Zum Inhalt springen

skandalöse Stellungnahme des Medienforums

15 Antworten2'470 AufrufeGestartet von swiss007 ·

swiss007Themenstart519 Beiträge
Es ist wirklich unglaublich, was das Medienforum in Ihrer Stellungnahme schreibt. Wie es aussieht hat der Schreiber nicht mal die Motion durchgelesen...

Die Motion betrifft nämlich nur die Kabelbetreiber und das Grundangebot. Die Aussagen betr. Swisscom sind also falsch.

In der Motion seht: ... die proprietäre Verschlüsselung von freien Fernsehkanälen im Grundangebot bei der digitalen Verbreitung in Kabelnetzen zu verbieten...

Es geht also nur ums Grundangebot! Es ist in der Begründung explizit erwähnt:

... Gegen eine selektive proprietäre Verschlüsselung solcher Pay-TV-Angebote und von Video-on-Demand ist nichts einzuwenden. ...

Video on Demand ist also trotzdem möglich.

Hier die unmögliche Stellungnahme:

http://www.medienforum.ch/_download/Medienmitteilung_medien_forum_28_04_2008.pdf

Ich denke die digi-tv Forenleser sollten der Orgnisation und dem Schreiber ein Feedback geben, wie gut die Organisation die Konsumenten unterstützt!

smid12'144 Beiträge
Peter Weigelt?

Das ist doch der Typ von U1-TV

Edit: Ich verfass mal ein Mail...

Snowman410'415 Beiträge
Peter Weigelt?
Das ist doch der Typ von U1-TV

Edit: Ich verfass mal ein Mail...
Der ist jetzt doch bei Star TV.

Start TV ist aus mir ungeklärten Gründen im Analog Anbgebot von CC geblieben. Nachdem aber der Sender mehrheitlich diese blöden Wettbewerbssendungen ausstraht, müsste der schon längst Analog gestrichen werden.

Pixelschieber92 Beiträge
Habe mir mal dieses Medienforum angeschaut. Es scheint sich hier um eine rechtsbürgerliche Gruppierung zu handeln, die prinzipiell auf alles schiesst, was sich links von der Weltwoche bewegt. Grundsätzlich finde ich das deren gutes Recht, aber auf den ersten Blick wirkt es als eine Art Konsumentenforum der Medienkonsumenten, und das sind sie wahrlich nicht. Ich gehe davon aus, dass die, die es betrifft (Nationalräte), schon wissen, woher diese Stellungnahme kommt und was davon zu halten ist.

Snowman410'415 Beiträge
Hier die Antwort von Hrn. Weigelt:

Die Stellungnahme des Bundesrates (BAKOM) sowie der Swisscom lassen keine Zweifel offen, was bezüglich BluewinTV Fact ist. Leider hat die Motionärin einmal mehr einen Luftballon gestartet, ohne sich materiell über alle Folgen im Klaren zu sein. Es ist halt etwas wenig, wenn man sich nur von der Abneigung gegen die Cablecom treiben lässt, etwas technischer Sachverstand wäre in diesen Fragen durchaus angezeigt. Sonst leiden darunter wie im Falle des Verschlüsselungsverbots die Konsumenten, zumindest bis es eine Standardisierung gibt.

Mit besten Grüssen

Peter Weigelt

anykey5'528 Beiträge
Dem hat es doch ins Hirn geschissen...

smid12'144 Beiträge
Kann ihm jemand mal die URL von digi-tv.ch geben?

Dann sieht er, was die Konsumenten denken...

Noel3'777 Beiträge
Ich dachte du willst ein Mail verfassen! Kannst ihm gleich mal die Leviten lesen /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png!

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Damit wäre er doch überfordert. /emoticons/default_biggrin.png

Noel3'777 Beiträge
Damit wäre er doch überfordert. /emoticons/default_biggrin.png
Ich bin überzeugt davon, dass solche Möchtegern Konsumentenvertreter hier mitlesen! Ich weiss ja nicht was das für ein Spinner ist, aber er fühlt sich wohl persönlich ans Bein gepi$$t durch diese Motion!

mfg

träumer30 Beiträge
bearbeitet #11
dieses medienforum sieht eher nach einer propagandamaschinerie von svp/fdp aus. hier nachzulesen... persoenlich.com - Medien - Medien-Forum: Fusion mit Aktion Medienfreiheit geplant

von digi tv haben die absolut null ahnung. frechheit, dass sie sich überhaupt in die diskussion einmischen.

domino285 Beiträge
tja ist es nicht bei vielen sachen so, dass sei es manager oder politiker über techn. sachen sachen rausposaunen, über die sie nicht ansatzweise technisches wissen verfügen?

Mit dieser Motion würde der Wettbewerb im TV-Markt ausgehebelt, die Schweiz im digitalen Markt um Jahre zurückgeworfen und letztlich müssten die Konsumenten noch tiefer in die Tasche greifen.
einfach nur lachhaft. klar kommt mehr risiko auf den kunden zu, aber bevormunden sollte man ihn ja auch nicht /emoticons/default_smile.png

hume131'328 Beiträge
Die Stellungnahme ist ja nur lachhaft und fachlich dilettantisch. Peter Weigelt hat die Motion wohl nicht mal gelesen, oder versteht einfach nicht was da drin steht. Ausserdem scheint er kein bisschen technisches Fachverständnis zu haben, aber sowas braucht es eigentlich in seinem Beruf. Aber er kann sich trösten, er ist nicht der einzige Mensch , der in seinem Amt total fehlbesetzt ist.

smid12'144 Beiträge
Das Problem ist halt, dass man eben solchen Leuten zuhört.

Die Leute hier, die was von der Materie verstehen, werden ignoriert.

Die Wahlfreiheit der Box ist ja nicht so wichtig, wenn wir es mit Themen wie sozialer Sicherheit vergleichen. Ob man dort auch jeden Müll glaubt?

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe ihm jetzt empfohlen mal den Artikel der NZZ zu lesen.

Noel3'777 Beiträge
Der Spruch:

Das Medien-Forum als Interessengemeinschaft der Schweizer Medienkonsumenten zählt rund 2’000 Mitglieder. Es vertritt die Interessen der Kunden, Konsumenten und Abonnenten aller marktgängigen Medien.
macht mich so was von zornig! Was nimmt sich dieser Spinner das Recht heraus für uns Konsumenten hier so ein schei** zu verzapfen! Dieser Spinner vertritt einzig und allein die Swisscable und ihre Profitgeilen Managern! Mit der Meinung von uns Konsumenten hat dies überhaupt nichts zu tun!

mfg

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema