Schweiz in Sachen HD rückständig..? Mitnichten!
51 Antworten6'787 AufrufeGestartet von Blutschlumpf ·
anykey5'528 Beiträge
Pro7 und Sat1 ohne Schweizerfenster für 0.00 sFr.Und damit sind diese "Sender" besser? /emoticons/default_wink.png
olifaessler4'260 Beiträge
Und damit sind diese "Sender" besser? /emoticons/default_wink.pngNaja, ein Bisschen schon. Statt gut produziertem schlechten Inhalt gibts mit Schweizerfenster mittelmässig produzierten noch schnelchteren Inhalt. Oder kann mir einer von Euch auch nur eine Schweizer Fenster Produktion nennen, die er auch nur Ansatzweise freiwillig ansehen will...
anykey5'528 Beiträge
Trotzdem, das CC-Angebot deswegen als "schlecht" zu bezeichnen, finde ich etwas... gewagt.
Anubis875 Beiträge
Naja, ein Bisschen schon. Statt gut produziertem schlechten Inhalt gibts mit Schweizerfenster mittelmässig produzierten noch schnelchteren Inhalt. Oder kann mir einer von Euch auch nur eine Schweizer Fenster Produktion nennen, die er auch nur Ansatzweise freiwillig ansehen will...Funky Kitchen Club
blue_chip389 Beiträge
bearbeitet #25
was man nicht vergessen darf bei der SASAG zahlt man noch rund 25.- Analoggebühren... Dann sind die 10.- wieder eher viel vor allem sind ja (soweit ich weiss) alles FTA-Sender...
Weiter gibt es keine Rabatte für weitere Karten, das kann bei einem mehrpersonenhaushalt durchaus ins Geld gehen.. :/. z.B. wir haben 2 Fernseher macht also schon 20.- pro monat. Ausserdem wären da noch 2-3 PCs die ich eigentlich gerne mit digi-tv füttern würde, aber dann sind wir schon auf insgesammt CHF 50.- (Pro Monat!)...
Deshalb bin ich weiterhin kein Fan von dem Angebot. Auch wenn es etwas gebessert hat.
Greez
P.S. das Problem mit mehreren TVs ist übrigens meiner Ansicht nach eines der Hauptprobleme in Sachen Verbreitung Digi-TV. für Leute die nur ihre Taggesschau + Arena schauen wollen ist es einfach schlichtweg zu teuer...
P.P.s.
noch was ich mag: Pro7+Sat1 werden auch im Original eingespiesen - das macht die Sender doch etwas erträglicher - was ist hier eigentlich mit RTL2, Kabel 1 etc.? die müssten ja auch irgendwo noch ohne CH-Fenster zu finden sein, oder?
Weiter gibt es keine Rabatte für weitere Karten, das kann bei einem mehrpersonenhaushalt durchaus ins Geld gehen.. :/. z.B. wir haben 2 Fernseher macht also schon 20.- pro monat. Ausserdem wären da noch 2-3 PCs die ich eigentlich gerne mit digi-tv füttern würde, aber dann sind wir schon auf insgesammt CHF 50.- (Pro Monat!)...
Deshalb bin ich weiterhin kein Fan von dem Angebot. Auch wenn es etwas gebessert hat.
Greez
P.S. das Problem mit mehreren TVs ist übrigens meiner Ansicht nach eines der Hauptprobleme in Sachen Verbreitung Digi-TV. für Leute die nur ihre Taggesschau + Arena schauen wollen ist es einfach schlichtweg zu teuer...
P.P.s.
noch was ich mag: Pro7+Sat1 werden auch im Original eingespiesen - das macht die Sender doch etwas erträglicher - was ist hier eigentlich mit RTL2, Kabel 1 etc.? die müssten ja auch irgendwo noch ohne CH-Fenster zu finden sein, oder?
Juli124 Beiträge
Über Sattelit sollten die Sender alle normal reinkommen.
Die beste Werbung im Schweizerfenster ist der Mirgro spot mit der schönen Zauberinn.
Das Schweizerfenster ansich ist ja ganz gut, nur die ganzen mikeshiva und teleshopping einblendungen gehen garnicht.
Die beste Werbung im Schweizerfenster ist der Mirgro spot mit der schönen Zauberinn.
Das Schweizerfenster ansich ist ja ganz gut, nur die ganzen mikeshiva und teleshopping einblendungen gehen garnicht.
Blutschlumpf24 Beiträge
was man nicht vergessen darf bei der SASAG zahlt man noch rund 25.- Analoggebühren... Dann sind die 10.- wieder eher viel vor allem sind ja (soweit ich weiss) alles FTA-Sender...Da stimme ich dir zu.Ich persönlich halt es so dass ich im Wohnzimmer n grösseren FullHD-TV stehen habe,der digital eingespiesen wird(NUR die digitalen/HD) und im Schlafzimmer hab ich nen kleinen Röhren-TV der analog gespiesen wird.
Greez
P.P.s.
So werden zumindest beide Gebühren und alle Sender(25.- Analog/10.- Digital) genutzt.
Ist das tatsächlich so dass die "originalen" Pro7/Sat1 "besser" sind? Hab das Angebot noch nicht lange und bisher(im analogen) gabs ja nur das CH-Fenster..müsst ich mal drauf achten.
Juli124 Beiträge
Ja die originalen sind besser. Am Wochenende werden morgens die wiederholungen der Comedyserien gezeigt. Und auf Pro7,Sat1 Schweiz kommt da Teleshoping. Echt zum würgen so etwas.
Blutschlumpf24 Beiträge
ok,danke.Werd ich da mal drauf achten und evtl.nur noch die originalen in die Sammlung aufnehmen.
Ich selber hätt jetzt gedacht dass es eher umgekehrt ist.
Also dass auf den deutschen deutlich mehr Werbung kommt /emoticons/default_wink.png..
Ich selber hätt jetzt gedacht dass es eher umgekehrt ist.
Also dass auf den deutschen deutlich mehr Werbung kommt /emoticons/default_wink.png..
readonly333 Beiträge
So werden zumindest beide Gebühren und alle Sender(25.- Analog/10.- Digital) genutzt.Diese 25 Franken stehen bei mir aber nicht auf der Rechnung. Beim Digital-Abo ist doch AnalogTV inbegriffen?
robi6'764 Beiträge
Diese 25 Franken stehen bei mir aber nicht auf der Rechnung. Beim Digital-Abo ist doch AnalogTV inbegriffen?Die 25 Franken sind "versteckt": Meist bezahlst du sie mit den Nebenkosten der Mietwohnung - zumindest bis du die Dose plombieren lässt).
Es ist umgekehrt: Digital-TV ist im Analogen Anschluss mit enthalten. Du bezahlst dann für die Settopbox und ggf. für weitere digitale Pakete wie die Collection oder ethnische Pakete, Teleclub etc.
Das sind aber die Preise von Cablecom. Kleinere KNU's sind oft einiges günstiger, ich bezahle zB. für den Anschluss 13.- und nichts für die Entschlüsselungskarte des Digital-TV
Robi
Snowman410'415 Beiträge
Das Drama mit SRG und HD geht weiter.
Heute in "Schweiz aktuell" einen Bericht über die Uebertragung des Lauberhornrennens.
Es wird erwähnt, das die ersten Uebertragungen nicht Live war, dann das 4 Kamera Live Uebertragungen bewerkstelligten, dann kam das Farbbild und als letzte grosse Neuerung, Glasfaserkabel anstatt Kupfer.
Kein Wort, dass jetzt in HD übertragen wird, traurig, sehr traurig.
Heute in "Schweiz aktuell" einen Bericht über die Uebertragung des Lauberhornrennens.
Es wird erwähnt, das die ersten Uebertragungen nicht Live war, dann das 4 Kamera Live Uebertragungen bewerkstelligten, dann kam das Farbbild und als letzte grosse Neuerung, Glasfaserkabel anstatt Kupfer.
Kein Wort, dass jetzt in HD übertragen wird, traurig, sehr traurig.
smid12'144 Beiträge
Kein Wort, dass jetzt in HD übertragen wird, traurig, sehr traurig.Die BBC hat, im Gegensatz zu SF und den CH-Printmedien, nichts gegen digitales Fernsehen.
Anders kann ich mir "Operation Ignoranz" nicht erklären.
readonly333 Beiträge
Die 25 Franken sind "versteckt": Meist bezahlst du sie mit den Nebenkosten der Mietwohnung - zumindest bis du die Dose plombieren lässt).Den Posten in den Nebenkosten hab ich immer zum Unterhalt gerechnet und mich gefragt wann endlich die 30 Jahre alte Installation erneuert wird. /emoticons/default_ohmy.png
Wird wohl nichts mehr.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #35
...
Guest
Aber eventuell sind sie auch nur Cablecom-geschädigt.Bei Cablecom kannst du 8 HD-Sender empfangen.
Die ARD ZDF HD die sicher bald aufgeschaltet werden. nicht eingerechnet.
Sag mir bei welchem Anbieter du das noch kannst?
smid12'144 Beiträge
Aber eventuell sind sie auch nur Cablecom-geschädigt.Wieso ist immer die Cablecom schuld?
Die Printmedien singen ein Loblied auf RTL, Pro7 und co. Erwähnt man eine Casting-Show, ist Pro7 praktisch auf der Titelseite.
Wenn man mal über eine Susan Boyle spricht, dann klaut man den Clip von ITV. Man erwähnt aber weder ITV, noch, dass man diesen Sender auch in der Schweiz kriegt.
Wie kann man es rechtfertigen, Pro7 auf der Frontseite zu erwähnen, ein en Satz wie „Den Final von Britain’s got talent sieht man am Samstag auf dem digital empfangbaren Sender ITV 1. Das ist keine Werbung für einen Anbieter. (Das war jetzt ein SD Beispiel, ich weiss)
HD Suisse gibt es in vielen Kabelnetzen uncodiert, auch über Sat und Swisscom TV. SF wirbt also nicht für die CC. Wenn ich aber sehe, wie BBC und SF digitales Fernsehen bewerben, dann könnte ich schreien. Dann habe ich das Gefühl, SF will, dass man auch 2999 noch analog sieht.
anykey5'528 Beiträge
HD suisse wird von der SRG ignoriert, da die Quoten auf den HD-Sendern noch nicht gemessen werden können. Deshalb "klaut" HD suisse den SD-Sendern die Zuschauer...
smid12'144 Beiträge
Und BBC HD Quoten kann man messen?
Oder BBC Four Quoten?
Oder BBC Four Quoten?
anykey5'528 Beiträge
Und BBC HD Quoten kann man messen?Oder BBC Four Quoten?Scheint so...
Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema