Schweizer Sportfernsehen: Und keiner schaut hin
53 Antworten8'892 AufrufeGestartet von roman70 ·
roman709'245 Beiträge
ich wäre ja dafür, sämtliche sport übertragungsrechte in der schweiz von einer zentralen stelle zu verwalten und jeder schweizer privat und staatssender bekommt alles was er will.Kommunismus hat noch nirgends funktioniert, ausser das Gebilde ist nicht grösser als ein Kibutz...
roman709'245 Beiträge
Dass die CC das Signal nicht gratis weiterleitet ist für mich auch klar. Da mache ich ihnen keinen Vorwurf. Ich habe mal in einem Bericht über die SASAG (Schaffhausen) gelesen, dass das SSF die Kabelnetzbetreiber in dieser Sache gar noch nicht angegangen worden seien und sie daher nicht wüssten, wie sie das Signal bezögen. Da hat anscheinend SSF (noch) nicht alle Hausaufgaben gemacht. Man muss sich schon fragen: "Wer will was von wem?" Und SSF will sicher auf möglichst vielen Netzen vertreten sein, auch wenn die finanziellen Ressourcen vielleicht auch knapp berechnet sind.
Ich bin auf jeden Fall auch bereit, SSF eine Chance zu geben. Unihockey soll ja auch kommen. Würde ich vielleicht gerne mal schauen.
Ich bin auf jeden Fall auch bereit, SSF eine Chance zu geben. Unihockey soll ja auch kommen. Würde ich vielleicht gerne mal schauen.
Caracho442 Beiträge
Ich habe auf alle fälle SSF schon mal auf der Senderliste, bei mir ist aber noch alles Dunkel, dafür durfte ich meine Digibox neu programieren weil die nette Firma die mein Kabelnetz verwaltet, heute etliche Sender kreuz und quer durch die Transponder jagte.
Guest
Ich habe meinem Kabelnetzanbieter eine Mail betreffend Aufschaltung geschrieben..
zoki_rs822 Beiträge
Nein,eher ein Abzockverein!! /emoticons/default_mad.png
also wenn man mich zu etwas zwingen würde, sprich einspeisung eines senders ins analogangebot.... dann würde ich sehr gesalzene preise dafür verlangen wenn sonst jemand diesen sender verlangen würde....
also hör doch auf mit dem gejammer...
ich nenn da diese 15 franken (jetzt nur 13.50) pro monat für di ecollection, von abzocke kann ja keine rede sein, ah ja ich vergass, wir leben im land der "ich will gratis analog fernsehen" menschen
anykey5'528 Beiträge
ich nenn da diese 15 franken (jetzt nur 13.50) pro monat für di ecollection, von abzocke kann ja keine rede sein, ah ja ich vergass, wir leben im land der "ich will gratis analog fernsehen" menschenAusserdem macht es sich halt immer gut am Stammtisch etwas gegen die Cablecom zu wettern /emoticons/default_wink.png
Guest
ist die CC Fraktion wieder mal unter sich??
Es tut mir leid,dass ich euch einen Strich durch die Rechnung machen muss.
Ich habe rechtzeitig den Absprung von diesem "Verein" geschafft....
Es tut mir leid,dass ich euch einen Strich durch die Rechnung machen muss.
Ich habe rechtzeitig den Absprung von diesem "Verein" geschafft....
olifaessler4'260 Beiträge
Ich konnts mir nicht verkneifen:wie? es gibt auf SSF 16:9 Sendungen? Davon hab ich noch nichts mitbekommen, bis jetzt nur 4:3... Bäh...
anykey5'528 Beiträge
Es tut mir leid,dass ich euch einen Strich durch die Rechnung machen muss. Ich habe rechtzeitig den Absprung von diesem "Verein" geschafft....Würde mich mal wundernehmen, was du denn für Erfahrungen gemacht hast, damit die CC zum Verein wird.
Guest
Würde mich mal wundernehmen, was du denn für Erfahrungen gemacht hast, damit die CC zum Verein wird.Ich werde das bei Gelegenheit erläutern. Jetzt muss ich schaun,dass bei dem Hagelunwetter nichts futsch geht.....
CHfish3'690 Beiträge
wie? es gibt auf SSF 16:9 Sendungen? Davon hab ich noch nichts mitbekommen, bis jetzt nur 4:3... Bäh...jetzt ists 4:3? Noch schlimmer, ich krieg Kopfschmerzen, wenn ich links und rechts schwarze Balken hab
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
jetzt ists 4:3? Noch schlimmer, ich krieg Kopfschmerzen, wenn ich links und rechts schwarze Balken hab
CHfish
Na na /emoticons/default_biggrin.png
roman709'245 Beiträge
Die CC ist der einzige Verein, bei dem so ziemlich alles stimmt, was am Stammtisch diskutiert wird. Und das hat sie sich auch schön kontinuierlich erarbeitet.
anykey5'528 Beiträge
Die CC ist der einzige Verein, bei dem so ziemlich alles stimmt, was am Stammtisch diskutiert wird. Und das hat sie sich auch schön kontinuierlich erarbeitet.Tut mir ja schrecklich leid, ich bin nunmehr 7 Jahre Cablecom-Kunde, habe diverse Angebotswechsel gemacht und hatte *nie* ein Problem. Never.
Guest
Tut mir ja schrecklich leid, ich bin nunmehr 7 Jahre Cablecom-Kunde, habe diverse Angebotswechsel gemacht und hatte *nie* ein Problem. Never.Tja,es soll ja Einzelfälle geben wie Dich! /emoticons/default_biggrin.png😀
prutli8 Beiträge
Naja, ich hatte auch nie Problem mit der CC. Mit Bluewin hatte ich damals mehr Probleme.
Snowman410'415 Beiträge
Tut mir ja schrecklich leid, ich bin nunmehr 7 Jahre Cablecom-Kunde, habe diverse Angebotswechsel gemacht und hatte *nie* ein Problem. Never.Da hatte ich auch keine Probleme, aber sind halt so andere Sachen die einem zu einem Wechsel bewegen.
colibri55 Beiträge
Sendungen in 16:9 werden in 4:3 mit Balken übertragen, damit wird das Schauen des Programms eine Zumutung, man muss die Formateinstellung selbst vornehmen und hat einen nicht zu unterschätzenden Qualitätsverlust weil rund 160 (von 720) Pixel der Höhe mit schwarzen Balken gefüllt wird.Der Sender macht dies absichtlich, sonst würde es nicht zum Logo passen, das hat ja auch 2 schwarze balken...
Und für all jene die sich um die Cablecom sorgen machen, können ja das Signal über Swisscom beziehen...
frantic2'985 Beiträge
Ich konnts mir nicht verkneifen:Sendungen in 16:9 werden in 4:3 mit Balken übertragen, damit wird das Schauen des Programms eine Zumutung, man muss die Formateinstellung selbst vornehmen und hat einen nicht zu unterschätzenden Qualitätsverlust weil rund 160 (von 720) Pixel der Höhe mit schwarzen Balken gefüllt wird.Wird SSF in 720p HD ausgestrahlt, und sowas dann in Letterbox!?!?
Das wäre ja wirklich der Gipfel des Blödsinns... /emoticons/default_eek.png
Ich dachte, das sei nur analog PAL 576i. -> Dann hätte es aber keine 720, sondern nur 576 Zeilen.
Also würden wohl gut 400 Zeilen übrigbleben. /emoticons/default_sad.png
crypticro689 Beiträge
Wird SSF in 720p HD ausgestrahlt, und sowas dann in Letterbox!?!?Das wäre ja wirklich der Gipfel des Blödsinns... /emoticons/default_eek.pngEr hat wohl Hoehe mit der Breite verwechselt ;-)
Ich dachte, das sei nur analog PAL 576i. -> Dann hätte es aber keine 720, sondern nur 576 Zeilen.
Also würden wohl gut 400 Zeilen übrigbleben. /emoticons/default_sad.png
Seite 2 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema