Schweiz Aktuell am 12.12.2007 um 19.00 auf SF1

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.182
571
113
Liveübertragung aus dem Restaurant "Weiss Kreuz" in Felsberg. Habe in dieser typischen Dorfkneipe schon verschiedenste Nächte abgehangen.

Vielleicht bin ich dann auch zu sehen. Das werden dann höchstens die paar erkennen, die wissen, wie ich aussehe...

Grund: Wahl von Eveline Widmer-Schlumpf zur Bundesrätin. Wir sind vom selben Dorf.

 
Ich hoffe du hast ein digi-tv.ch T-Shirt /emoticons/default_wink.png

 
Habs programmiert und hoffe mit smid, allerdings auf ein BWTV-Shirt /emoticons/default_wink.png

Robi

 
Vielleicht kann ich einen Bluewin-Kugelschreiber in meine Brusttasche stecken, das ist das einzige, was ich habe.

 
freut sich hier eigentlich keiner über das resultat? ich hoffe sie kneift nicht.

 
Ich denke mal Grüne <> GLP wird nicht die einzige gespaltene Partei bleiben.

P.S. Ihr könnt gerne über die Wahl reden. Aber keine Angriffe unter der Gürtellinie

 
hmm felsberg, da kommt mir nur das militär und das WEF in den sinn :)

 
Ich freu mich vor allem auf die Peinlichkeiten die jetzt sicher wieder ausgetauscht werden in den nächsten Tagen.

Ich verstehe nicht, wieso man eine demokratische Wahl, die von einem demokratisch gewählten Parlament entschieden worden ist, nicht einfach akzeptieren kann...

 
Ganz klar, weil diese Partei unter Demokratie was anderes versteht.

 
Ich freu mich vor allem auf die Peinlichkeiten die jetzt sicher wieder ausgetauscht werden in den nächsten Tagen.
Ich verstehe nicht, wieso man eine demokratische Wahl, die von einem demokratisch gewählten Parlament entschieden worden ist, nicht einfach akzeptieren kann...
Weil der harte Flügel dieser Partei der Meinung ist, dass die Wahl nicht den Volkswillen wiedergibt.

 
Gehe mir jetzt den Übertragungswagen mal näher anschauen. Der steht schon länger bei uns herum...

 
Wie erwarten einen Bericht /emoticons/default_wink.png

 
Zum Glück spielten die Musiker die ganze Zeit, da hat man richtig viel verstanden

 
Ich glaub ich hab dich gesehen /emoticons/default_wink.png

Der Präsi war nahe von dir oder?

 
Ich glaub ich hab dich gesehen /emoticons/default_wink.png
Der Präsi war nahe von dir oder?
Genau.

Bericht später. Habe noch Fotos vom technischen Equipment, falls das jemanden interessiert.

Interessant ist auch die SMS-Welle, die bei jedem einzelnen losgeht: "I han die gseh..." "Hetsch die scho rasiara chönna..." etc.

 
her mit den fotos - die sendung ist leider noch nicht im archiv...

 
hier den direktlink zum stream: SF Videoplayer

und hoer gleich noch den link für den livestream von den bundesratswahlen (ab 0730):

SF Tagesschau

greez

p.s. den eintrag habe ich mit meinem n800 geschrieben /emoticons/default_smile.png