Sie hat JA gesagt!
4 Antworten1'836 AufrufeGestartet von schnuerbel ·
Für die königliche Hochzeit wurde offenbar BBC HD letztendlich abgeschaltet, um Bandbreite für BBC 1 HD bereitzustellen. Beide Kanäle teilen sich einen Sat-Transponder.
Seit heute morgen zeigt BBC HD anstatt einer HD Preview ein statisches Bild, zugunsten einer besseren Bandbreite für BBC 1 HD.
So schreibt das ein Kommentator im Thread, der die HD-Qualität der vier verschiedenen HD-Abdeckungen zur Hochzeit vergleicht.
Trotz dieser etwas drastischen Massnahme von BBC scheinen die beiden Sky-Kanäle (Sky Living HD und Sky News HD) die (subjektiv empfundene) beste Bildqualität zu haben.
Seit heute morgen zeigt BBC HD anstatt einer HD Preview ein statisches Bild, zugunsten einer besseren Bandbreite für BBC 1 HD.
So schreibt das ein Kommentator im Thread, der die HD-Qualität der vier verschiedenen HD-Abdeckungen zur Hochzeit vergleicht.
Trotz dieser etwas drastischen Massnahme von BBC scheinen die beiden Sky-Kanäle (Sky Living HD und Sky News HD) die (subjektiv empfundene) beste Bildqualität zu haben.
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #2
..habe heute Mittag einen Teil auf ITV1 HD geschaut..
..die Farben waren sehr gut nur das Bild war zt. etwas unscharf..!
..die Bitrate von BBC ONE HD schwankte bei 9 Mb..
..und ITV1 HD bei 10 Mb.. ( laut Linowsat.de )
charlie
..die Farben waren sehr gut nur das Bild war zt. etwas unscharf..!
..die Bitrate von BBC ONE HD schwankte bei 9 Mb..
..und ITV1 HD bei 10 Mb.. ( laut Linowsat.de )
charlie
smid12'144 Beiträge
Lustig: SF und co. haben wieder nervige Logos eingeblendet.
Ich weiss, dass ich Royal Wedding schaue.
Sind die Briten weniger senil? Dort gabs keinerlei Logos.
Ich weiss, dass ich Royal Wedding schaue.
Sind die Briten weniger senil? Dort gabs keinerlei Logos.
akai159 Beiträge
Die Englaender muessen wirklich top gescheit sein. Wir Schweizer wuerden das nie alleine merken, welchen Sender wir anschauen. Ist aber ja logisch, bei so vielen private landesweiten CH Sender, via analogem Kabel. /emoticons/default_wink.png
kbx368 Beiträge
bearbeitet #5
Also auf HD Suisse hab ich kein spezielles Logo gesehen. Irgendwie verständlich ist ein "eigenes" Logo aber schon, schliesslich haben mit SF, ARD, ZDF, RTL, Sat.1, ORF, n-tv und n24 gut acht deutschsprachige Sender das genau gleiche gezeigt. Ich habe mich mehr als einmal gefragt "Who cares", aber nun ja, anscheinend bewegt eine Monarchie die Leute immer noch.
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema