Zum Inhalt springen

Schweiz TV in Dütschland

4 Antworten2'305 AufrufeGestartet von hilfi ·

hilfiThemenstart780 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich zieh im April für 6 Monate nach München in eine möblierte Wohnung.

Die Wohnung hat SAT-TV.

Kann ich da einfach die SRG Karte bestellen und ein Viacessmodul und nur noch das Teil in den CI-Slot des SatReceivers stecken?

Läuft die SRG Karte auch in einem Diablocam Modul?

jericho2'340 Beiträge
ja kannst du ohne weiteres bestellen...

smid12'144 Beiträge
Hat sie aber auch Hotbird?

hilfi780 Beiträge
Hotbird wär die Schüssel oder? Ich kenn mich eben mit Sat in keiner Art und Weise aus.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #5
Hotbird wär die Schüssel oder? Ich kenn mich eben mit Sat in keiner Art und Weise aus.
Die Chance ist gross, dass in Deutschland die Schüssel nur auf den Satelliten "Astra" ausgerichtet ist, weil dort alle - für die Deutschen relevanten - Sender abgestrahlt werden. Das Schweizer Fernsehen wird jedoch auf einer anderen Satellitenposition (Satellitenname "Hotbird") ausgestrahlt.

In der Schweiz ist der gleichzeitige Sat-Empfang beider Satelliten ("Astra" und "Hotbird") üblich. In Deutschland aus den genannten Gründen eben nicht.

Die Begriffe "Astra" und "Hotbird" müssten Deinem Vermieter (oder Deinen Vormietern) ein Begriff sein. Du kannst diese deshalb sicherlich kurz anfragen, ob die Sat-Anlage in Deiner möblierten Wohnung auch "Hotbird"-Empfang hat. Falls ja, dann kannst Du - wie geplant - die SRG-Karte mit Viaccess-Modul kaufen (sofern dein Sat-Receiver einen CI-Schacht hat). Falls nein, fällt der Empfang von Schweizer Programmen flach.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema