Schweizer Fernsehen rutscht tiefer als erwartet in die roten Zahlen
12 Antworten1'961 AufrufeGestartet von Noel ·
bearbeitet #1
Defizit höher als erwartet – Gebührenerhöhung steht nicht zur Diskussion – Reduktion im Programmangebot unvermeidlich – Zusammenlegung der Unternehmenseinheiten je Sprachregion beschlossen
=1379&tx_ttnews[backPid]=1]weiter geht es hier...
Quelle srg.ch
=1379&tx_ttnews[backPid]=1]weiter geht es hier...
Quelle srg.ch
anykey5'528 Beiträge
Als erstes Mal Music Star raus /emoticons/default_wink.png
CHfish3'690 Beiträge
texarkana1'539 Beiträge
..als Trost..:
..NBC just laid off 750 people yesterday..!!
charlie
..NBC just laid off 750 people yesterday..!!
charlie
cama1'668 Beiträge
Ich glaub ich spinne als ich das las,soll der der Walpen in seine Berge zurückgehen und das Matterhorn verkaufen.Für was bezahlen wir die Billag? Lieber ein paar Sendungen( Musicstar/Al Dente/ Literaturclub/1 gegen 100/Puls/Kulturplatz/usw einsparen und endlich wieder richtiges Fernsehen produzieren und noch mehr Sender schliessen(Virus/Musikwelle ich höre den Aufschrei wenn Musikwelle geschlossen wird schon wenn ich denke das Geschrei wegen Mittelwelle Beromünster und jetzt noch ganz weg ,ich freue mich wenns bekannt wird und unsere Superdirektorin das Zepter übernimmt Frau Ingrid Delterne denn geht der Laden komplett den Bach hinunter /emoticons/default_ohmy.png
theman41 Beiträge
ist natürlich schon fragwürdig, wieso die srg sendungen zeigen muss, die in deutschland nur im privatfernsehen stattfinden und finanziert werden können. also serien wie desperate housewifes, teure sportübertragungen und ein unglaubliches spielfilmangebot sind ja auch für mich willkommene unterhaltung, aber aus service public gedanken kann man das nicht rechtfertigen.
ich befürchte aber eher, dass sie die digitalen sender wie drs4 news, musikwelle oder virus streichen, was ein klarer rückschritt wäre, aber wahrscheinlich in der masse weniger aufruhr generieren würde als der verzicht auf formel 1 übertragungen.
Und dass mir bloss niemand auf die idee kommt, HD suisse zu reduzieren!!! /emoticons/default_eek.png
ich befürchte aber eher, dass sie die digitalen sender wie drs4 news, musikwelle oder virus streichen, was ein klarer rückschritt wäre, aber wahrscheinlich in der masse weniger aufruhr generieren würde als der verzicht auf formel 1 übertragungen.
Und dass mir bloss niemand auf die idee kommt, HD suisse zu reduzieren!!! /emoticons/default_eek.png
anykey5'528 Beiträge
Naja, ich bin schon froh, dass SF so viele Serien und auch ab und an mal einen Eishockey-Match und Formel-1 zeigt. Von mir aus könnte man Fussball streichen /emoticons/default_wink.png
Aber wenns hart auf hart kommt, hab ich lieber HD suisse als das andere.
Aber wenns hart auf hart kommt, hab ich lieber HD suisse als das andere.
roman709'245 Beiträge
@Cama
Du willst also alles abschaffen, was dir persönlich nicht gefällt. Findest du das in Ordnung? Das ist ein Virus, der sich hier immer wieder breit macht. Es gibt auch noch andere Menschen mit anderen Interessen in unserem Land. Ich spreche jetzt nicht von Minderheiten. Du hast Sendungen aufgeführt, die ich persönlich auch als miserabel empfinde. Es sind aber auch Sachen dabei, welche für einen "volksfinanzierten" Staatssender Pflicht sind und garantiert in seinem Auftrag enthalten sind und auch enthalten sein müssen.
Es dürfte nicht nur bei Freunden der Musikwelle einen Aufschrei geben, was du als Beispiel genommen hast, weil sie für dich die grösste Angriffsfläche bieten. Es gibt noch Leute die den Anspruch auf ein bisschen Kultur haben. Auch haben wir sage und Schreibe Jugendliche in unserem Land, die auch Radio hören.
Was ich dir beipflichte ist die Kritik an Frau Deltenre. Sie fällt wirklich fragwürdige Entscheide. Aber bist du der Meinung, dass deine Vorschläge besser sind. Vielleicht wärst du als Direktor bereits vom Volk gelyncht worden.
Du willst also alles abschaffen, was dir persönlich nicht gefällt. Findest du das in Ordnung? Das ist ein Virus, der sich hier immer wieder breit macht. Es gibt auch noch andere Menschen mit anderen Interessen in unserem Land. Ich spreche jetzt nicht von Minderheiten. Du hast Sendungen aufgeführt, die ich persönlich auch als miserabel empfinde. Es sind aber auch Sachen dabei, welche für einen "volksfinanzierten" Staatssender Pflicht sind und garantiert in seinem Auftrag enthalten sind und auch enthalten sein müssen.
Es dürfte nicht nur bei Freunden der Musikwelle einen Aufschrei geben, was du als Beispiel genommen hast, weil sie für dich die grösste Angriffsfläche bieten. Es gibt noch Leute die den Anspruch auf ein bisschen Kultur haben. Auch haben wir sage und Schreibe Jugendliche in unserem Land, die auch Radio hören.
Was ich dir beipflichte ist die Kritik an Frau Deltenre. Sie fällt wirklich fragwürdige Entscheide. Aber bist du der Meinung, dass deine Vorschläge besser sind. Vielleicht wärst du als Direktor bereits vom Volk gelyncht worden.
cama1'668 Beiträge
Ui da hast du was falsch verstanden ich liebe /emoticons/default_biggrin.png Virus /emoticons/default_biggrin.png und ich habe gemeint den Aufschrei denn es gegeben hat als Musikwelle nur noch über DAB zu empfangen und jetzt wollen Sie ihn ganz schliessen finde ich nicht gerecht denn Musikwelle gehört dazu .
hume131'328 Beiträge
Streichen von Sendungen ist ja gut und recht. Aber man bedenke, dass der freigewordene Platz irgendwie gefüllt werden muss. Und wenn man dann aus Kostengründen die 100. Wiederholung von irgendeiner Serie bringt, dann leidet die Qualität und dann wandern die Leute ab. So wäre dann das Ziel ebenfalls verfehlt. Ehrlich gesagt, ich zahle lieber 5 Stutz mehr, dafür bleibt die Qualität erhalten.
Anubis875 Beiträge
ich hab auch nichts gegen die höhe der gebüren, nur sollten sie zu 100% dort ankommen wo sie hingehören und nicht in irgend ein wasserkopf und werbung fliessen.
Icetiger877 Beiträge
In der Zeitung "News" vom 25.03.2009, Seite 13 stand eine Liste mit 10 SRG-Programmen, welche User bestimmt haben, die von der Bildfläche verschwinden sollen:
- Sport - bazonline.ch
>>> Ironie-Modus ein: Das HDsuisse nicht auf der Liste ist wundert mich doch ein wenig... - OK, bei einem Digitalisierungsgrad von 18% beim Kabelfernsehen kann man solch einen "unbekannten" Spartensender auch nicht kennen - Ironie-Modus aus <<<
- Sport - bazonline.ch
>>> Ironie-Modus ein: Das HDsuisse nicht auf der Liste ist wundert mich doch ein wenig... - OK, bei einem Digitalisierungsgrad von 18% beim Kabelfernsehen kann man solch einen "unbekannten" Spartensender auch nicht kennen - Ironie-Modus aus <<<
anykey5'528 Beiträge
In der Zeitung "News" vom 25.03.2009, Seite 13 stand eine Liste mit 10 SRG-Programmen, welche User bestimmt haben, die von der Bildfläche verschwinden sollenSwissPop, -Jazz und -Classic wäre aber äussert schade. Genau wie SF zwei und 3sat.
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema