Schweiz Offline
13 Antworten2'303 AufrufeGestartet von tosci ·
Breitbandstörung legt Internet lahm
Eine Störung im Breitband-Netz hat am Montagabend zahlreiche Internet-Anschlüsse in der ganzen Schweiz lahmgelegt. Betroffen waren vor allem Benützer, die am Abend ins Netz einloggen wollen.
Die Störung machte sich gemäss Angaben von Swisscom-Sprecher Christian Neuhaus erstmals zwischen 17 und 17.30 Uhr bemerkbar. Die Ursache und die Länge des Unterbruchs waren am Abend noch nicht bekannt.
Betroffen waren Kunden sämtlicher Internet-Anbieter. Die übrigen Telekom-Dienste funktionierten normal.
(sda/fasc)
Kommentar tosci: Ich habe davon überhaupt nix gemerkt bis ich soeben diese Meldung gelesen habe. /emoticons/default_cool.png
Eine Störung im Breitband-Netz hat am Montagabend zahlreiche Internet-Anschlüsse in der ganzen Schweiz lahmgelegt. Betroffen waren vor allem Benützer, die am Abend ins Netz einloggen wollen.
Die Störung machte sich gemäss Angaben von Swisscom-Sprecher Christian Neuhaus erstmals zwischen 17 und 17.30 Uhr bemerkbar. Die Ursache und die Länge des Unterbruchs waren am Abend noch nicht bekannt.
Betroffen waren Kunden sämtlicher Internet-Anbieter. Die übrigen Telekom-Dienste funktionierten normal.
(sda/fasc)
Kommentar tosci: Ich habe davon überhaupt nix gemerkt bis ich soeben diese Meldung gelesen habe. /emoticons/default_cool.png
tosci5'731 Beiträge
Tipp des Tages von Solnet: xDSL Kunden können sich nicht neu einloggen. Bestehende Verbindungen funktionieren. xDSL Router mit bestehender Verbindung momentan nicht neu starten. Swisscom ist daran, das Problem zu beheben.
CHfish3'690 Beiträge
etwas arrogant zu sagen, dass alle betroffen seien, wenn Swisscom was verbockt hat... cablecom scheint perfekt zu laufen /emoticons/default_smile.png
CHfish
CHfish
roman709'245 Beiträge
etwas arrogant zu sagen, dass alle betroffen seien, wenn Swisscom was verbockt hat... cablecom scheint perfekt zu laufen /emoticons/default_smile.pngBluewin scheint und schien auch perfekt zu laufen. zumindest bei mir.
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
Er meinte aber Internet und nicht TV.
Warren1'339 Beiträge
Er meinte aber Internet und nicht TV.Auch das Internet schien perfekt zu laufen😉
Icetiger877 Beiträge
Bei mir in Arlesheim (Region Basel) war von 16h00 bis ca 21h00 *tote* Hose, allerdings wirklich nur das Internet
Das Infoband bei der Swisscom-Hotline war ja noch ganz witzig: "... wegen eines technischen Problems sind unsere schwer beschäftigt"
Das Infoband bei der Swisscom-Hotline war ja noch ganz witzig: "... wegen eines technischen Problems sind unsere schwer beschäftigt"
cybi2'842 Beiträge
vielleicht was das VDSL nicht betroffen.
bei mir traten keine Probleme auf.
jaja ich weis ich musste mich auch nicht neu einloggen.
bei mir traten keine Probleme auf.
jaja ich weis ich musste mich auch nicht neu einloggen.
roman709'245 Beiträge
Er meinte aber Internet und nicht TV.Ich auch. /emoticons/default_smile.png
smid12'144 Beiträge
Offenbar lag das Problem wirklich "nur" beim Einloggen.
jonny415 Beiträge
"Schweiz Offline" - geiler Titel /emoticons/default_biggrin.png
Hab ebenfalls nichts mitbekommen. Mit "sämtlicher Internet-Anbieter" meinens wohl xDSL Anbieter.
Hab ebenfalls nichts mitbekommen. Mit "sämtlicher Internet-Anbieter" meinens wohl xDSL Anbieter.
Noel3'777 Beiträge
"Schweiz Offline" - geiler Titel /emoticons/default_biggrin.png
Heute morgen wollte ich mir ein neues "Handy" kaufen im Swisscom shop, besser gesagt ich habe es gekauft jedoch bezahlen konnte ich es noch nicht, da scheinbar das Swisscom Kassensystem immer noch nicht lief. Jetzt muss ich morgen nochmals vorbeigehen um zu bezahlen /emoticons/default_smile.png. Sie haben mir eine Gutschrift auf meine Rechnung versprochen wegen der Umtriebe.
mfg
The Dude908 Beiträge
Das System hat momentan technische Probleme. Bitte versuchen Sie es später nochmals (oms)Das Kundencenter (von Swisscom) scheint auch nicht richtig zu funktionieren.
roman709'245 Beiträge
Das Kundencenter (von Swisscom) scheint auch nicht richtig zu funktionieren.Die Meldung habe ich auch sonst manchmal bekommen. Ist IMHO unabhängig davon.
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema