Zum Inhalt springen

sf hd schon auf sendung?

42 Antworten11'901 AufrufeGestartet von superblues ·

Markus1'750 Beiträge
Ist hier bereits bekannt ;-)

http://www.digi-tv.ch/allgemeines/7977-hdsuisse-tiefschwarz-ist-nur-dunkelgrau-4.html das fünfte Posting.

Gruss Markus

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die SRG-Programme bleiben vorläufig im analogen Kabel wie bisher erhalten. Auch die SD-Varianten im Digital-TV wird es noch bis 2015 (oder?) geben. Wie es danach weitergeht, steht wohl noch in den Sternen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es die SRG-Sender danach auf SD runterskaliert auch weiterhin noch analog geben wird... /emoticons/default_rolleyes.gif

smid12'144 Beiträge
Und der Konsumentenschutz motzt

20 Minuten Online - Alte Fernseher mssen bald ersetzt werden - News

Ich denke bis 2015 sollten die meisten CC Boxen HD sein.

Einigen Leuten habe man ja schon gratis einen Tausch angeboten.

robi6'764 Beiträge
Die Abschaltung der SD-Versionen auf 2015 betrifft nur den Sat-Feed. Was im analogen und digitalen Kabel resp. auf SCTV passiert steht noch in den Sternen. auch wird SD nach wie vor über DVB-T ausgestrahlt werden.

Robi

Markus1'750 Beiträge
Und der Konsumentenschutz motzt20 Minuten Online - Alte Fernseher mssen bald ersetzt werden - News
Eine Märchengeschichte ;-). Via Scart am Box kann auf einem alten Glotzofon HDTV geguckt werden...

Ich denke bis 2015 sollten die meisten CC Boxen HD sein.

Einigen Leuten habe man ja schon gratis einen Tausch angeboten.
...nur die Box muss HD tauglich sein.

Gruss Markus

robi6'764 Beiträge
Dem Konsumentenschutz geht es um die SD-SAT-Empfänger. Die verbleibenden geschätzten 50 fern Seher, die einen solchen Receiver haben und die SRG-Programme schauen, müssten sich dann einen digitalen Receiver kaufen. 🙂

Robi

smid12'144 Beiträge
Man kann auch eine CC HD Box via Scart anhängen. Hab ich sogar mal getestet. HD Suisse sah lustig aus.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
@smid: Sieht am 4:3-Röhrer noch besser aus. Da lassen sich dann teilweise nicht mal mehr die Senderlogos ordentlich identifizieren. /emoticons/default_wink.png

simu8250 Beiträge
Ab heute 1. Dezember kann man die Testsendungen mit allen Viaccess Karten empfangen /emoticons/default_wink.png

3dtv130 Beiträge
Ha! Merci für Deinen Hinweis.

Endlich eine neue Testschleife in HD - und erst noch zeitversetzt mit vier Kanälen. Und der FCB gewinnt am Laufmeter 3:1 gegen Thun. So muss HD sein /emoticons/default_wink.png

Aber die Logos sind echt wäääh... ich hoffe, dass diese nur für den Testbetrieb so aussehen...

akai159 Beiträge
Logo ist hässlich und seit DVB sinnlos geworden.

ForceUser2'136 Beiträge
jop, entweder komplett ausblenden nachdem die Sendung oder Film angefangen hat, oder so transparent dass man es nicht mehr wahrnimmt...wenns den UMBEDINGT sein muss

smid12'144 Beiträge
BBC1 HD hat ja ein ziemlich moderates Logo.

Sky offenbar blendet das Logo nur noch kurz sein.

So sollte es sein.

Aber vermutlich behält man die Logos für Leute mit Alzheimer, welche die "i" Taste nicht finden ;-)

Philson28244 Beiträge
Läuft die Schlaufe bei euch zur Zeit? Hier kommt nix.

3dtv130 Beiträge
Läuft die Schlaufe bei euch zur Zeit? Hier kommt nix.
Ja - läuft. Auf allen vier Kanälen

Philson28244 Beiträge
Oh dann habe ich hier ein Problem...

roman709'245 Beiträge
In der Printausgabe von Tele ist heute um 20.15 Uhr Wetten Dass? mit HD und DD5.1 vermerkt. Vermutlich ein Druckfehler.

Oder wurde das vom SF bereits so angegeben und sie bringen es testweise auf SF 1 HD?

smid12'144 Beiträge
OT: Scheint als würde HD Suisse jetzt wirklich Ultra Sparprogramm fahren.

Bin zwar kein Gottschalk-Fan, aber diese Sendung hätte es sicher verdient.

Naja, dann eben ZDF HD.

roman709'245 Beiträge
HDsuisse hat es noch nie in HD übertragen. Samstag scheint nicht der deutschsprachige Tag zu sein.

smid12'144 Beiträge
Ich dachte es wäre auch schon auf HD Suisse gewesen?

Oder verwechsle ich was...

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema