Zum Inhalt springen

SF.tv schon wieder ein Redesign der Website?

18 Antworten3'011 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Da muss wohl jemandem langweilig gewesen sein, oder das Jahresbudget musste unbedingt noch verbrannt werden. Oder wie kommt man sonst darauf schon wieder ein Redesign vorzunehmen?

Gruss

Tosci

smid12'144 Beiträge
Mir wäre auch Content lieber.

Das Design der alten Page fand ich i.O.

Küde191 Beiträge
Weshalb "schon wieder"? Ich dachte das alte Design wäre doch schon seit einiger Zeit so... Naja, vielleicht habe ich einfach das Gefühl. Der neue Auftritt ist sicherlich nicht schlecht, wobei ich auch mit dem alten gut leben konnte...

hume131'328 Beiträge
Sind das nicht marginale Designanpassungen?

CHfish3'690 Beiträge
Also ich find das Design viel besser...

Wenn auch wenig geändert wurde...

anykey5'528 Beiträge
Naja, die ganze Seite ist nun 1.1MB gross. Irgendwie hätte man das auch etwas schlanker halten können...

Küde191 Beiträge
Im Jahr 2010 ist 1MB sicherlich verkraftbar. Von der Bedienung und Übersichtlichkeit her ist die Site gut, wobei sie sich tatsächlich nicht allzusehr von der alten unterscheidet außer im Design. Habe gerade gesehen, daß das Swisscom News-Portal (bluewin) auch ein redesign bekommt.. sieht jetzt auch schick aus.

Sent from my HTC Desire using digi-tv app

anykey5'528 Beiträge
Im Jahr 2010 ist 1MB sicherlich verkraftbar.
Ich hab gerade gesehen, dass es auch eine Mobile Version gibt. Von daher einverstanden.

robi6'764 Beiträge
Nicht dass ich mich in die rot überflutete SF-Web-Ära zurücksehen, das neue Design ist viel leserlicher und definitiv schöner geworden.....

.....aber leider auch verwechselbarer.... Bin ich jetzt auf der Bluewin, der 20Min oder der SF-Homepage? Auf den ersten Blick nicht mehr zu unterscheiden. Vermutlich haben alle den selben Designer angestellt /emoticons/default_wink.png und büssen irgenwie an Identität ein. auf ihre Logos sind alle stolz, aber ihre Marktauftritte im Web gleichen sich nicht nur inhaltlich, sondern auch im Design wie ein Ei dem anderen. >:-(

Robi

engadget304 Beiträge
Naja, die ganze Seite ist nun 1.1MB gross. Irgendwie hätte man das auch etwas schlanker halten können...
Bin auch deiner Meinung. 20min ist sogar 2 MB gross.

Zum Vergleich: Slashdot, eine sehr populäre Nachrichtenseite, wiegt 40 KB

schnuerbel1'837 Beiträge
Ich hab gerade gesehen, dass es auch eine Mobile Version gibt. Von daher einverstanden.
Naja - aber die Mobile Version wurde leider nicht überarbeitet. Ist noch immer mühsam zu benützen (wie auch Blick Online). Wie man mobile Seiten macht, zeigen doch andere zuhauf: Newsnetz (Tagi, BaZ), Stern, Spiegel Online und 20 Min schaffen ein benützbares, mobiles Design problemlos.

engadget304 Beiträge
Naja - aber die Mobile Version wurde leider nicht überarbeitet. Ist noch immer mühsam zu benützen (wie auch Blick Online). Wie man mobile Seiten macht, zeigen doch andere zuhauf: Newsnetz (Tagi, BaZ), Stern, Spiegel Online und 20 Min schaffen ein benützbares, mobiles Design problemlos.
Was genau ist nicht gut?

tosci5'731 Beiträge
Fünf Hauptmenüpunkte, einer davon ist Glanz & Gloria - also manchmal frage ich mich schon. Da würde ein "TV-Programm" Button wohl viel mehr Sinn machen, diesen musste ich nämlich erst suchen (weil ich die Punkte obendran eher als über uns, Impressum usw. wahrgenommen habe) um nachher festzustellen, dass das Programm aus technischen Gründen nicht angezeigt werden kann. Dies funktioniert übrigens seit gestern nicht!

Die mobile Site benutze ich nicht, für das gibt es Apps.

Gruss

Tosci

Küde191 Beiträge
... ja das sollte man erwarten können von einem Anbieter wie SF, aber so wie ich das sehe wird gerade mal eine einzige Plattform unterstützt, nützt also herzlich wenig. TV-Programm, Podcasts, Video-Archiv, etc. waren übrigens auf der alten Seite auch schon dort, deshalb ist mir das z.B. gar nicht aufgefallen, weil ich es genau dort erwartet habe.

schnuerbel1'837 Beiträge
Ich lese den Satz so, dass man für mobiles Internet halt ein iPhone/iPad hat.

tosci5'731 Beiträge
MAN nicht, aber ICH... ich surfe sehr selten mobil mit einem Browser... Apps sind viel komfortabler. Aber fangen wir nicht wieder diese Diskussion an, darum geht es hier nicht...

schnuerbel1'837 Beiträge
MAN nicht, aber ICH... ich surfe sehr selten mobil mit einem Browser... Apps sind viel komfortabler. Aber fangen wir nicht wieder diese Diskussion an, darum geht es hier nicht...
Genau das will ich ja auch nicht. Denn es ging (mir) um den etwas laienhaften mobilen Webauftritt von SF TV. Die Aussage, dass es für sowas (implizit also mobiles Web?) Apps gibt, hat ja dann wohl die Diskussion erledigt: Leute ohne Apps surfen mobil nicht zu SF TV - und Leute mit Apps sind zufrieden. So what...

sasso253 Beiträge
Mit dem neuen Design kann ich leben. Das alte hat mir aber besser gefallen.

Was ich sehr schlecht finde, ist dass das Fernsehprogramm immer Ausfälle hat. Gestern Samstag und heute lief es nicht! Arbeiten am Wochenende keine Techniker?

bligg181 Beiträge
Mir hatt das alte auch besser gefallen,das neue sieht fast so aus wie das von 3plus

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema