Schon wieder Radio
18 Antworten2'943 AufrufeGestartet von Brainswiffer ·
Immer wieder Neues:
TV läuft, gelber Knopf, laaange kommt "bitte warten", dann springts wieder `zurück zum TV-Programm.
Einmal kam dabei eine englische Fehlermeldung in dem Sinne "there are not enough threads to handle irgendwas mit threads", aber nur einmal.
Was kann den da wieder sein? Radio ging so schön die letzte Zeit...
TV läuft, gelber Knopf, laaange kommt "bitte warten", dann springts wieder `zurück zum TV-Programm.
Einmal kam dabei eine englische Fehlermeldung in dem Sinne "there are not enough threads to handle irgendwas mit threads", aber nur einmal.
robi6'764 Beiträge
Immer wieder Neues:Kann eine Serverengpass sein. Die Radioapplikation ist leider nicht im Core enthalten und eine "Applikationskrücke". Dein Radio läuft auf einem Server in einem Browser und Bild/Ton davon wird dir übermittelt. Siehe dazu: Remote Desktop Protocol - Wikipedia
Die Anzahl an möglichen Sessions sind dadurch beschränkt und langsam kommt das System an seine Grenzen. Könnte damit zusammehhängen...
Wenn du Radio regelmässig benutzt, dann empfehle ich dir wärmstens ein Internetradio wie zB. den Noxon...
Robi
roman709'245 Beiträge
Wenn du Radio regelmässig benutzt, dann empfehle ich dir wärmstens ein Internetradio wie zB. den Noxon...Respektive man könnte ja diese Funktionalität in BWTV integrieren... /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Respektive man könnte ja diese Funktionalität in BWTV integrieren... /emoticons/default_smile.pngDa stimme ich dir 100%ig zu /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Sergio797 Beiträge
Kann eine Serverengpass sein. Die Radioapplikation ist leider nicht im Core enthalten und eine "Applikationskrücke". Dein Radio läuft auf einem Server in einem Browser und Bild/Ton davon wird dir übermittelt. Siehe dazu: Remote Desktop Protocol - Wikipedia Die Anzahl an möglichen Sessions sind dadurch beschränkt und langsam kommt das System an seine Grenzen. Könnte damit zusammehhängen...Die ganze NOXON-Serie wurde erneuert. Wird man in Bälde etwas davon im Swisscom-Shop erstehen können oder bleibt es bei den alten, angestaubten 2 Geräten...
Wenn du Radio regelmässig benutzt, dann empfehle ich dir wärmstens ein Internetradio wie zB. den Noxon...
Robi

Brainswiffer174 Beiträge
Wenn du Radio regelmässig benutzt, dann empfehle ich dir wärmstens ein Internetradio wie zB. den Noxon...Sorry. aber das kann ich diesmal nicht wirklich akzeptieren. Ihr werbt damit, angeblich wollt Ihr ja noch mehr Kunden. An meiner Anlage (gut, teuer) hängt nun mal nur die BW-Box und da sollte auch immer Radio da sein. Einmal ist keinmal - beobachten wirs weiter. Aber Radioverfügbarkeit ist ein MUST, wenn man BWTV hat. Nächstens soll ich dann auch noch mit dem PC fernsehen, wenn das auch eng wird /emoticons/default_biggrin.png
Robi
robi6'764 Beiträge
Sorry. aber das kann ich diesmal nicht wirklich akzeptieren. Ihr werbt damit, angeblich wollt Ihr ja noch mehr Kunden. An meiner Anlage (gut, teuer) hängt nun mal nur die BW-Box und da sollte auch immer Radio da sein. Einmal ist keinmal - beobachten wirs weiter. Aber Radioverfügbarkeit ist ein MUST, wenn man BWTV hat. Nächstens soll ich dann auch noch mit dem PC fernsehen, wenn das auch eng wird /emoticons/default_biggrin.png1. Werben nicht wir, sondern höchstens Swisscom damit /emoticons/default_biggrin.png
2. Wirbt auch Swisscom nicht wirklich damit.
2a Radio ist eben eine Draufgabe, weil das eine Konzessionsauflage war
3. Sind weitaus die meisten Kunden mit dem Radio trotzdem sehr zufrieden
4. Stimme ich dir trotzdem absolut zu
5. wird sich da auch noch einiges ändern in den nächsten Monaten
6. War der Tipp mit dem Internetradio ernst gemeint
7. Ja, warum nicht mit dem PC fernsehen, dafür gibt es durchaus auch einen Markt /emoticons/default_wink.png
Robi
Brainswiffer174 Beiträge
...Halten wir uns daran fest /emoticons/default_smile.png
4. Stimme ich dir trotzdem absolut zu
5. wird sich da auch noch einiges ändern in den nächsten Monaten
...
Robi
Danke
Brainswiffer174 Beiträge
falls das interessiert:
Radio NUR auf der Hauptbox bis einschliesslich heute (!) funktionierte nicht (immer zurück zum TV). 2. Box ging immer. Neustart Hauptbox: und es geht auch da wieder...
Radio NUR auf der Hauptbox bis einschliesslich heute (!) funktionierte nicht (immer zurück zum TV). 2. Box ging immer. Neustart Hauptbox: und es geht auch da wieder...
roman709'245 Beiträge
Neustart Hauptbox: und es geht auch da wieder...Ist halt doch ein Windows-PC. Neustart scheint da auch ein bisschen ein Allerweltsheilmittel zu sein.
cybi2'842 Beiträge
hmm bei mir läuft Radio eigentlich wunderbar, nur schaade das es nach 6 Stunden abstellt.
roman709'245 Beiträge
hmm bei mir läuft Radio eigentlich wunderbar, nur schaade das es nach 6 Stunden abstellt.It's not a bug, it's a feature. /emoticons/default_wink.png
Ehrlich gesagt finde ich das beim Radio auch daneben. Beim Fernsehen begreife ich es ja noch eher. Wenige schauen wohl 6 Stunden, ohne irgendwas auf der Fernbedienung zu drücken. Radio lässt man aber eher mal so lange nebenbei laufen.
robi6'764 Beiträge
It's not a bug, it's a feature. /emoticons/default_wink.pngIt's neither a bug nor a feature ;-)
Das ist aus Kapazitäts- resp. Skalabilitätsgründen notwendig. Die Alternative wäre einige hundert Server zusätzlich zu betreiben - oder die Architektur/Technologie zu wechseln..... was in absehbarer Zeit auch geschehen wird.
Robi
CHfish3'690 Beiträge
It's neither a bug nor a feature ;-)ja da hab ich mich schon ein bisschen gewundert, als ich hier mitgelesen habe: Man könnte ja einfach Radio als TV mit schwarzem - oder Standbild anbieten? Oder überseh ich was?
Das ist aus Kapazitäts- resp. Skalabilitätsgründen notwendig. Die Alternative wäre einige hundert Server zusätzlich zu betreiben - oder die Architektur/Technologie zu wechseln..... was in absehbarer Zeit auch geschehen wird.
Robi
CHfish
easypeacy422'068 Beiträge
It's neither a bug nor a feature ;-)Gibt's da konkretere Angaben oder Zeitrahmen? Denn ein gut funktionierendes Radio ist für mich und auch meinen Bekannten ein absolutes MUSS, um potentiell überhaupt jemals auf Bluewin-TV zu wechseln.
Robi
robi6'764 Beiträge
ja da hab ich mich schon ein bisschen gewundert, als ich hier mitgelesen habe: Man könnte ja einfach Radio als TV mit schwarzem - oder Standbild anbieten? Oder überseh ich was?Es geht um die Sessiontime und die dafür nötige Anzahl Terminalserver und nicht um die verwendete Bandsbreite /emoticons/default_wink.png
CHfish
Nur die allerwenigsten User hören mehr als 6 Stunden Radio am Stück, deshalb betrifft die Zwangstrennung auch nur eine absolute Minderheit. Als Heavy-Radio-User würde ich mir sowieso einen separaten Empfänger zulegen, da sich IMO die Lösung via TV Radio zu hören nicht für einen Dauerbetrieb eignet. /emoticons/default_cool.png
Robi
CHfish3'690 Beiträge
Es geht um die Sessiontime und die dafür nötige Anzahl Terminalserver und nicht um die verwendete Bandsbreite /emoticons/default_wink.pngdas ist mir schon klar, aber warum man überhaupt auf RDP zurückgreift (ich kenn das vom IT-Bereich her) ist mir eher ein Rätsel, das ganze wurde ja nicht wegen dem Sound erfunden; ich würd halt die Radio-Sender als "selbstgemachte" TV-Sender einbinden /emoticons/default_smile.png
...
Robi
CHfish
robi6'764 Beiträge
das ist mir schon klar, aber warum man überhaupt auf RDP zurückgreift (ich kenn das vom IT-Bereich her) ist mir eher ein Rätsel, das ganze wurde ja nicht wegen dem Sound erfunden; ich würd halt die Radio-Sender als "selbstgemachte" TV-Sender einbinden /emoticons/default_smile.png100% Ack. Radio mit Multicast ist ein Muss und wird kommen. RDP war eine Notlösung und nicht die Technologie der Wahl /emoticons/default_biggrin.png
CHfish
Robi
CHfish3'690 Beiträge
100% Ack. Radio mit Multicast ist ein Muss und wird kommen. RDP war eine Notlösung und nicht die Technologie der Wahl /emoticons/default_biggrin.pngein ACK ohne SYN davor /emoticons/default_wink.png - na dann sehen wirs ja gleich /emoticons/default_biggrin.png
Robi
CHfish
Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema