Schlechtes Bild auf Sat.1
12 Antworten4'921 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 1349 ·
Gelöschtes Mitglied 1349Themenstart
bearbeitet #1
Hoi zäme
Mal eine Frage: Wir haben heute Abend wieder mal Sat.1 eingeschaltet und wollten gerade Navy CIS gucken. Nach wenigen Sekunden wurde aber klar: Die Bildqualität ist katastrophal schlecht /emoticons/default_sad.png Völlig matschig und unscharf! Kommt das schon so schlecht ab Satellit? Andere SD-Sender sind tiptop.
Mal eine Frage: Wir haben heute Abend wieder mal Sat.1 eingeschaltet und wollten gerade Navy CIS gucken. Nach wenigen Sekunden wurde aber klar: Die Bildqualität ist katastrophal schlecht /emoticons/default_sad.png Völlig matschig und unscharf! Kommt das schon so schlecht ab Satellit? Andere SD-Sender sind tiptop.
lonestar176 Beiträge
Hallo
Ich habe dies auch schon oft festgestellt, es tritt aber immer nur bie NCIS auf. Man hat das Gefühl man schaue das Bild durch einen Vorhang einfach so milchig und verschwommen.
In ausländischen Foren wurde auch schon die schlechte Qualität von NCIS bemängelt.
Ich habe dies auch schon oft festgestellt, es tritt aber immer nur bie NCIS auf. Man hat das Gefühl man schaue das Bild durch einen Vorhang einfach so milchig und verschwommen.
In ausländischen Foren wurde auch schon die schlechte Qualität von NCIS bemängelt.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich hab mich sogar bei den NCIS Folgen aus dem Netz schon öfters gefragt, weshalb die Qualität so Mittelmäßig ist, und das sind HDTV Rips in 720p.
Gelöschtes Mitglied 1349
Oha, dann sind wohl schon die Originaldaten so miserabel.
remey95 Beiträge
nicht nur das Bild ist nicht top sondern habe ich auch Lautstärkeprobleme - und zwar bei allen drei Sendungen am Sonntag Abend auf SAT1. Und zwar kann man die Lautstärke auf ein für sich angenehmes Level stellen und sobald der erste Werbeblock vorüber ist und NCIS wieder läuft ist der Ton massiv leiser. Man muss also wieder lauter stellen. Sobald aber der nächste Werbeblock wieder vorüber ist (während der Werbung wurde der Ton dann umso lauter) ist der Ton wieder massiv leiser - man muss also nochmals lauter stellen. Ihr könnt euch vorstellen, dass die nächste Werbung dann lautstärkemässig nicht mehr auszuhalten ist. Das Problem ist dann auch bei "der Mentalist" und der anschliessenden neuen Sendung. Sonst habe ich aber nie Probleme mit SAT1 - nur immer am Sonntag bei diesen Sendungen. :-(
Vlt hat dies ja auch jemand.
Gruss
Vlt hat dies ja auch jemand.
Gruss
Snowman410'415 Beiträge
Bei den meisten Sender sind die SD Bilder alles andere als tip top, ich würde eher sagen, geht gerade noch.
Agent109 Beiträge
Bei den meisten Sender sind die SD Bilder alles andere als tip top, ich würde eher sagen, geht gerade noch.Je grösser der TV, je schlechter das SD Bild! Ich habe den Teleclub nach 21! Jahren gekündigt, weil ich mit diesen "Video-Bildern" der 1980er Zeiten nichts mehr anfangen kann. Einfach nur noch peinlich!
Snowman410'415 Beiträge
Je grösser der TV, je schlechter das SD Bild! Ich habe den Teleclub nach 21! Jahren gekündigt, weil ich mit diesen "Video-Bildern" der 1980er Zeiten nichts mehr anfangen kann. Einfach nur noch peinlich!Bei Swisscom ist wenigsten bei TC die Filmkanäle noch gerade im o.k. Bereich. HD Sport ist sowieso gut.
mic165711 Beiträge
Wobei das Bild auf Sat1 Schweiz wohl noch schlechter ist als Sat1 Deutschland.
Sat1 HD und NCIS kann ich nicht beurteilen.
Sat1 HD und NCIS kann ich nicht beurteilen.
readonly333 Beiträge
Je grösser der TV, je schlechter das SD Bild! Ich habe den Teleclub nach 21! Jahren gekündigt, weil ich mit diesen "Video-Bildern" der 1980er Zeiten nichts mehr anfangen kann. Einfach nur noch peinlich!Ich auch, bei mir sind es sogar noch ein paar mehr. Bild geht ja noch so einigermassen, aber die Filmauswahl besteht nur noch aus US-Blockbustern und Filmen die wie Serienpiloten wirken und höchstens auf SyFy oder 13th Street laufen dürften. Aber dann 20+ Sportkanäle anbieten.
Die 3-monatige Kündigungsfrist hat mich dann doch überrascht. /emoticons/default_rolleyes.gif
Gelöschtes Mitglied 1349
Wobei das Bild auf Sat1 Schweiz wohl noch schlechter ist als Sat1 Deutschland.Sat1 HD und NCIS kann ich nicht beurteilen.Im Fall der Serie Navy CIS scheint tatsächlich schon das Quellmaterial nicht so toll zu sein. Andere Sendungen auf Sat.1 haben zum Teil eine merklich bessere Qualität. Seltsam...
quentin227 Beiträge
Im Winter habe ich mir NCIS auf HDSuisse (franz.) mal angeschaut und war doch recht enttäuscht, was die Bildqualität anging.
akai159 Beiträge
Navi wie CIA Miami sind schlecht schon auf Sat.1 HD. Geschweige was nach x Kompromierungen ankommen muss in SD. Die beste HD Qualität sind die Eigenproduktionen.
Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema