Zum Inhalt springen

SC TV STB über Wlan

1 Antworten1'660 AufrufeGestartet von throasch ·

throaschThemenstart63 Beiträge
moin,ich bin seit kurzen zu swisscom tv gewechselt, wegen umzug und so...da von gutemine kein kabel verlegen darf quer durch die wohnstube, hatte ich mich für das dou verbindungskit entschieden um dies umgehen...durch die aufschaltungen der SFR HD sender ruckelt der tv empfang recht schlimm vorallem wenn noch neben bei etwas aufgenommen wird.kann ich einfach ein 4port Wlan bridge an die setbox dran hängen oder muss ich was spez. beachten um das dou verbindungskit entgültig aus der stube zu verbannen..

robi6'764 Beiträge
Technisch besseres als das eingesetzte WLAN-Verbindungskit wirst du kaum etwas finden. Wenn der Durchsatz nicht reicht, dann solltest du herausfinden warum das so ist. Prinzipiell sollte das Kit keine Probleme, auch mit 2 HD-Streams machen.

Experimentiere mit dem Routerstandort (ev. ins Wohnzimmer verlegen und PC mit Duo anhängen?) oder mit den Standorten des Kit's (weg von der Wand etc.) Versuche sonst die Distanz zu verringern, in dem du so weit als geduldet Ethernet verlegst und eine kürzere Strecke per Luft überbrückst. als letzte Möglichkeit versuche deine Nachbarn zu bewegen ihre WLAN's auf andere Kanäle zu verlegen um die Störeinflüsse zu verringern. Stelle natürlich auch das WLAN des Routers aus, wenn es nicht benötigt wird.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema