Sender programieren
7 Antworten3'353 AufrufeGestartet von Lucky52 ·
Hallo und grüezi
Ich habe einen neuen Samsung UE46 C 6000 Full HD gekauft, instaliert, alle Sender sind soweiz ok, nur habe ich nun das Problem wie man die Sender sortiert, resp. verschiebt.( Bin nicht so technisch begabt)
Kann mir jemand den Ablauf mitteilen?
Ich habe einen neuen Samsung UE46 C 6000 Full HD gekauft, instaliert, alle Sender sind soweiz ok, nur habe ich nun das Problem wie man die Sender sortiert, resp. verschiebt.( Bin nicht so technisch begabt)
Kann mir jemand den Ablauf mitteilen?
Gelöschtes Mitglied 21
Zuerst unbedingt mal Firmware updaten
Support von UE46C6000 | Fernseher (LED TV) von Samsung
Handbuch gibts hier und da steht auf Seite 68 dass man die Sender im digital Modus nicht sortieren kann. Nur Favoriten erstellen oder glaube ich die Sendernummer direkt ändern. Aber so richtig sortieren geht scheinbar nicht. Ich verstehs nciht warum die hersteller das nicht fertig bringen sowas wie auf der Dreambox zu machen wo man alles ganz einfach sortieren kann.
Handbuch gibts hier und da steht auf Seite 68 dass man die Sender im digital Modus nicht sortieren kann. Nur Favoriten erstellen oder glaube ich die Sendernummer direkt ändern. Aber so richtig sortieren geht scheinbar nicht. Ich verstehs nciht warum die hersteller das nicht fertig bringen sowas wie auf der Dreambox zu machen wo man alles ganz einfach sortieren kann.
Lucky524 Beiträge
Hallo Slayer
Besten Dank für Deine Antwort.
Mal schauen, ob ich so weiterkomme.
Aber Du hast schon recht, - eigentlich ein Armutszeugnis, dass man ein so modernes Gerät nicht ganz einfach programmieren kann.
Wäre genau gleich, wie wenn ein Autohersteller ein Fahrzeug mit 6 Gängen verkauft, aber nur der 1 Gang funktioniert. Für die restliche 5 Gänge muss man dann eine Doktorarbeit schreiben, damit man die benützen kann.
Besten Dank für Deine Antwort.
Mal schauen, ob ich so weiterkomme.
Aber Du hast schon recht, - eigentlich ein Armutszeugnis, dass man ein so modernes Gerät nicht ganz einfach programmieren kann.
Wäre genau gleich, wie wenn ein Autohersteller ein Fahrzeug mit 6 Gängen verkauft, aber nur der 1 Gang funktioniert. Für die restliche 5 Gänge muss man dann eine Doktorarbeit schreiben, damit man die benützen kann.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #4
ich würde auch sagen, dass es damit geht. ist zwar umständlicher wie verschieben, aber auch so sollte sich die gesammtsenderliste in die gewünschte reihenfolge bringen lassen. ist ja schliesslich keine CC zwangsbox. /emoticons/default_eek.png
Kanalnr. bearbeiten (nur Digitalkanäle): Bearbeiten
Sie die Nummer durch Drücken der gewünschten
Zifferntasten.
seite 14 (68) links unten, abschnitt " Bearbeiten von Kanälen "
Kanalnr. bearbeiten (nur Digitalkanäle): Bearbeiten
Sie die Nummer durch Drücken der gewünschten
Zifferntasten.
seite 14 (68) links unten, abschnitt " Bearbeiten von Kanälen "
Lucky524 Beiträge
Hallo Dubai Fan
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Hat endlich geklappt.
Schönen Tag und herzliche Grüsse
Lucky52
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Hat endlich geklappt.
Schönen Tag und herzliche Grüsse
Lucky52
Dubai-Fan2'002 Beiträge
Bidde schön und viel spass beim digital gucken. /emoticons/default_biggrin.png
Lucky524 Beiträge
Hallo Dubai Fan
Jetzt habe ich doch noch eine Frage, event. kannst Du mir auch hier weiterhelfen.
Wie ist der Ablauf zum Update? - ich finde den Anfang in der Menüfürung nicht.
Ich glaube ich muss dieses Update durchführen, da vielmals beim Einschalten des Geräts nur Pixels erscheinen oder Verschlüsselt angezeigt wird. Erst nach mehrmaligen Ein-und Ausschalten nimmt der Fernseher den ordnungsgemässen Betrieb auf.
Danke nochmals und liebe Grüsse
Lucky
Jetzt habe ich doch noch eine Frage, event. kannst Du mir auch hier weiterhelfen.
Wie ist der Ablauf zum Update? - ich finde den Anfang in der Menüfürung nicht.
Ich glaube ich muss dieses Update durchführen, da vielmals beim Einschalten des Geräts nur Pixels erscheinen oder Verschlüsselt angezeigt wird. Erst nach mehrmaligen Ein-und Ausschalten nimmt der Fernseher den ordnungsgemässen Betrieb auf.
Danke nochmals und liebe Grüsse
Lucky
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #8
kommt drauf an, ob das update via netzwerk oder USB stick eingespielt werden soll. wer ist dein kabelnetzbetreiber?
ansonsten seite 23 (77) in der anleitung. ärgerlich ist, das anscheinend alle bild- und toneinstellungen wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt werden. du musst also deine eigenen einstellungen vor dem update aufschreiben.
ansonsten seite 23 (77) in der anleitung. ärgerlich ist, das anscheinend alle bild- und toneinstellungen wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt werden. du musst also deine eigenen einstellungen vor dem update aufschreiben.
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema