SCART-Anschluss wozu?
4 Antworten1'626 AufrufeGestartet von albatross ·
Hallo,
als noch nicht digitalisierter CC Benutzer mal eine Frage:
da ich viel häufiger am PC fernsehe als an der Glotze und ergo da keinen SCART-Anschluss sondern bloss einen Antennen-Eingang habe: brauchts den SCART überhaupt und wozu? Auf EPG z.B. kann ich getrost verzichten.
Also wenn doch das digitale Signal in der Box wieder auf analog gestaucht wird
( wie krank ist das denn... ) sollte es theoretisch genügen wenn ich das Signal am RF-Out abgreife?
Bye, albatross
als noch nicht digitalisierter CC Benutzer mal eine Frage:
da ich viel häufiger am PC fernsehe als an der Glotze und ergo da keinen SCART-Anschluss sondern bloss einen Antennen-Eingang habe: brauchts den SCART überhaupt und wozu? Auf EPG z.B. kann ich getrost verzichten.
( wie krank ist das denn... ) sollte es theoretisch genügen wenn ich das Signal am RF-Out abgreife?
Bye, albatross
discokrueger1'581 Beiträge
Die Quali ist einfach nicht so gut wie über SCART, wobei SCART ja nur den Stecker und die Pins beschreibt. Über die SCART-Verbindung werden dann Composite-Video, S-Video oder RGB-Signale übertragen.
Wenn deine TV- oder Grafikkarte einen S-Video Eingang hast, dann würde ich das Signal da abfangen.
und glaub mir, wenn du dich mal an den epg gewöhnt hast, wirst du ihn vermissen wenn du auswärts tv schaust
Wenn deine TV- oder Grafikkarte einen S-Video Eingang hast, dann würde ich das Signal da abfangen.
und glaub mir, wenn du dich mal an den epg gewöhnt hast, wirst du ihn vermissen wenn du auswärts tv schaust
kolumbo14 Beiträge
Hallo,als noch nicht digitalisierter CC Benutzer mal eine Frage:Hi,
Bye, albatross
EPG hat mit SCART oder RF-Out nichts zu tun. Es kommt über beide Anschlüsse.
Gruss
albatross2 Beiträge
Danke Euch sehr für die präzisen und schnellen Antworten.
Das mit dem S-Video Eingang der Tunerkarte wäre mir gar nicht eingefallen, ich Anfänger...
Bye, albatross
Das mit dem S-Video Eingang der Tunerkarte wäre mir gar nicht eingefallen, ich Anfänger...
Bye, albatross
kolumbo14 Beiträge
Danke Euch sehr für die präzisen und schnellen Antworten.Das ist auch Ziel von diesem Forum, denke ich. Es sind viele Leute hier die Hilfsbereit sind, und technisch begabt sind. In jedem Fall auch ein grosser Lob für das Forum und Admins meinerseits.
Bye, albatross
Gruss an alle
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema