Zum Inhalt springen

Schlechte News: Teleclub Sport über Cablecom ...

57 Antworten10'406 AufrufeGestartet von easypeacy42 ·

roman709'245 Beiträge
Da steht klar, unmissverständlich und ohne Interpretations-Spielraum,
Warum interpretierst du denn anderes rein? 🙂

easypeacy422'068 Beiträge
@Roedu:

Da ich mittlerweile wieder "etwas Energie getankt habe", kann ich dir nun auch noch auf dieses Posting eine Antwort geben:

Und? Wo ist genau das Problem?
Ich kann mir vorstellen, dass es für einige schwierig ist, von einem Momopol-Wirtschaft in eine Freie-Wirtschaft zu wechseln.

Monopol: Ein Anbieter, ein Angebot, ein Preis

kein Monopol: Mehrere Anbieter, unterschiedliche Angebote, unterschiedliche Preise.

Eigentlich währe es doch so einfach...

Wenn BWTV und CC das genau gleiche zum selben Preis anbieten würde, währe das ein Kartell (Preisabsprache). Das ist ja wohl auch nicht der Sinn, einer Monopol-Auflösung.

Endlich kommt konkurrenz-Kampf in das Digitale-TV! Das ist doch ne tolle Sache und wird sich langfristig für den Konsumenten ausbezahlen!
Das ist leider auch nicht ganz zutreffend. Hier geht es um:

Ein Anbieter (Teleclub), unterschiedliche Angebote, unterschiedliche Preise

Es ist ja nicht so, dass mehrere Anbieter CH-Sport bringen und sich konkurrenzieren. Der selbe Anbieter benutzt nur verschiedene Medien, um unterschiedliche Angebote anzubieten. Es besteht also noch immer ein Monopol. Verschiedene Vertriebskanäle ändern nichts daran.

Das schlechte daran ist aber:

• Es wird überall Werbung mit dem "Maximal-Angebot" gemacht, das aber nur eine kleine Minderheit der Abonnenten betrifft. Das ist eine unfaire Irreführung.
  • Die jetzige Werbe- und Preis-Politik von Teleclub führt dazu, dass sich viele (CH-)Sport-interessierte über Cablecom wohl etwas verschaukelt vorkommen. Da nützt es auch nichts, wenn du sagst, du "fändest alle Angebote gut". (weshalb hast du dann zu Bluewin-TV gewechselt? Das TC Angebot über CC findest du doch auch gut?)
  • Das Monopol der CH-Sportrechte wird dazu benutzt, einen Vertriebskanal zu forcieren und andere zu benachteiligen. Teleclub sollte aber eigentlich das Interesse haben, neutral zu sein und über sämtliche Medien das Beste für den zahlenden Kunden zu bieten. Da die Swisscom bei Teleclub aber das Sagen hat, ist das nicht (mehr) der Fall.
  • Die jetzige Markt-Situation mit Cablecom und Bluewin-TV führt dazu, dass die allermeisten Kunden eben NICHT die freie Wahl des Angebots haben. Ich kann nicht Bluewin-TV abonnieren, wenn ich Internet und Telefon bei der CC behalten möchte. Ich kann bei Bluewin-TV nicht einfach nur für CHF 29.- + 13.- das Teleclub-Abo buchen, ohne alle anderen vertraglichen Abhängigkeiten (Bluewin-TV Grundangebot, ADSL, Fixnet). Deshalb haben die allermeisten TC Kunden eben NICHT die freie Wahl, sei es aus technischen oder finanziellen Gründen. Deshalb wird hier auch NICHT die freie Marktwirtschaft gefördert und es gibt KEINE Konkurrenz, die den Wettbewerb fördert.

Für dich war der Wechsel zu Bluewin-TV, offenbar auch oder vor allem wegen TC, offensichtlich kein Problem. Deshalb stimmt für dich subjektiv auch das Angebot. Die allermeisten haben diese Wahlmöglichkeit in der Praxis aber nicht. Deshalb wird der Versuch, die CH-Sport interessierten Leute auf Bluewin-TV zu zwingen, kläglich scheitern und die negativen Effekte auf Teleclub werden überwiegen. Somit bleibe ich bei meiner Schlussfolgerung, dass das nicht nur für viele Kunden sondern auch für Teleclub selbst keine gute Entscheidung war.

@Robi: Ich denke, meine Antwort beantwortet auch dein Posting.

@roman70: Du treibst mich aber langsam zur Verzweiflung. Lies bitte mein Posting von 01:07h nochmals, dann erübrigen sich deine Einzeiler ...

Ihr geht immer davon aus, dass man einfach vom einen TC Angebot (d.h. Vertriebsmedium) zum anderen wechseln kann. Wenn dem so wäre, würde ich hier nicht die Seiten füllen sondern es ganz einfach tun. Aber SO IST ES NICHT. Genau DAS plus die unzutreffenden Versprechungen von TC sind das Problem. Heieiei, ist wirklich ermüdend, wie einfache Fakten 100x wiederholt werden müssen ...

smid12'144 Beiträge
Ich werde TC nicht auf "die Liste" setzen /emoticons/default_wink.png

Ärgerlich, aber da kann man halt nichts machen.

Das Problem war wohl die Mitteilung von CC, die nicht eindeutig war. TC hat nie etwas in dieser Art kommuniziert

robi6'764 Beiträge
[*]Es wird überall Werbung mit dem "Maximal-Angebot" gemacht, das aber nur eine kleine Minderheit der Abonnenten betrifft. Das ist eine unfaire Irreführung.
Werbung macht man nicht für die Abonnenten, sondenr für die portentiellen Abonennten. Somit für ca 80% der Schweizer Bevölkerung und deutlich mehr alle Cablecom-Kunden --> Vergiss die unabhängigen Cabler vor allem in der Westschweiz nicht.

[*]Das Monopol der CH-Sportrechte wird dazu benutzt, einen Vertriebskanal zu forcieren und andere zu benachteiligen. Teleclub sollte aber eigentlich das Interesse haben, neutral zu sein und über sämtliche Medien das Beste für den zahlenden Kunden zu bieten. Da die Swisscom bei Teleclub aber das Sagen hat, ist das nicht (mehr) der Fall.
Wo steht geschrieben, dass die schweizer Sportrechte exklusiv vergeben sind? IMO kann sich diese Rechte jeder kaufen und sie verwerten = kein Monopol

[*]Ich kann nicht Bluewin-TV abonnieren, wenn ich Internet und Telefon bei der CC behalten möchte.
Was jetzt? Kannst du nicht oder willst du nicht?

Die allermeisten haben diese Wahlmöglichkeit in der Praxis aber nicht.
Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr.

Es gibt sicher eine grössere Gruppe, die dieses Möglichkeit nicht hat, die allermeisten haben die Möglichkeit.

Robi

roman709'245 Beiträge
@roman70: Du treibst mich aber langsam zur Verzweiflung. Lies bitte mein Posting von 01:07h nochmals, dann erübrigen sich deine Einzeiler ...
Mehr als Einzeiler wären bei deinen Argumentationen Zeitverschwendung. Andern Fehlinterpretationen vorwerfen und selber nicht im Stande sein, einen deutschen Satz richtig zu interpretieren.

roman709'245 Beiträge
Das Problem war wohl die Mitteilung von CC, die nicht eindeutig war. TC hat nie etwas in dieser Art kommuniziert
So ist es.

@Robi:

Wenn ich für ein Teleclub Vollangebot (14 Sportkanäle) gezwungen bin

• das Bluewin-TV Grundangebot zu abonnieren (das erst noch in den Kinderschuhen steckt, mit vielen Problemen)
  • Bluewin ADSL Internet zu abonnieren
  • Telefon Fixnet der Swisscom zu abonnieren

dann haben alle, die TV, Telefon und Internet zur Zeit bei der Cablecom haben (so wie ich), in der Praxis KEINE echte Wahlmöglichkeit. Man zwingt mich, meine kompletten Kommunikations-Kanäle zu ändern (oder unendlich viel zu bezahlen, da doppelspurig), nur um 14 Sportkanäle zu haben. Das ist KEINE faire Wahlmöglichkeit. Und soll mir hier keiner kommen und sagen "man solle halt flexibel sein" ...

... aber das habe ich ja alles schon x-mal geschrieben ...

So, Leute, ich verabschiede mich aus dieser Diskussion. Es gibt hier für meinen Geschmack zuviele Leute, die offenbar so "Teleclub treu" sind (was ja grundsätzlich gut ist), dass sachliche Fakten offenbar einfach nicht zählen. Vor ein paar Monaten, als ich schon einmal über Missstände bei Teleclub geschrieben habe, wurde ich ebenfalls ähnlich bestürmt und meine Postings wurden ebenfalls kaum richtig gelesen. Und als ich den Standard-Satz "wer lesen kann ist im Vorteil" geschreiben habe, wurde mir vom Admin eine "Verwarnung wegen Beleidigung" aufgebrummt (die heute noch in meinem Profil sichtbar ist ...). So macht's keinen Spass ...

Nun ja, es gibt zum Glück auch noch andere Themen, über welche man diskutieren kann. Den "Teleclüblern" wünsche ich viel Vergnügen mit dem grundsätzlich eigentlich guten Programm. Und wer weiss, wenn ich eines Tages problemlos ohne weiteren Zwänge auf TC-über-BluewinTV wechseln kann oder der TC über CC doch irgendwann das volle Angebot sendet, dann bin ich auch wieder mit dabei.

Gruss - easypeacy42

PS: Der Satz von roman70 "Mehr als Einzeiler wären bei deinen Argumentationen Zeitverschwendung. Andern Fehlinterpretationen vorwerfen und selber nicht im Stande sein, einen deutschen Satz richtig zu interpretieren." empfinde ich als Beleidigung, die wohl meinem früheren "Vergehen" mindestens gleichkommt. Aber er darf das offenbar ...

Roedu1'111 Beiträge
Es wird überall Werbung mit dem "Maximal-Angebot" gemacht, das aber nur eine kleine Minderheit der Abonnenten betrifft. Das ist eine unfaire Irreführung.
OK, ein bisschen unglücklich ist die Werbung schon. Aber sie schreiben immer bis zu 14 Sport-Kanäle. Da Teleclub zwei (drei, wenn man das Premiere-Angebot über SAT einrechnet) Verbreitungskanäle hat, erzählen sie keinen "Mist". Zudem werde ja alle Spiele auch über Kabel übertragen, nur nicht Live. Und gestern in der Konferrenz haben sie sich sehr viel mühe gegeben und oft auch Servette-Bern und Rappi-Zug gezeigt.

Die jetzige Werbe- und Preis-Politik von Teleclub führt dazu, dass sich viele (CH-)Sport-interessierte über Cablecom wohl etwas verschaukelt vorkommen. Da nützt es auch nichts, wenn du sagst, du "fändest alle Angebote gut". (weshalb hast du dann zu Bluewin-TV gewechselt? Das TC Angebot über CC findest du doch auch gut?)
Ich finde tatsächlich alle Angebote gut. Jeder Anbieter ist in einem anderen Gebiet stark. Da BlueWinTV bei Sportübertragungen die Nase vorn hat, habe ich mich für ihr Angebot entschieden

Das Monopol der CH-Sportrechte wird dazu benutzt, einen Vertriebskanal zu forcieren und andere zu benachteiligen. Teleclub sollte aber eigentlich das Interesse haben, neutral zu sein und über sämtliche Medien das Beste für den zahlenden Kunden zu bieten. Da die Swisscom bei Teleclub aber das Sagen hat, ist das nicht (mehr) der Fall.
Am besten hätte TC das Hockeyangebot unter einer anderen Firma (Cinetrade-TV?) angeboten. Dann könntest Du nicht reklamieren. Dafür würden dann 0 Spiele auf dem Kabel-TC übertragen und Du währst zufrieden, da alles beim alten geblieben währe. Sei doch zufrieden, dass der TC immerhin bis zu 3 Live-Spiele auf Sport 1-3 überträgt.

Die jetzige Markt-Situation mit Cablecom und Bluewin-TV führt dazu, dass die allermeisten Kunden eben NICHT die freie Wahl des Angebots haben. Ich kann nicht Bluewin-TV abonnieren, wenn ich Internet und Telefon bei der CC behalten möchte. Ich kann bei Bluewin-TV nicht einfach nur für CHF 29.- + 13.- das Teleclub-Abo buchen, ohne alle anderen vertraglichen Abhängigkeiten (Bluewin-TV Grundangebot, ADSL, Fixnet). Deshalb haben die allermeisten TC Kunden eben NICHT die freie Wahl, sei es aus technischen oder finanziellen Gründen. Deshalb wird hier auch NICHT die freie Marktwirtschaft gefördert und es gibt KEINE Konkurrenz, die den Wettbewerb fördert.
OK, stimmt. Aber ungekehrt ist es auch nicht möglich. Ohne Kabel-Grundgebühr kann ich auch nicht das Internet über die CC nehmen.

Ihr geht immer davon aus, dass man einfach vom einen TC Angebot (d.h. Vertriebsmedium) zum anderen wechseln kann. Wenn dem so wäre, würde ich hier nicht die Seiten füllen sondern es ganz einfach tun. Aber SO IST ES NICHT. Genau DAS plus die unzutreffenden Versprechungen von TC sind das Problem. Heieiei, ist wirklich ermüdend, wie einfache Fakten 100x wiederholt werden müssen ...
Das ist halt leider so, dass bei einer neueinführung eines Produkts, dieses nicht von anfang an jedem zugänglich ist. Tut mir leid für Dich, dass es Dich betrifft. Aber war das nicht schon immer so? Wie lange musste ich dazumal warten, bis mit Telefon-Anschluss ADSL-Tauglich war. Die halbe CH konnte schon mit Breitband surfen und ich musste warten. Nur war das früher normal. Heute wird bei allem sofort ein riesen geschrei gemacht und alle haben das Gefühl, das sie benachteiligt werden...

jericho2'340 Beiträge
im übrigen war von cc nie gesagt worden dass sie alle 14 sportkanäle aufschalten werden...

auszüge aus der pressemitteilung:

"Ab Juni 2007 wird das digitale Teleclub Angebot auch über die digitale TV-Plattform von cablecom verbreitet werden."

"Teleclub sendet in seinem 17 Kanäle umfassenden Programmangebot neben einem hochwertigen Filmprogramm mit 360 TV-Premieren im Jahr weitere Spielfilm-, Kinder- und Dokumentarprogramme sowie zahlreiche Spartenkanäle."

die ganze pressemitteilung findet ihr hier:

http://www.cablecom.ch/061017_MM_Teleclub_d_final.pdf

wer also genau liest merkt dass immer nur von 17 Sendern gesprochen wird und somit eigentlich klar gesagt ist was kommt und was nicht...

NaTakk359 Beiträge
also dieses forum erstaunt mich immer je mehr /emoticons/default_confused.png

über boxenzwang wird genörgelt von hier bis zum ural und zurück.

aber das man gezwungen wird telefon, ADSL und bluewintv zu abonnieren

für die sport kanäle von TC zu sehen, das finden hier die meisten i.o.? /emoticons/default_eek.png

also ich verstehe euch echt nicht.

wenn ich die summen für bluewintv zusammen rechne, dann bin ich nach einem

jahr auf dem niveau der ehemals so überteuerten cc-boxen!

und wenn ich in einem normalen restaurant 5.00 CHF für ein 3dl cola zahlen müsste,

dann wäre ich das letzte mal dort gewesen um hier noch ein vergleich wieder aufzugreiffen.

edit:

ich kann beide seiten verstehen. die argumentationen leuchten mir eigentlich alle ein.

ich kann nur nicht verstehen warum die gleichen leute bei (für mich) gleichem problem

mal so reagieren und dann wieder ganz anders...

smid12'144 Beiträge
Ich bin (noch) nicht mal TC Kunde.

Ich persönlich würde wegen den Sportkanälen alleine nicht zu bluewin.tv

Das Vorgehen von TC ist nicht optimal, aber die Swisscom will halt auch was verdienen.

im übrigen war von cc nie gesagt worden dass sie alle 14 sportkanäle aufschalten werden...
Ohjee, da melde ich mich halt nochmals ...

Ja, richtig. Cablecom hat das nie behauptet. Teleclub hat das auch nie behauptet. Hab ich ja auch nie behauptet. Denn darum geht es hier auch gar nicht ... ... ...

Und an die, die mir sagen, es sei nicht richtig, dass man "immer mehr" wolle:

Es ist gar noch nicht so lange her, dass man für einen 500KBit/s Internet-Anschluss etwa CHF 75.- bezahlte. Was, damit wäre man heute nicht mehr zufrieden? Man will mehr?! Ja wieso denn? Weil man weiss, dass der technische Fortschritt dies ermöglicht und weil man anhand anderer Angebote auf dem Markt sieht, dass es möglich ist, bessere Angebote für weniger Geld anzubieten. Dann ist es klar, dass man "mehr will" und das ist auch richtig so. Und dann ist es auch klar, dass man nicht mehr glücklich wird, wenn man vom gleichen Anbieter faktisch gezwungenermassen beim teureren Angebot mit weniger Inhalt bleiben muss und andere was besseres kriegen. Das ist nicht Marktwirtschaft, das ist unbefriedigend und vom Anbieter sehr ungeschickt aufgezogen.

Und noch an die, die mir vorwerfen, ich würde hier "ein Geschrei" veranstalten:

Ich veranstalte kein Geschrei. Ich habe zu Beginn in zwei sachlichen, ruhigen Postings über die Info von Teleclub informiert. Danach wurde von anderen Usern Dinge hineininterpretiert (ist doch sicher die Cablecom Schuld) obwohl der Teleclub etwas anderes meldet. Das versuchte ich richtigzustellen, worauf das "Geschrei" losging ... aber nicht von meiner Seite her.

@NaTakk, smid:

Danke für eure Postings. Ihr habt offenbar verstanden, worum es hier wirklich geht. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr meine Meinung teilt oder nicht, aber ihr diskutiert wenigstens das Richtige.

Roedu1'111 Beiträge
Ich habe zwar auch Sachlich diskutiert, da ich aber anderer Meinung bin (das ganze auch aus Wirtschaftlicher sicht betrachte), habe ich nach deiner Meinung nicht mehr Sachlich diskutiert?

Ich habe zum Beispiel auch geschreiben, dass die Werbung etwas unglücklich sei. Ich probiere beide Seiten zu verstehen. Und dass sich eine Firma (Cinetrade) einen Vorteil aushandeln will, wenn sie soviel für Uebertragungsreche bezahlen, ist wohl nichts als logisch!

Roedu ... ich habe nicht behauptet, du würdest nicht sachlich diskutieren. Es ist wirklich erstaunlich, was man mir hier alles "anhängt".

Ich sage aber, dass du und diverse andere hier nicht um den Kernpunkt der Sache diskutieren.

Kernpunkt der Sache:

• Der Teleclub sagt, man möchte das erweiterte Sportangebot bewusst nur auf Bluewin-TV, nicht über andere Provider, wegen dem Swisscom/Bluewin-TV Wettbewerbsvorteil.

Das ist ein Faktum. Punkt. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich von einzelnen hier beleidigt werde (nicht von dir, Roedu).

Hier wurde vor allem folgendes behauptet und diskutiert:

Da hat doch sicherlich die Cablecom Schuld (Zitat von dir, Roedu: "Ich denke, dass die CC bestîmmt, wieviele Kanäle der TC bekommt und nicht der TC!")
  • Ich solle zufrieden sein mit dem, was ich habe. "Immer mehr" wollen sei falsch.
  • Man solle kein Geschrei machen deswegen
  • Es ist freie Marktwirtschaft und jeder kann ja frei wählen (was wie 100x dargelegt faktisch NICHT WAHR ist)

Dazu wurden 100x widerlegte Behauptungen immer wieder gebracht, es wurde noch um 100 andere was-auch-immer-für-Dinge geredet, aber kaum einer hat mal gesagt:

Hmm, okay, es ist klar Fakt, dass der Teleclub das offenbar so will. Wie sieht das nun aus für TC-Cablecom Kunden, die sich die auf dem Markt befindlichen Angebote (wohl etwas verdutzt) anschauen? Speziell in anbetracht dessen, dass die meisten faktisch eben NICHT die freie Wahl haben.

Und DARÜBER hätte man diskutieren können (müssen). Da kann man dann natürlich unterschiedliche Meinungen darüber haben, zum Glück. Aber auf eine Weise, in der man über die Argumente des anderen nachdenkt und eingeht, und nicht nur immer wieder die gleichen Behauptungen aufstellt, die schon lange "passé" sind.

Ich denke, das Problem ist, dass sich einige hier im Forum nicht genügend Zeit nehmen, ein anderes Posting genau zu lesen und darüber nachzudenken, bevor man antwortet. Daraus ergeben sich oft endlos-Schlaufen, die sich nicht einmal um die eigentliche Sache drehen. Und das finde ich sehr mühsam.

NEIN, das ist NICHT böse gemeint und KEINE Beleidigung gegenüber niemandem. Es ist lediglich mein Einduck aus diversen Diskussionen in diesem Forum.

roman709'245 Beiträge
@easypeacy42

Melde mich doch nochmal

Du schreibst:

Es steht auch ganz klar, dass der Teleclub über Cablecom das gesamte Sport-Angebot ausstrahlen könnte wenn man wollte
Beziehst du das auf das?

Dass es Technisch möglich wäre auch Cablecom ihre Kanäle zu füllen brauchen wir nicht zu verneinen.
und dann

Sorry, aber da hast du die Antworten von Teleclub offenbar nicht genau gelesen.
Für mich geht es darum, dass du anderen vorwirfst, die Antworten von Teleclub nicht genau zu lesen. Dabei stellst du Mutmassungen an, sodass man bei bei deinen Ausführungen das gleiche annehmen muss.

Technisch wäre es möglich...

Warum machen sie es nicht? In dieser Aussage schwingt sicher eine bestimmte Diplomatie mit.

- Sind sie mit der CC darüber nicht einig gekommen?

- Greifen sie die CC nicht mehr an, weil man in gewissen Punkten jetzt Partner ist?

- Würden sie die entsprechende Bandbreite von der CC zu akzeptablen Bedingungen kriegen, sie wollen aber nicht, um Bluewin TV einen Vorteil zu verschaffen?

- usw.

- usw.

Alles Mutmassungen

Es steht da gar nicht klar, dass der Teleclub über Cablecom das gesamte Sport-Angebot ausstrahlen könnte wenn man wollte.

Lieber roman ...

Ich zitiere mich selbst (Posting, 3 Seiten vorher ...):

Da steht klar, unmissverständlich und ohne Interpretations-Spielraum, dass die Swisscom für Bluewin-TV einen Wettbewerbsvorteil möchte und deshalb nicht möchte, dass die Cablecom das gleiche Angebot aussendet. (Denn sonst hätte Bluewin-TV ja keinen Wettbewerbs-Vorteil...). Ist das denn so schwer zu verstehen /emoticons/default_confused.png
Das ist ein Faktum, keine Mutmassung meinerseits, und steht praktisch wörtlich so in der TC Email. Und der logische Schluss daraus, plus aus dem TC-Zitat "Dass es Technisch möglich wäre auch Cablecom ihre Kanäle zu füllen brauchen wir nicht zu verneinen.", ist ganz einfach, dass man über CC das Programm gar nicht verbreiten möchte:

Es steht hier blau auf weiss, der Teleclub hat diese Info selbst generiert. Noch genauer kann man das wirklich nicht sagen. Und es ist sogar völlig egal, ob die Cablecom noch Bandbreite hätte oder nicht, denn der Teleclub will das ganz offenbar nicht. Wenn es an der CC Bandbreite liegen würde, dann hätte der Teleclub das ganz gross geschrieben. Denn so blöd, sich die Kunden auf eigene Verantwortung zu vergraulen, wenn man der CC die Schuld in die Schuhe schieben könnte, ist auch der Teleclub nicht.
Das willst du ja hoffentlich nicht ernsthaft abstreiten (naja, du tust es ja ...). Es ist zwar kein "hartes Faktum" sondern eine Schlussfolgerung, ja von mir aus eine Mutmassung meinerseits. Aber sie ist sehr, sehr naheliegend, begründbar und von Teleclub sozusagen "aufgedrängt". Jetzt wirfst ausgerechnet du mir also vor, ich würde "mutmassen", ich würde "nicht im Stande sein, einen deutschen Satz richtig zu interpretieren" (Zitat roman) und behauptest, deine rein aus der Luft gegriffenen Spekulation, Zitat:

Warum machen sie es nicht? In dieser Aussage schwingt sicher eine bestimmte Diplomatie mit.

- Greifen sie die CC nicht mehr an, weil man in gewissen Punkten jetzt Partner ist?

- Würden sie die entsprechende Bandbreite von der CC zu akzeptablen Bedingungen kriegen, sie wollen aber nicht, um Bluewin TV einen Vorteil zu verschaffen?

- usw.

- usw.

sei auch nur halbwegs begründbar oder ableitbar aus der TC Email, dann bin ich wirklich am Ende meines Lateins der Kommunikation. Es ist wohl eher naheliegend, dass du dir aus deiner "Liebe zu Teleclub" irgendwelche fernen Theorien aus dem Finger saugst, damit der Teleclub nicht schlecht dasteht (oder CC schlecht dasteht, wie auch immer). Und zu deiner Frage "Warum machen sie es nicht?" ... ja, siehe oben, und die Endlosschlaufe wiederholt sich zum x-ten Male ...

Wie auch immer: So oder so kann man seine Meinung auch in einer "hitzigen" Diskussion mitteilen, ohne jemanden zu beleidigen.

roman709'245 Beiträge
Das ist ein Faktum, keine Mutmassung meinerseits,
Du hast jetzt aber deine Mutmassung zitiert und nicht die Aussage des Teleclubs.

Zitat Teleclub:

Dass es Technisch möglich wäre auch Cablecom ihre Kanäle zu füllen brauchen wir nicht zu verneinen.

Zitat von dir:

dass die Swisscom für Bluewin-TV einen Wettbewerbsvorteil möchte und deshalb nicht möchte, dass die Cablecom das gleiche Angebot aussendet.

und steht praktisch wörtlich so in der TC Email.
Wo?

Und der logische Schluss daraus, plus aus dem TC-Zitat "Dass es Technisch möglich wäre auch Cablecom ihre Kanäle zu füllen brauchen wir nicht zu verneinen.", ist ganz einfach, dass man über CC das Programm gar nicht verbreiten möchte:
Warum?

Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.

Hier noch eine Abhandlung: http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

Das willst du ja hoffentlich nicht ernsthaft abstreiten (naja, du tust es ja ...).
Genau.

Es ist zwar kein "hartes Faktum" sondern eine Schlussfolgerung, ja von mir aus eine Mutmassung meinerseits. Aber sie ist sehr, sehr naheliegend, begründbar und von Teleclub sozusagen "aufgedrängt".
Aha.

Damit es aber eine logische Schlussfolgerung ist, muss es zwingend ein hartes Faktum sein. "Weiches Faktum" => Vermutung / Schlussfolgerung.

Jetzt wirfst ausgerechnet du mir also vor, ich würde "mutmassen", ich würde "nicht im Stande sein, einen deutschen Satz richtig zu interpretieren" (Zitat roman) und behauptest, deine rein aus der Luft gegriffenen Spekulation, Zitat:

- usw.

- usw.

sei auch nur halbwegs begründbar oder ableitbar aus der TC Email, dann bin ich wirklich am Ende meines Lateins der Kommunikation. Es ist wohl eher naheliegend, dass du dir aus deiner "Liebe zu Teleclub" irgendwelche fernen Theorien aus dem Finger saugst, damit der Teleclub nicht schlecht dasteht (oder CC schlecht dasteht, wie auch immer). Und zu deiner Frage "Warum machen sie es nicht?" ... ja, siehe oben, und die Endlosschlaufe wiederholt sich zum x-ten Male ...

Wie auch immer: So oder so kann man seine Meinung auch in einer "hitzigen" Diskussion mitteilen, ohne jemanden zu beleidigen.
Genau. Das sind eben demonstrativ aufgeführte Mutmassungen. Wie deine eben auch.

Teleclub hat sich meiner Meinung nach in diesem Punkt absichtlich "diplomatisch" ausgedrückt. Für dich ist das der Grund, dass sie nicht wollen. Das könnte sein (um BTV zu pushen), muss aber nicht. Für mich nichts von logischer Schlussfolgerung, sonder Vermutungen.

smid12'144 Beiträge
Wenn aber der Fussball wirklich aus dem Free-TV verschwindet, dann sollte es für CC Kunden schon eine Lösung geben.

Murdoch liefert SkySports ja auch ins Kabel.

Du hast jetzt aber deine Mutmassung zitiert und nicht die Aussage des Teleclubs.
Zitat Teleclub:

Zitat von dir:

dass die Swisscom für Bluewin-TV einen Wettbewerbsvorteil möchte und deshalb nicht möchte, dass die Cablecom das gleiche Angebot aussendet.

Wo?
Sorry roman, aber jetzt machst du dich lächerlich. Du nimmst dir ja gar nicht mehr die Mühe zu überlegen, um was wir hier diskutieren. Du stellst peinliche Behauptungen auf ohne zu wissen worüber. Du schaust ja gar nicht mehr nach, was ich genau geschrieben habe und überwirfst mich permanent mit ungerechtfertigten Anschuldigungen. Genau wegen solchem Verhalten ist es hier gerade so mühsam.

Wo?
HIER:

Zu Ihrer Info ist es so, dass Teleclub die Film und Sportrechte besitzt und um das Angebot in die Haushalte zu bringen dafür einen Partner braucht.
Seit gut einem ½ Jahr ist die Swisscom zu 49% Besitzer von Teleclub und läutet nun mit ihrer neuen Technologie ein neues Zeitalter ein.
Die 14 Sportkanäle sind somit auch ein Produkt der Swisscom. Dass es Technisch möglich wäre auch Cablecom ihre Kanäle zu füllen brauchen wir nicht zu verneinen.
Es ist aber auch klar, dass derjenige der für die Produktion dieser enorm teuren Liveevents aufkommt einen gewissen Wettbewerbsvorteil besitzen will und muss.
Wir sind überzeugt, dass mit dem gesunden Mix von Cablecom und Swisscom für den Endkunden das Bestmöglich Angebot vorliegt.
Ich habe keine Lust mehr, von dir als Deppen hingestellt zu werden und mir Vorwürfe anhören zu müssen, wenn du dir selbst im Quadrat widersprichst und dich keinen Deut um meine Argumente und die Sache mehr kümmerst. Das ist einfach nur respektlos. Tschüss ...

... kannst dich wieder melden, wenn du eine Entschuldigung parat hast. Wäre langsam überfällig ...

Wenn aber der Fussball wirklich aus dem Free-TV verschwindet, dann sollte es für CC Kunden schon eine Lösung geben.
Murdoch liefert SkySports ja auch ins Kabel.
Ich fürchte, für sachlich fundierte Postings ist hier leider kein Platz mehr. Danke trotzdem für deinen Beitrag.

Seite 2 von 3 · 58 Beiträge in diesem Thema