Zum Inhalt springen

SF TV sendet Filme wieder in 4:3?

2 Antworten2'380 AufrufeGestartet von schnuerbel ·

schnuerbelThemenstart1'837 Beiträge
Ich dachte, bei SF TV sei nun alles auf 16:9 umgestellt? Und da freute ich mich auf den heutigen Sissi-Film. Aber der läuft als Pan-und-Scan beschnitten./emoticons/default_eek.png

So kann man sich das ja nicht antun. /emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich dachte, bei SF TV sei nun alles auf 16:9 umgestellt? Und da freute ich mich auf den heutigen Sissi-Film. Aber der läuft als Pan-und-Scan beschnitten./emoticons/default_eek.png
So kann man sich das ja nicht antun. /emoticons/default_mad.png😡/emoticons/default_mad.png
So alte Filme sehen in 16:9 aber auch nicht gut aus. Das ware noch keine Breitwandfilme. ORF händelt solche Filme gleich.

hume131'328 Beiträge
Der Film wurde original in 1.37:1 gedreht, also nix mit Breitbild. Von daher ist es schon ok dass sie den in 4:3 zeigen. Schaust Du hier:

Sissi (1955) - Technical specifications

Der Film "Eyes wide shut" von Stanley Kubrick ist auch tatsächlich in 4:3 gedreht worden und Kubrick wollte auch ausdrücklich, dass die Filme so gezeigt werden. Deshalb bekommt man diesen Film sogar auf Blu-ray in 4:3 (mit seitlichen schwarzen Balken halt).

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema