SF und DD5.1
3 Antworten1'554 AufrufeGestartet von hume13 ·
Schon seit längerem frage ich mich, warum das Schweizer Fernsehen SF die Filme nicht auch mit DD5.1 überträgt. ORF tut es, und SAT.1, PRO7, ARD und ZDF ebenfalls, ja sogar RTL. Warum SF nicht? In den Genuss von Dolby Digital kommt man im Moment nur auf HD suisse, aber auf SF1 und SF zwei muss ich mich mit Stereo begnügen. Ist da mal was geplant, dass das geändert wird?
roman709'245 Beiträge
Soviel ich weiss, ist das nur bei HD geplant. Kommt dann wohl zur Definitiven Einführung von HD bei den regulären Programmen. /emoticons/default_sad.png
Diese Infos sind auch schon wieder älter. Möglich, dass sich da schon wieder was geändert hat. Schön wär's. In Anbetracht der zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln glaube ich aber nicht daran, dass SF das noch bei SD an die Hand nimmt.
Diese Infos sind auch schon wieder älter. Möglich, dass sich da schon wieder was geändert hat. Schön wär's. In Anbetracht der zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln glaube ich aber nicht daran, dass SF das noch bei SD an die Hand nimmt.
hilfi780 Beiträge
Ist es nicht so, weil SF viele Filme auch in der Originalsprache überträgt, dass dann gar kein Platz mehr da ist?
CHfish3'690 Beiträge
SRG hat nur zwei Sat-Transponder (für 7 TV-Sender und die Radiosender) und kein Platz für Dolby (AC3) und genügend Bitrate, aber man plannt bis 2012 nichts zu ändern (Stellungsnahme auf der SRG SSR idée suisse Meinungsplattform, nur für Mitglieder)
CHfish
CHfish
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema