Sky DE: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra
6 Antworten1'763 AufrufeGestartet von Planet ·
bearbeitet #1
Die Pay-TV-Plattform Sky hat die Übertragung seiner Musikradios Musik Choice Extra beendet. Begründet wurde die Einstellung des Angebotes mit der immer weiter anwachsenden Zahl von frei empfangbaren digitalen Musiksendern.
Wie aus einer Erklärung des Pay-TV-Anbieters von Samstag hervorging, sei durch das wachsende Digitalangebot die Nutzung von Musik Choice Extra in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken. "Da wir mit dem Service nur zum Teil exklusive Inhalte anbieten können, haben wir uns entschieden, diesen Service nicht weiter aufrecht zu erhalten", hieß es auf der
Internetseite des Anbieters.
Nach Angaben der Bezahlplattform stehe derzeit der Ausbau des HD-Angebotes im Vordergrund. Außerdem liege der Fokus auf dem Start beziehungsweise der Erweiterung der Dienste Sky Anytime sowie Sky Go.
Quelle: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra - DIGITALFERNSEHEN.de
Wie aus einer Erklärung des Pay-TV-Anbieters von Samstag hervorging, sei durch das wachsende Digitalangebot die Nutzung von Musik Choice Extra in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken. "Da wir mit dem Service nur zum Teil exklusive Inhalte anbieten können, haben wir uns entschieden, diesen Service nicht weiter aufrecht zu erhalten", hieß es auf der
Nach Angaben der Bezahlplattform stehe derzeit der Ausbau des HD-Angebotes im Vordergrund. Außerdem liege der Fokus auf dem Start beziehungsweise der Erweiterung der Dienste Sky Anytime sowie Sky Go.
Quelle: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra - DIGITALFERNSEHEN.de
schnuerbel1'837 Beiträge
War absehbar, da Music Choice auch bei Sky UK vor ca. 2 Jahren rausgeflogen ist.
Klar gibts Internetradios - aber so weit habe ich eben noch nichts in der vergleichbaren Art wie Music Choice finden können. "Spotify" wird durch die Musikindustrie in der Schweiz geblockt. "Last FM" trifft's auch nicht wirklich.
Schade, schade, schade...
Klar gibts Internetradios - aber so weit habe ich eben noch nichts in der vergleichbaren Art wie Music Choice finden können. "Spotify" wird durch die Musikindustrie in der Schweiz geblockt. "Last FM" trifft's auch nicht wirklich.
Schade, schade, schade...
anykey5'528 Beiträge
Wobei man Spotify schon auch in der Schweiz empfangen kann...
smid12'144 Beiträge
Simfy geht in der Schweiz und ist auch ganz OK
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich bin zwar Radio- und Musikfreak, tue mir MusicChoice wegen der grauenhaften Klangqualität (128 kbps MP2, dazu noch ein grauenvolles Soundprocessing) aber nur sehr gelegentlich an. Auch wirkt mir die Musikauswahl teilweise etwas gar UK-lastig.
Mit Simfy kann ich bisweilen überhaupt nichts anfangen. Vielleicht hab ich's auch falsch bedient, aber die Musikauswahl wirkt mir in "meinen" Lieblingsgenres Rock, Dance und Urban viel zu unausgegoren.
@schnuerbel: Was genau gefällt dir denn an MusicChoice so gut? Würde mich dann doch mal interessieren. /emoticons/default_wink.png
Mit Simfy kann ich bisweilen überhaupt nichts anfangen. Vielleicht hab ich's auch falsch bedient, aber die Musikauswahl wirkt mir in "meinen" Lieblingsgenres Rock, Dance und Urban viel zu unausgegoren.
@schnuerbel: Was genau gefällt dir denn an MusicChoice so gut? Würde mich dann doch mal interessieren. /emoticons/default_wink.png
schnuerbel1'837 Beiträge
@schnuerbel: Was genau gefällt dir denn an MusicChoice so gut? Würde mich dann doch mal interessieren. /emoticons/default_wink.pngNaja: Sat-Receiver einschalten -> Musikgeschmack wählen: Fertig ist die Musikberieselung (ohne Geplapper und ohne Werbung). Heute Metal, morgen Urban und am Sonntagmorgen um 2h nach dem Nachhausekommen ein wenig Lounge zum Einschlafen.
Das klappt mit den Internet-Angeboten (noch) nicht. Weder die Angebote mit "statischen" Streams (also wie bei Music Choice), noch die Streams, welche die Playlist dynamisch - aufgrund meiner Hörgewohnheiten - erweitern sollen, befriedigen meine Wünsche.
Die Angebotsvielfal der Titel ist in jedem Fall im Internet schmäler als bei Music Choice. Und dynamische Playlists will ich gar nicht. Nur weil ich gestern Metal gehört habe, heisst das noch lange nicht, dass ich heute Nachmittag keinen Funk hören soll. Meine Geschmackswechsel haben bislang noch jeden Algorythmus (inkl. iTunes Geenie) durcheinandergebracht.
128kbps genügen mir eigentlich als Hintergrundsberieselung. Mehr wäre ja auch im Internet noch schwieriger zu finden, als das bereits jetzt vorhandene, dünne Angebot.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Dann hoffe ich doch für dich, dass zumindest cablecom die MC-Angebote noch lange behält.
Ich habe auch für Metal, Urban oder Lounge unmoderierte Sender, die ich da ansprechender finde. Aber jedem nach seinem Geschmack. /emoticons/default_smile.png
Ich habe auch für Metal, Urban oder Lounge unmoderierte Sender, die ich da ansprechender finde. Aber jedem nach seinem Geschmack. /emoticons/default_smile.png
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema