Zum Inhalt springen

schock: kein HD möglich!!!

17 Antworten4'009 AufrufeGestartet von spiceman ·

spicemanThemenstart534 Beiträge
bearbeitet #1
ich bin stinksauer!!!

vor der bestellung von SC TV hatte ich meine leitung checken lassen.

gem. aussage verschiedener techniker (callcenter) und der internetprüfung

müsste HD möglich sein. gem. techniker habe ich eine theoretische

leitung von 22K, also gut machbar! nun ist die messphase seit gestern

abgeschlossen und ich wurde auf 12K fixiert - kein HD!!!!!! wie kann das sein?!

es sei was an der hausverkabelung falsch. sie haben mir angeboten, dass

ein techniker vorbeikommt, um eine digital-steckdose zu installieren und

gewisse "bridge tabs" (???) zu entfernen. 195.00 CHF. habe das nicht

akzeptiert und gesagt, dass ich höchstens 100 zahlen würde. nun hätten

sie den nächstmöglichen termin erst in 2 wochen. unglaublich... was soll

ich nun tun?

kotzt einen echt an sowas!

edit: nachdem ich sehr Druck gemacht habe, konnte ich den Preis auf CHF 100.00 drücken. Desweiteren kommt heute noch eni Techniker vorbei.

anykey5'528 Beiträge
Ja was soll man dazu noch sagen? Steht ja bei der Bestellung...

tosci5'731 Beiträge
Sorry, aber wenn die Hausinstallation nicht sauber ist, kann ja wohl die Swisscom nix dafür. Bei den theoretischen Werten geht man von einigermassen sauberen Installationen aus. Ja, und Bridge Tabs müssen entfernt werden, und ja, der Techniker hätte am Ende des Monats gerne ein Gehalt und das sollte von denen bezahlt werden, die ihn beanspruchen (nicht von den anderen Kunden die eine saubere Installation haben).

Nicht persönlich gemeint...

Gruss

Tosci

spiceman534 Beiträge
nein, da hast du natürlich absolut recht, tosci. offenbar soll mich heute der techniker noch anrufen.. er kommt vorbei.. 100 stutz zahle ich nun anscheinend, nachdem ich moniert habe.
sorry, aber 195,- ...????

anykey5'528 Beiträge
Arbeitest du gratis? Das ist eine Pauschale, inkl. Material, Anfahrt usw...

spiceman534 Beiträge
Arbeitest du gratis? Das ist eine Pauschale, inkl. Material, Anfahrt usw...
ja, ich bin freischaffender arbeiter und hocke dem staat auf der tasche! deine steuern verwende ich, um mir bei H&M hie und da ein schönes hemd zu kaufen! LOL ;-)

würdest DU 195.00 CHF bezahlen, nach dem ganzen aufwand und den gefühlten 1000 anrufen, die getätigt werden mussten, weil jeder swisscom-MA was anderes erzählt hat?

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe es bezahlt und alles funktionierte von Anfang an, HD sofort, kein Einmessen, ich war hochzufrieden.

spiceman534 Beiträge
hast du 195.00 bezahlt? finde das wahnsinnig viel. 100.00 reichen vollkommen aus. wo kann man eigentlich genau einsehen, welcher film (VoD) in WELCHER tonspur angeboten wird? (DD, stereo etc.)

Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #9
Hallo Spiceman

Falls Du die CHF 195 oder CHF 100 bezahlen musst würde ich (hoffe, dass meine Meinung/Anspruch hier stimmt) darauf beharren, dass der Techniker nicht nur Bridge-Taps austauscht und eine Digital-Dose installiert, sondern auch (nach meinem Wissen von Swisscom vorgegeben) ein neues Kabel vom "Eingang" des Swisscom Signals in Euer Haus/Wohnblock bis zur entsprechenden Dose in Deiner Wohnung zieht.

(Es kann durchaus sein, dass das entfernen von Bridge-Taps sowie die Installation der neuen Dose / Verkabelung in der Wohnung, alle Probleme löst. Aber für die CHF 195/100 würde ich verlangen, dass alles gemacht wird).

anykey5'528 Beiträge
ja, ich bin freischaffender arbeiter und hocke dem staat auf der tasche! deine steuern verwende ich, um mir bei H&M hie und da ein schönes hemd zu kaufen! LOL ;-)
würdest DU 195.00 CHF bezahlen, nach dem ganzen aufwand und den gefühlten 1000 anrufen, die getätigt werden mussten, weil jeder swisscom-MA was anderes erzählt hat?
Ja, ich habe das sogar schon 2x bezahlt, weil ich umgezogen bin.

robi6'764 Beiträge
hast du 195.00 bezahlt? finde das wahnsinnig viel. 100.00 reichen vollkommen aus. wo kann man eigentlich genau einsehen, welcher film (VoD) in WELCHER tonspur angeboten wird? (DD, stereo etc.)
Eine durchschnittliche BBR geht rund 2 Stunden. mit anfahrt  und einem regulären Stundensatz eines Elektrikers, macht das rund 300.- Kosten. Die Swisscom sponsort also schon die 195.- obwohl die Hausinstallation vom Hausbesitzer in Ordnung gerhalten werden sollte und die Verantwortung von Sweisscm am Hauseingang aufhört.

Wenn es dir zu teuer ist, kannst du (resp. der Hausbesitzer) ja alternativ einen Elektriker deines Vertrauens aufbieten, vielleich arbeitet der günstiger....

*kopfschüttel*

spiceman534 Beiträge
wollte ich, robi.. aber die steckdose müsse sowieso von der swisscom angebracht werden..? somit müsste ich 2 termine einhalten, nun geht alles im gleichen..

nuerscht61 Beiträge
Bei mir hat alles der Elektriker meines Vertrauens gemacht. Die Swisscom war gar nie im Haus.

easypeacy422'068 Beiträge
hast du 195.00 bezahlt? finde das wahnsinnig viel. 100.00 reichen vollkommen aus.
Mich würde da eine Aufstellung deinerseits interessieren, die aufzeigt, weshalb 100.- ausreichen und 195.- zu viel sind. D.h. deine Aufstellung von Anfahrtskosten, Zeitaufwand mit Stundenansatz plus Material, was dann offenbar alles locker in den 100.- Platz haben soll.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man in so einem Fall nochmals Geld in die Hand nehmen muss. Aber wie Robi schon richtig geschrieben hat, kann die Swisscom nichts dafür, dass deine Hausinstallation nicht auf der Höhe der Zeit ist. Ärgern darfst du dich, die Swisscom ist hier allerdings unschuldig.

iptv-roman191 Beiträge
Kann auch nur kopfschütteln.

Vor bestellbutton kleingedrucktes gelesen..

Und notabene, würde das wohl KEIN elekriker für läppische 195.- machen...

Geiz ist geil.

cybi2'842 Beiträge
Der Preis ist mehr als OK. Ein Elektriker kostet meist mehr.

Kannst ja mit dem Eigentümer reden ob er einen Teil übernimmt. Ist schliesslich ein Mehrwert für die Wohnung.

spiceman534 Beiträge
Neue leitung verlegt. Jetzt gehts. 2 dinge sind mir aufgefallen: kein rtl HD gefunden und die lautstaerke auf den hd kanaelen ist leiser. Bekannt?

robi6'764 Beiträge
Neue leitung verlegt. Jetzt gehts. 2 dinge sind mir aufgefallen: kein rtl HD gefunden und die lautstaerke auf den hd kanaelen ist leiser. Bekannt?
Ja, RTL HD hat niemand in der Schweiz. Die Verhandlungen scheinen an den unterschiedlichen Vorstellungen zu scheitern. Dobly digital ist immer etwas leiser. Homecinema-anlagen können das kompensieren. Ansonsten gilt: STB auf volle Lautstärke und ab dann nur noch auf dem TV regeln. Dan nsind die Unterschiede geringer.

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema