Samsung QLED 55 Grüner Bildschirm

Parabol

Member
28. Nov. 2015
54
1
8
Hallo wir haben seit April 2021 obigen TV.In letzter Zeit erscheint nach dem Einschalten öfter ein grüner Bildschirm.Nach Ziehen des Netzsteckers ist das Bild normal.Was kann das sein? Ach so das Signal kommt von Sunrise TV.

Gruss Parabol

 
Der Händler meinte das HDMI Kabel sei nicht in Ordnung.Auch nach Kauf eines UHD 4 K Kabels ändert sich nichts.Weiss keiner Rat?

Gruss Parabol

 
Ich habe mal im I Net nach grüner Bildschirm gesucht und Beiträge von 2016 und Swisscom gefunden.Dort traten Störungen mit der UHD Box auf.

Letzte Woche hatten wir einen verzerrten Ton.Nach Anruf bei Sunrise wurde das behoben.(Update)?Danach war aber unsere Sendeliste durcheinander.Ich habe gebeten,dass sie mir die Liste wieder herstellen.Es wurde mir gesagt,dass das nicht ihre Aufgabe sei.Ich habe ihr gesagt,dass sie ihren Beruf verfehlt hat.Danach funktionierte die TV Box während 15 Minuten nicht mehr..Reine Schikane.Ein paar Tage später kam der grüne Bildschirm.Normaler Weise wurde ich einige Tage nach einem Kontakt nach einer Bewertung gefragt.Dieses Mal nicht.

So bald als möglich werde ich den Anbieter wechseln.

Aber im Augenblick habe ich immer noch den grünen Bildschirm

Gruss Parabol

 
Vielleicht kannst Du mit ein paar Tests klären ob es der TV oder die Box ist.

Eventuell anderer HDMI Eingang, andere Quelle vielleicht ab Laptop, eventuell an einem zweiten TV usw.

 
Wenn man den HDMI Stecker vom TV zieht ist das grüne Bild weg.Da der TV noch in der Garantiezeit ist hat der Fachmann das Gerät kontolliert und für in Ordnung befunden.

Gruss Parabol