Zum Inhalt springen

SC-Box W-lan ?

14 Antworten2'268 AufrufeGestartet von pit ·

pitThemenstart296 Beiträge
eine frage die neue kleine weise Box

hat die W-lan oder nicht?..oder gibt es eine mit und eine ohne?..wenn ich das bestellen will kostet mich das W-lan 149.- und ohne 0.- oder sind das zwei unterschiedliche Boxen?

MichelZ672 Beiträge
Das sind unterschiedliche Boxen. Es gibt nur eine weisse (TV) box, die hat WLAN zur Verbindung mit der Internet Box von Swisscom (im moment nur auf Glasfaser verfügbar)

Snowman410'415 Beiträge
Das sind unterschiedliche Boxen. Es gibt nur eine weisse (TV) box, die hat WLAN zur Verbindung mit der Internet Box von Swisscom (im moment nur auf Glasfaser verfügbar)
Ist auch noch nicht ausgereift - funktioniert eher schlecht als recht.

MichelZ672 Beiträge
Yap, es wird auch in keiner Dokumentation erwähnt bis jetzt. (Ausser dem "Verbindung-unterbrochen" Bildschirm)

pit296 Beiträge
habe noch eine Time Capsule mit W-lan

dann genügt mir nur die kleine weisse box für 0.- oder?..habe nicht gerne zuviele boxen( stromfresser)

MichelZ672 Beiträge
Nein, diese genügt nicht. Du brauchst noch einen Router von Swisscom

pit296 Beiträge
ach so..dachte die kleine Box ist ein Router !..ach jetzt verstehe ich..dann bitten sie Router mit und ohne W-lan an und die kleine Box wird am Router angehängt!..und wo wird jetzt die TimeCapsule angehängt?

MichelZ672 Beiträge
Yap, genau /emoticons/default_smile.png

Die TC wird am Router angehängt. Also wäre es für die der Router ohne WLAN.

pit296 Beiträge
danke..ja werde mich ab Juli freuen wenn ich sie habe..und endlich von der Cablecom weg bin

pit296 Beiträge
welchen Router bekomme ich von der SC?..meine TimeCapsule unterstützt gleichzeitig 2,4 und 5 Ghz W-lan und W-lan Standard 802.11ac..also brauche ich einen modernen schnellen Router!

MichelZ672 Beiträge
Du bekommst den Centro Piccolo wenn du ohne WLAN nimmst. Da die Internet Geschwindigkeit bei Swisscom (ohne Fibre) sowieso nur "mässig" ist, reicht der allemal /emoticons/default_smile.png

pit296 Beiträge
Piccolo ??..das teil ist ja riesig !!

MichelZ672 Beiträge
Naja... soviel platz wirst du wohl noch haben irgendwo wo's eine Telefondose hat /emoticons/default_biggrin.png

cybi2'842 Beiträge
Piccolo ??..das teil ist ja riesig !!
h-max697 Beiträge
ich würde meine sc internetbox (fibre) nicht mehr hergeben /emoticons/default_smile.png passt gerade gut in mein multimedia verteilerkasten, hat eine super wifi sendeleistung, bietet NAS funktionalität, kann auf knopfdruck ein gast-wifi zusätzlich betreiben etc. ausserdem sieht sie auch noch schick aus, falls man keinen verteilerschrank hat.

ich hab meine time capsule jedenfall seither vom netz genommen und schliesse sie nur noch ca. einmal pro monat kurz an um ein backup zu machen. /emoticons/default_smile.png

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema