Signalverlust analoger Empfang...
6 Antworten2'489 AufrufeGestartet von hilfi ·
bearbeitet #1
Grüezi
Bin in eine komplett neu sanierte Altbauwohnung gezogen. Hausanschluss war bisher noch plomibiert gewesen (Anbieter Cablecom). Nun wurde die Verkabelung komplett neu gemacht und ein Verstärker irgendwo installiert. Nur 1 Steckdose für TV (ne neue, so eine mit 3 Anschlüssen) vorhanden. Hausanlage wurde so ausgelegt, dass das derzeit schnellste CC Internet Abo geht (mein Nachbar unten ist ein Schnellsurfer...)
Habe nun folgende Kabelsituation in meiner Wohnung
Steckdose
1 Meter TV Kabel
Weiche
7.5 Meter Kabel (doppel geschirmt) an 22" LCD TV, analoger TV Betrieb
7.5 Meter Kabel an CC Box - 1 Meter Kabel CC Box - Plasma TV Panasonic
Problem:
Der analoge TV Empfang auf dem kleinen LCD ist sehr schlecht (auf dem Plasma auch, aber da ists mir ja egal). Entferne ich die Weiche wird das Bild massiv besser. Dafür läuft aber nur 1 TV...
Welche Möglichkeiten würden was bringen?
- Nur 5 Meter Kabel verwenden (könnte knapp reichen)
- sonst die Signale irgendwie pimpen?
Und kann mir jemand sagen, wo ich braunes Antennenkabel herkriege?
Danke.
Bin in eine komplett neu sanierte Altbauwohnung gezogen. Hausanschluss war bisher noch plomibiert gewesen (Anbieter Cablecom). Nun wurde die Verkabelung komplett neu gemacht und ein Verstärker irgendwo installiert. Nur 1 Steckdose für TV (ne neue, so eine mit 3 Anschlüssen) vorhanden. Hausanlage wurde so ausgelegt, dass das derzeit schnellste CC Internet Abo geht (mein Nachbar unten ist ein Schnellsurfer...)
Habe nun folgende Kabelsituation in meiner Wohnung
Steckdose
1 Meter TV Kabel
Weiche
7.5 Meter Kabel (doppel geschirmt) an 22" LCD TV, analoger TV Betrieb
7.5 Meter Kabel an CC Box - 1 Meter Kabel CC Box - Plasma TV Panasonic
Problem:
Der analoge TV Empfang auf dem kleinen LCD ist sehr schlecht (auf dem Plasma auch, aber da ists mir ja egal). Entferne ich die Weiche wird das Bild massiv besser. Dafür läuft aber nur 1 TV...
Welche Möglichkeiten würden was bringen?
- Nur 5 Meter Kabel verwenden (könnte knapp reichen)
- sonst die Signale irgendwie pimpen?
Und kann mir jemand sagen, wo ich braunes Antennenkabel herkriege?
Danke.
roman709'245 Beiträge
- sonst die Signale irgendwie pimpen?Ja, z.B. damit: hamatechnics.ch | 00044138 HamaAntennen-Aufsteckverteiler mit Verstärker
Und kann mir jemand sagen, wo ich braunes Antennenkabel herkriegel?Auch noch nie gesehen.
Umspritzen?
anykey5'528 Beiträge
Ein Verstärker verstärkt aber nicht nur das "gute" Signal, sondern eben auch das "schlechte". Kann helfen, muss aber nicht.
CHfish3'690 Beiträge
du solltest die Weiche loswerden...
Anubis875 Beiträge
hilfi780 Beiträge
Ist da die Qualität wenn ich so einen Radio Adapter kaufe gleich wie beim "normalen" TV-Anschluss?
Das wär natürlich die beste Variante /emoticons/default_smile.png.
Das wär natürlich die beste Variante /emoticons/default_smile.png.
CHfish3'690 Beiträge
sollte die selbe sein
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema