.

Quelle: Digital TV: Sky spricht mit HD+ über Kooperation

smid12'144 Beiträge
Das war zu erwarten.

Finde ich auch sinnvoll, so kann man mit einer Box alle HD-Sender (aus DE) sehen.

anykey5'528 Beiträge
Ich denke allerdings nicht, dass Sky zulässt, dass man ihre HD-Sender auf x-beliebigen Receivern schauen kann. Murdoch wird NDS pushen und damit auch die Sky Boxen (wie aus UK bekannt).

Geht vielleicht noch 1-2 Jahre, aber ich denke, dass es da hingehen soll.

Planet347 Beiträge
Die komplette NDS-Verschlüsselung könnte noch früher kommen als vermutet, denn Sky will nur noch Receiver mit NDS-Verschlüsselung ausliefern. Sieh hier.

smid12'144 Beiträge
Hier geht es ja darum, dass man RTL HD auf der SkyBox sehen kann.

Nur weil in DE alles FTA war, muss das ja nicht so bleiben. Ich find das auch nicht gut, aber dahin geht nun mal der Trend.

anykey5'528 Beiträge
Hier geht es ja darum, dass man RTL HD auf der SkyBox sehen kann.
Nur weil in DE alles FTA war, muss das ja nicht so bleiben. Ich find das auch nicht gut, aber dahin geht nun mal der Trend.
Ja, allerdings könnte man es auch so auffassen, dass die Sky HD Sender auf HD+ verfügbar wären...

CHfish3'690 Beiträge
Ja, allerdings könnte man es auch so auffassen, dass die Sky HD Sender auf HD+ verfügbar wären...
verstehe ich auch so:

Auf HD+ [erklärender Nebensatz - also ignorierern] könnten möglicherweise auch Sky-Programme empfangbar sein.

Noel3'777 Beiträge
Die komplette NDS-Verschlüsselung könnte noch früher kommen als vermutet, denn Sky will nur noch Receiver mit NDS-Verschlüsselung ausliefern. Sieh hier.
aber im Gegensatz zu Cablecom, können die Karten auch in Fremdboxen betrieben werden!

Snowman410'415 Beiträge
aber im Gegensatz zu Cablecom, können die Karten auch in Fremdboxen betrieben werden!
Sowie ich das bei Sky gelesen haben, eben auch nicht mehr.

Noel3'777 Beiträge
SKY NDS Karten laufen in der Dreambox ohne Probleme.

Snowman410'415 Beiträge
SKY NDS Karten laufen in der Dreambox ohne Probleme.
Die Dreambox ist nach meiner Meinung kein normaler Receiver.

Noel3'777 Beiträge
Die Dreambox ist nach meiner Meinung kein normaler Receiver.
Warum soll die Dreambox kein normaler Receiver sein?

hume131'328 Beiträge
Weil sie wohl nur für wenige erschwinglich sein wird. Als "normaler" Receiver wird wohl einer bezeichnet, der die CHF 300.-- Grenze nicht überschreitet. Abgesehen davon ist die Dreambox nicht nur ein Receiver, sondern ein PVR.

Noel3'777 Beiträge
Weil sie wohl nur für wenige erschwinglich sein wird. Als "normaler" Receiver wird wohl einer bezeichnet, der die CHF 300.-- Grenze nicht überschreitet. Abgesehen davon ist die Dreambox nicht nur ein Receiver, sondern ein PVR.
Die Dreambox 600c gibt es auch bereits unter 300SFr.

smid12'144 Beiträge
Zumal ein normaler User kaum ein neues Image auf seine Box flasht 🙂

Noel3'777 Beiträge
Zumal ein normaler User kaum ein neues Image auf seine Box flasht 🙂
Warum nicht! Das machst du doch auch wenn eine neue Firmware für's iPhone, Mp3 Player oder Fernseher raus kommt!

Wer nicht flashen will muss ja auch nicht, das gilt ja bei fast allen elektonischen Geräten! Das schöne ist doch dass du es könntest, wenn du willst!

mfg

smid12'144 Beiträge
Vor dem Flashen hat der normale User doch respekt.

Ich meine iPhone da macht man einen Sync mit iTunes und dann gibts die 3.0er Version.

Wer hat noch ein Nullmodem-Kabel für die Dreambox? 🙂

crypticro689 Beiträge
Wer hat noch ein Nullmodem-Kabel für die Dreambox? 🙂
Wer flasht heute die Dreambox noch mit einem Nullmodem Kabel ???

Snowman410'415 Beiträge
Die Dreambox 600c gibt es auch bereits unter 300SFr.
Ja Super, mit Scartanschluss.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema