Schweiz Aktuell am 12.12.2007 um 19.00 auf SF1

@roman

Bist Du bald der Bundesratssprecher von Frau Widmer-Schlumpf.... /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png

 
^^

jetzt haben wir jemanden der einem Bundesrat erklären kann wies mit den Settopboxen so ist /emoticons/default_wink.png

 
Ich glaub ich hab dich gesehen /emoticons/default_wink.png
Ich auch. Ich kenne Roman noch aus der Sendung "Wer wird Millionär". Daher habe ich ihn erkannt, auch wenn man ihn nur kurz und am Rande gesehen hat.

 
Hier noch ein kurzer Bericht:

Also grundsätzlich bin ich froh, dass ich nicht im Medienrummel stehe. Zwei Tage lange konnte man in unserem Dorf kaum aus dem Haus, ohne ein Mikrofon vor die Nase gehalten zu bekommen.

In der Dorfkneipe am Mittwoch war es dann doch recht interessant. Die 20-Minuten-Reporterin sass bis fast zur Polizeistunde inmitten der alten eingesessenen Männern und hat Calanda Spezlis gekippt.

Die Fernsehleute haben sowieso die meisten ein bisschen einen "Künstlertick".

Bild 1: Der Übertragungswagen vor der Kneipe mit Direktlink zum Satelliten

Bild 2: Kameramann mit TPC-Kamera

Bild 3: Roland Luder und Gemeindepräsi vor dem Interview

Bild 4: Dito

Bild 5: Kameramann im Einsatz (Interview)

Bild 6: Besprechung mit SF Graubünden-Korrespondentin (Der Name ist mir entfallen)

Bild 7: Riccarda Simonett von Radio DRS beim Interview

Bild 8: Sie waren schon am Mittwoch mit zwei Bussen angereist.

Der grosse Rummel war dann am Donnerstag. Der Empfang fand in der Mehrzweckhalle statt. Nachdem die Halle voll war (ca. 400 Personen exklusiv geladene Gäste), wurden die restlichen Leute in die Doppelturnhalle geleitet, wo das Ganze auf eine Leinwand übertragen wurde.

Es waren unzählige Fernsehteams, Radioteams und Presseleute anwesend. SF hatte zwei Übertragungswagen dabei. Angeblich einer für Schweiz aktuell und Tagesschau und der zweite für 10 vor 10. Hört sich für mich ein bisschen komisch an. Dachte, sie wollten es einfach redundant aufbauen. Auf dem Tagesschaukabel bin ich auch rumgetrampelt. Es ist ein dickes Glasfaserkabel.

Unglücklicherweise hatte ich anfangs den Fotoapparat dabei und konnte ihn nicht holen, da ich selber voll im Einsatz war.

Habe am Schluss dann aber noch Details des Übertragungswagens geschossen:

Bild 9: Satellitenschüssel. Sender nicht Empfänger. Die macht Lärm wie ein Kühlwagen im Volleinsatz.

Bild 10: Innenleben des Übertragungswagens

Konnte leider keine besseren Fotos schiessen.

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Bild3.JPG

Bild4.JPG

Bild5.JPG

 
Ich sehe aber nur 5 Bilder, Du sprichst aber von 10. Wo finde ich die anderen?

Ok, hat sich erledigt /emoticons/default_wink.png