Zum Inhalt springen

Samsung ( UE46D5700 ) TV/ Audio via allshare -> Audiosignal auf Verstärker bringen ?

3 Antworten3'177 AufrufeGestartet von ueberdemsee ·

ueberdemseeThemenstart21 Beiträge
bearbeitet #1
Hallo zusammen ,

mein Samsung UE46D5700 ermöglicht mir den Zugriff via "allshare" auf meinen Mediacenter PC. Das Bildsignal und der

Ton wird zum TV übertragen . Alles soweit gut, nun möchte ich aber das Audiosignal ( bei der Verwendung von "allshare )

auf meiner Anlage haben da der Ton vom TV nicht gerade sehr prickelnd ist. Mein TV ist über die EXT (RGB) Buchse des TV -mit mitgeliefertem SCART Adapter- mittels SCART - Audio/ Chinch Kabel mit meinem Verstärker Onkyo A 8630 via AUX IN verbunden. Damit erreiche ich das beim reinen TV schauen der Ton auf der Anlage ankommt, nicht aber via Funktion "allshare" .

Hat da jemand eine Idee wie man das lösen könnte?

Gruesse

akai159 Beiträge
Nimm den Klinkenanschluss (3,5 mm). Damit kannst du den Ton via TV Fernbedienung steuern oder den optischen Audioausgang (unverstärkt).

Cabelkomiker22 Beiträge
..wie wärs damit? Gibts preiswert im Fachhandel und der Sound lässt sich spüren im Zwerchfell...

Soundbar Systeme - Heimkino & HIFI | SAMSUNG

ueberdemsee21 Beiträge
@cabelkomiker: Coole Idee , werde ich mir mal vor Ort im Laden anhören ! ( Alternativ bin ich vorerst auf die Klinke umgestiegen ...., das klingt auf jedem Fall mal besser wie der Orginal Ton des Tv 🙂

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema