Zum Inhalt springen

SCTV: Kapazität wird anderweitig benötigt

13 Antworten3'690 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart5'731 Beiträge
Hallo Zusammen

Nun kann ich schon den ganzen Abend auf der Zweitbox weder pausieren noch zurückspulen - gerade wenn man es am dringendsten benötigen würde natürlich!

sctv-ressources.JPG

Leider funktioniert auch StartOver auf den HD-Sendern nicht und Lust auf Wiederholung in SD habe ich auch nicht - resp. ich müsste die SD-Versionen erst wieder einordnen. Aktuell ist die Situation somit eher unbefriedigend!

Gruss

Tosci

robi6'764 Beiträge
Hmm, das mit der Zweitbox könnte eventuell ein unerwünschter Nebeneffekt von Replay sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in gewissen Konstellationen Streamprobleme gibt....

- Hast du bereits schon mal rebootet?

- Hast du ein Verbindungskit im Einsatz?

- Hast du Testversionen der Firmware auf den boxen?

- Hast du Testversionen von Routerfirmware oder inzwischen einen Fremdroputer (Fritz) drauf?

Das mit dem Replay und den HD Sendern ist ja nicht wirklich neu.

Robi

tosci5'731 Beiträge
Hmm, das mit der Zweitbox könnte eventuell ein unerwünschter Nebeneffekt von Replay sein. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es in gewissen Konstellationen Streamprobleme gibt....
- Hast du bereits schon mal rebootet?
Nein, noch nicht /emoticons/default_smile.png

- Hast du ein Verbindungskit im Einsatz?
Nein, immer noch Gigabit Netzwerkverkabelung

- Hast du Testversionen der Firmware auf den boxen?
Nicht das ich wüsste

- Hast du Testversionen von Routerfirmware oder inzwischen einen Fremdroputer (Fritz) drauf?
Nicht das ich wüsste und nein, keine Fritzbox

Das mit dem Replay und den HD Sendern ist ja nicht wirklich neu.
Ja, aber es ist ärgerlich das man trotz doppelter Absicherung dann ohne Murks trotzdem nicht zurückspulen oder pausieren kann.

Gruss

Tosci

Puma27385 Beiträge
Nicht das ich wüsste und nein, keine Fritzbox

Gruss

Tosci
Noch nicht!

Der Nachfolger vom Centro Grande soll anscheinend von AVM hergestellt werden...

Gruss Puma

Noel3'777 Beiträge
Noch nicht!
Der Nachfolger vom Centro Grande soll anscheinend von AVM hergestellt werden...

Gruss Puma
Und wann kommt der? Mein Centro Grande von Pirelli ist doch echt der letzte schei** ! Seit ich den benütze muss ich den Router bestimmt zweimal wöchentlich neu starten weil das WLAN oder sonst was abschmiert. Als ich den alten Router noch hatte und gebridget hatte musste ich den Router über Monate nicht neu starten.

Puma27385 Beiträge
Und wann kommt der? Mein Centro Grande von Pirelli ist doch echt der letzte schei** ! Seit ich den benütze muss ich den Router bestimmt zweimal wöchentlich neu starten weil das WLAN oder sonst was abschmiert. Als ich den alten Router noch hatte und gebridget hatte musste ich den Router über Monate nicht neu starten.
Ganz genau kann ich das nicht sagen. Die WLAN Sticks sind auf jeden Fall schon im Shop.

Marcelb95 Beiträge
Hallo zusammen.

Was mir jetzt auch schon ein paar mal passiert ist, das auf einmal die meldung kommt:

Eine sendung auf einem zweit Gerät ist gestartet bzw alle Streams sind besetzt.

1. Ich hab keine 2 Box

2.Zum Zeit Punkt war nur 1 Stream durch eine Aufnahme besetzt.

Das Problem lässt sich durch ein reboot der box beheben, was natürlich ein unterbruch der Aufnahme zur folge hat und sehr ärgerlich ist.

flightsim89 Beiträge
Genau diess Meldung hatte ich auch schon einige mal.

robi6'764 Beiträge
Ich habe mich ein bisschen schlauer gemacht: Bei der Umschaltung von "Replay" auf "Live" kann es zu einem solchen Verhalten/Fehlermeldung kommen, wenn gleichzeitig eine Aufnahme gemacht wird. Das hat damit zu tun, dass die Box versucht zum Unicaststream des Replay noch einen Multicast-Stream anzufordern. Da stimmt einfach das Timing noch nicht ;-) Ob das allerdings bis zur Massen-Einführung behoben sein wird ist fraglich....

Die Fritzbox wird im Moment getestet. Dies aber kaum als Ersatz der Centro, sondern maximal als Ergänzung. Der von AVM verwendete Chip ist zB. nicht für Vectoring tauglich, die Pèreise sind relativ hoch etc. Das macht es aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich, dass von AVM ein Centro Nachfolger kommen wird. Ich glaube eher, dass Pirelli ein Rennen gewinnen oder dass weiterhin auf eine Dualvendor-Strategie gesetzt würde...

Robi

suisse
Wie sieht es mit neuen Routern wenn man auf Glas ist?

DamneD104 Beiträge
Wir haben wenig Probleme mit unserem Centro Grande (Pirelli?)@alles über Glas. Hin und wieder leuchten alle Anzeigen auf, aber dass sind wohl eher Störungen im Netz, denn in der ganzen Stadt wird momentan Glas verlegt.

Marcelb95 Beiträge
Ich habe mich ein bisschen schlauer gemacht: Bei der Umschaltung von "Replay" auf "Live" kann es zu einem solchen Verhalten/Fehlermeldung kommen, wenn gleichzeitig eine Aufnahme gemacht wird. Das hat damit zu tun, dass die Box versucht zum Unicaststream des Replay noch einen Multicast-Stream anzufordern. Da stimmt einfach das Timing noch nicht ;-) Ob das allerdings bis zur Massen-Einführung behoben sein wird ist fraglich....
Die Fritzbox wird im Moment getestet. Dies aber kaum als Ersatz der Centro, sondern maximal als Ergänzung. Der von AVM verwendete Chip ist zB. nicht für Vectoring tauglich, die Pèreise sind relativ hoch etc. Das macht es aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich, dass von AVM ein Centro Nachfolger kommen wird. Ich glaube eher, dass Pirelli ein Rennen gewinnen oder dass weiterhin auf eine Dualvendor-Strategie gesetzt würde...

Robi
Weisst du per zufall ob man diesen Bug umgehen kann ohne reboot der box???

Ich hoffe doch sehr das bei Replay die Fehler behoben werden, den ich finde es eigentlich ein Toller Service

robi6'764 Beiträge
Weisst du per zufall ob man diesen Bug umgehen kann ohne reboot der box???Ich hoffe doch sehr das bei Replay die Fehler behoben werden, den ich finde es eigentlich ein Toller Service
Naja, durch den Konkurrenzdruck wäre es ja im Bereich des Möglichen, dass Replay auf den Markt gebracht wird, obwohl noch einige Kinderkrankheiten bestehen ;-) Das Problem sollte sich eigentlich beheben lassen, indem du Replay "ordnungsgemäss" beendest, also ohne Reboot. Ich kann das Ganze leider nicht wirklich testen, weil ich "magischerweise" mehr als nur zwei Streams anziehen kann 🙂)

Robi

cybi2'842 Beiträge
Ich kann das Ganze leider nicht wirklich testen, weil ich "magischerweise" mehr als nur zwei Streams anziehen kann 🙂)
Robi
den gibt's wahrscheinlich statt Lohnerhöhung im nächsten Jahr, hehe

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema