Zum Inhalt springen

Sendungen in nativem HD

5 Antworten1'906 AufrufeGestartet von creep ·

creepThemenstart2'589 Beiträge
Habe noch einen Link gefunden

http://hdtv.the-media-channel.com/

Weiss zwar nicht wie zuverlässig die Angaben sind. Aber wenn sie stimmen ist es erschreckend, wieviele angebliche HD-Sender gar kein natives HD senden können. Da werden wir Konsumenten ja aufs gröbste verarscht!!! /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png

robi6'764 Beiträge
.... Da werden wir Konsumenten ja aufs gröbste verarscht!!! /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png
 Der Unterschied zwischen Hochskaliert und Nativ sind doch sichtbar. Von da her keine Überraschung für mich.

Snowman410'415 Beiträge
Stimmt - aber auch sichtbar sind Sendungen die nicht hochscaliert werden, sondern in SD gesendet werden.

3D-Fan134 Beiträge
Naja, leider ist die traurige Wahrheit diese, dass ich viele Leute kenne, die behaupten dass alles Sendungen z.B. auf Kabel eins HD besser aussehen als auf dem SD-Kanal. Interessant dazu auch dieser Artikel: Einbildung ist bei HDTV auch eine Bildung: User bilden sich besseres Bild oft nur ein

Snowman410'415 Beiträge
Naja, leider ist die traurige Wahrheit diese, dass ich viele Leute kenne, die behaupten dass alles Sendungen z.B. auf Kabel eins HD besser aussehen als auf dem SD-Kanal. Interessant dazu auch dieser Artikel: Einbildung ist bei HDTV auch eine Bildung: User bilden sich besseres Bild oft nur ein
In vielen Fällen stimmt das auch. Auf dem HD Kanal werden die SD Sendungen vom Sender hochscaliert und das sieht in vielen Fällen besser aus, als wenn der TV hochscaliert.

roman709'245 Beiträge
Es liegt ja nicht immer beim Hochscalieren des TVs. So wie SD-Signale vielfach komprimiert werden, ist es auch kein Wunder. Auch wenn die HD-Signale komprimiert werden, sind die hochskalierten SD-Signale in der Regel immer noch besser.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema