Sat-Anlage nur für Englische
3 Antworten1'564 AufrufeGestartet von texarkana ·
..so ich bin nun nach Richterswil am oberen Zürichsee gezügelt..!!
Ich möchte nun eine Sat-Anlage nur für die Englischen Sender..
Habe freie Sicht ab Balkon auf den See..!
Welche Schüssel wäre die beste..?
Welcher Receiver ist z.Zt. der beste..?
..wohnt jemand hier in der Gegend und weiss wie gut der Empfang ist..?
charlie
..was kriegt man alles in SD / HD..?
..hab noch die CC-HD-Box.. 4 englische hab ich da schon + BBC HD..
..was ja nicht gerade umwerfend ist..!!!
charlie
Ich möchte nun eine Sat-Anlage nur für die Englischen Sender..
Habe freie Sicht ab Balkon auf den See..!
Welche Schüssel wäre die beste..?
Welcher Receiver ist z.Zt. der beste..?
..wohnt jemand hier in der Gegend und weiss wie gut der Empfang ist..?
charlie
..was kriegt man alles in SD / HD..?
..hab noch die CC-HD-Box.. 4 englische hab ich da schon + BBC HD..
..was ja nicht gerade umwerfend ist..!!!
charlie
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #2
Du musst freie Sicht nach Süden haben.
Generell reicht eine 60cm (besser 80cm) Schüssel mit gutem LNB. Schau, dass du gleich einen Quad-LNB hast (4 Ausgänge). Ich nehme mal an, du willst nur die UK Kanäle.
Generell jeder FTA Receiver. Allenfalls wäre es auch gut, einen "Freesat" (freesat - Home) Receiver zu holen. Der kann auch ITV HD. Du bist auch auf der sicheren Seite, wernn die Sender mal was schrauben.
Mit 80 cm sollten alle Sender immer kommen.
BBC 1 - 4, ITV 1 - 4, Channel 4, E4, More4 und diverse andere Sender. BBC HD, ITV HD (bedingt)
Free TV from United Kingdom - LyngSat
Allenfalls kannst du dir auch überlegen, ein Sky Abo zu holen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass in der entwickelten TV Welt.
Generell reicht eine 60cm (besser 80cm) Schüssel mit gutem LNB. Schau, dass du gleich einen Quad-LNB hast (4 Ausgänge). Ich nehme mal an, du willst nur die UK Kanäle.
Generell jeder FTA Receiver. Allenfalls wäre es auch gut, einen "Freesat" (freesat - Home) Receiver zu holen. Der kann auch ITV HD. Du bist auch auf der sicheren Seite, wernn die Sender mal was schrauben.
Mit 80 cm sollten alle Sender immer kommen.
BBC 1 - 4, ITV 1 - 4, Channel 4, E4, More4 und diverse andere Sender. BBC HD, ITV HD (bedingt)
Free TV from United Kingdom - LyngSat
Allenfalls kannst du dir auch überlegen, ein Sky Abo zu holen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass in der entwickelten TV Welt.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
das wird wohl nix mit den engländern resp. satempfang wenn dein balkon auf den see hinaus, also gegen norden schaut. höchstens evt auf der rechten breitseite des balkons.
kannst du mal unter DishPointer.com - Satellite Dish Pointer / Alignment Calculator with Google Maps abchecken. da siehst du, dass die schüssel den berg hinauf, also richtung wollerau ausgerichtet sein muss für astra 28,2 E.
Fazit: auf die falsche seeseite gezügelt. an der goldküste wär's kein problem geswesen./emoticons/default_eek.png
kannst du mal unter DishPointer.com - Satellite Dish Pointer / Alignment Calculator with Google Maps abchecken. da siehst du, dass die schüssel den berg hinauf, also richtung wollerau ausgerichtet sein muss für astra 28,2 E.
Fazit: auf die falsche seeseite gezügelt. an der goldküste wär's kein problem geswesen./emoticons/default_eek.png
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #4
...keine Panik...!!!
...der Balkon (.... ist der falsche Ausdruck: ist eine Art grosse Dachterrasse...!!! ) geht auf beiden Seiten halb ums Haus rum..!
...mit freier Sicht...laut Dishpointer kein Problem..!! ....genau den Berg rauf..!! das geht..!
charlie
...der Balkon (.... ist der falsche Ausdruck: ist eine Art grosse Dachterrasse...!!! ) geht auf beiden Seiten halb ums Haus rum..!
...mit freier Sicht...laut Dishpointer kein Problem..!! ....genau den Berg rauf..!! das geht..!
charlie
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema