Signalverstärker
1 Antworten3'046 AufrufeGestartet von deankj ·
bearbeitet #1
Hello. Ich habe einen 20 Metre lang RF Kabel an meinen Digital Reciever angeschlossen. Ich habe einen Signalverstärker an den Antennersteckdose ( 3 Loch) auch angeschlossen.
Wäre dass besser wenn ich den Signalverstärker an den andere End meinen RF Kabel anschliessen neben dem Fernseher.
Danke
Wäre dass besser wenn ich den Signalverstärker an den andere End meinen RF Kabel anschliessen neben dem Fernseher.
Danke
olifaessler4'260 Beiträge
Ohne Techniker oder Physiker zu sein würde ich sagen, wenn überhaupt, dann würde ich es so lassen wie Du es jetzt angeschlossen hast. Allerdings sind meine Erfahrungen mit solchen Verstärkern eher verhalten. Die bringen in aller Regel eigentlich nicht viel. Ich würde lieber die Investition Tätigen und durch einen Techniker eine Zusätzliche Dose installieren lassen. Der passt die Hausinstallation dann auch darauf an und Du hast die richtige Signalstärke anliegen an der Dose.
Das Problem mit den Verstärkern ist, dass sie nicht nur das Signal sondern auch die Störungen verstärken. Wenn an der Installtion was nicht stimmt, dann nützt der Verstärker auch nichts. Und wenn Du den Verstärker "hinten" an das Kabel klemmst, dann ist je nach dem schon gar kein Signal mehr "übrig" das noch verstärkt werden könnte, und es wird nur noch Rauschen verstärkt...
Das Problem mit den Verstärkern ist, dass sie nicht nur das Signal sondern auch die Störungen verstärken. Wenn an der Installtion was nicht stimmt, dann nützt der Verstärker auch nichts. Und wenn Du den Verstärker "hinten" an das Kabel klemmst, dann ist je nach dem schon gar kein Signal mehr "übrig" das noch verstärkt werden könnte, und es wird nur noch Rauschen verstärkt...
Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema