Schwarze Box "smells"
8 Antworten1'965 AufrufeGestartet von Brainswiffer ·
bearbeitet #1
Hallo - gestern musste meine schöne alte Silberbox gegen eine neue schwarze getauscht werden. Hab das alles selber angeschlossen und geschafft.
Nun "riecht" die aber im Betrieb nach einem Mittelding zwischen schmorender Plastik und verbrennendem Öl - allerdings so grenzwertig, dass man keinen Alarm auslösen muss. Sie "summt" aber wen sie angemacht wird was vermutlich ja ein Lüfter ist.
Ist das irgendwie bekannt - oder sollte man das dem Support sagen?
Update: haben doch den Support angerufen - hätt ich mir sparen können. Nur Allgemeinplätze, das halt jedes neue E-Gerät stinkt. - und ich soll die in einen Swisscom-Shop schaffen, wenn ich unsicher wäre. Wenn ich denke, wer bei uns im Swisscom-Shop arbeitet (alles nette Leute!!!), könnte ich das aber auch in eine Autowerkstatt schaffen 🙂
Nun "riecht" die aber im Betrieb nach einem Mittelding zwischen schmorender Plastik und verbrennendem Öl - allerdings so grenzwertig, dass man keinen Alarm auslösen muss. Sie "summt" aber wen sie angemacht wird was vermutlich ja ein Lüfter ist.
Ist das irgendwie bekannt - oder sollte man das dem Support sagen?
Update: haben doch den Support angerufen - hätt ich mir sparen können. Nur Allgemeinplätze, das halt jedes neue E-Gerät stinkt. - und ich soll die in einen Swisscom-Shop schaffen, wenn ich unsicher wäre. Wenn ich denke, wer bei uns im Swisscom-Shop arbeitet (alles nette Leute!!!), könnte ich das aber auch in eine Autowerkstatt schaffen 🙂
texarkana1'539 Beiträge
..ja meine hat am Anfang auch "ge-smellt"..!
nach ca. 4 Wochen ist das dann weg.
charlie
nach ca. 4 Wochen ist das dann weg.
charlie
Brainswiffer174 Beiträge
nach ca. 4 Wochen ist das dann weg. charlieOh, das ist ja lange, bis alle Isolationen weggebrannt sind 🙂 Zumindest beruhigt mich das etwas, dass es nicht nur bei mir ist ...
Brainswiffer174 Beiträge
Update: heute stinkt sie schon viel weniger. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich die Box im Schlafzimmer auch noch wechseln müsste (da ist eine silberne), wird mir bange.
agglo12 Beiträge
Deine Zweitbox wird ja keine schwarze, sondern die kleine silberne (ohne Festplatte) werden. Ist auch besser so -> keine Festplattengeräusche im Schlafzimmer...
Zumindest in meinem Fall habe ich keine unangenehmen Gerüche wahrgenommen. Sollte also nicht die Regel sein.
Zumindest in meinem Fall habe ich keine unangenehmen Gerüche wahrgenommen. Sollte also nicht die Regel sein.
Brainswiffer174 Beiträge
Deine Zweitbox wird ja keine schwarze, sondern die kleine silberne (ohne Festplatte) werden. Ist auch besser so -> keine Festplattengeräusche im Schlafzimmer...Da hab ich mich dran gewöhnt. Ist das nicht mehr ein Lüfter, der da angeht - und hat die neue kleine silberne Box keinen mehr?
robi6'764 Beiträge
Da hab ich mich dran gewöhnt. Ist das nicht mehr ein Lüfter, der da angeht - und hat die neue kleine silberne Box keinen mehr?Nö, das was du regelmässig hörst ist der Spin-On/Off der HD. Was die Box da genau macht ist mir ein Rätsel.
Robi
Brainswiffer174 Beiträge
Kann es übrigens sein, dass "reparierte" Boxen mit irgendwelchen Mittelchen vor der Auslieferung eingedieselt werden - wenn nicht alle stinken? Denn es ist ja wahrscheinlich, dass Austauschgeräte repaiert sind...
robi6'764 Beiträge
Kann es übrigens sein, dass "reparierte" Boxen mit irgendwelchen Mittelchen vor der Auslieferung eingedieselt werden - wenn nicht alle stinken? Denn es ist ja wahrscheinlich, dass Austauschgeräte repaiert sind...Nein, die Unterschiede kommen von unterschiedlichen Fertigungsstätten und -zeiten... Es ist nur ein spezielles Produktionslot, das auffällig riecht.
Robi
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema