SF2 Probleme bei programierten Aufnahmen
3 Antworten1'485 AufrufeGestartet von Sensole ·
Bei SF2 (und nur da) habe ich das Problem, dass programierte Sendungen (gilt nur nachts) nicht aufgenommen werden!
Zusätzlich ist mir jetzt aufgefallen, dass der Programmguide mit rund 15 Minuten Verspätung anzeigt, d.h. es wird das Programm angezeigt, dass bereits Vergangenheit ist.
TV PANASONIC TX-P42GW20, Cablecom Digi-Card sowie Harddisk Recorder WD.
Noch zu Zeiten des alten Röhrengerätes und analogem Fernsehen hat der Videorekorder hie und da Sendungen von FS2 nicht aufgezeichnet...
Zusätzlich ist mir jetzt aufgefallen, dass der Programmguide mit rund 15 Minuten Verspätung anzeigt, d.h. es wird das Programm angezeigt, dass bereits Vergangenheit ist.
TV PANASONIC TX-P42GW20, Cablecom Digi-Card sowie Harddisk Recorder WD.
Noch zu Zeiten des alten Röhrengerätes und analogem Fernsehen hat der Videorekorder hie und da Sendungen von FS2 nicht aufgezeichnet...
Markus1'750 Beiträge
Im Teletext nachgucken und die Box manuell programmieren (inkl. 20 Min. Reserve hintendran, bei Live"ereignissen" zuvor dann 1 Stunde hinzufügen).
Gruss Markus
Gruss Markus
robi6'764 Beiträge
Zusätzlich ist mir jetzt aufgefallen, dass der Programmguide mit rund 15 Minuten Verspätung anzeigt, d.h. es wird das Programm angezeigt, dass bereits Vergangenheit ist.Nachts nehmen es die Sender nicht sehr genau mit der Einhaltung der publizierten Sendezeiten. Es kommt also nicht darauf an, wie weit die Sendung ist, sondern ob die EPG-Zeit mit der Realzeit übereinstimmt (wird es) Da bleibt nichts anderes als deutlich mehr aufzunehmebn, als die Sendung dauert: Genug Vor- und Nachlauf geben.
Sensole14 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort, das Problem mit dem Vor- resp. Nachlauf ist bei einem Terrabyxte eben keines ausser dass bei zuviel Vorlauf der Name der Sendung nicht stimmt.
Beim von mir geschilderten Problem ist es so, dass überhaupt nichts gespeichert wird, aber wie gesagt, nur auf SF2 und nur nachts!
Beim von mir geschilderten Problem ist es so, dass überhaupt nichts gespeichert wird, aber wie gesagt, nur auf SF2 und nur nachts!
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema