Zum Inhalt springen

Samsung LCD 40" 656 oder 756?

7 Antworten3'038 AufrufeGestartet von köndig ·

köndigThemenstart4 Beiträge
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage:

Ich möchte mir einen neuen TV kaufen, habe mich eigentleich schon auf Samsung fixiert.

Entweder der LE-40A656 oder 756. Wobei der 756 Fr. 400 teuerer ist. Der Unterschied ist mir auch nicht besonders klar, ich habe nur bemerkt das der 756 ein Kontrastverhältnis von 70000:1 hat. Der 656 "nur" 50000:1.

Könnt Ihr mir evtl. ein paar nützliche Infos zu diesen beiden LCD TV's geben?

LE-40A656: http://www.toppreise.ch/chart_137541.html

LE-40A756: http://www.toppreise.ch/chart_152596.html

Besten Dank und ein schöner Abend!

Köndig

discokrueger1'581 Beiträge
Ich kann nur sagen, was ich in solchen Situationen immer sage:

Geh in den nächsten Mediamarkt, schau dir die zwei an und urteile selbst, ob es dir den Aufpreis wert ist.

robi6'764 Beiträge
Ich kann dir zu den Typen keine Auskuft geben, da ich keine Erfahrung mit diesen habe, baer bei Samsung stört mich generell der wackelige Fuss. Wenn du den TV nicht an die Wand montieren willst, empfehle ich dir dringend einmal vor Ort an einem zu wackeln und dann zu entscheiden, ob das für dich in Ordnung geht. Ansonsten sind alle Samsungs die ich kenne von Werk aus nicht optimal eingestellt worden. Es empfliehlt sich dringend eine Burosch DVD oder ein Konkurrenzprodukt zu kaufen und anzuwenden.

Robi

köndig4 Beiträge
Ich kann nur sagen, was ich in solchen Situationen immer sage:
Geh in den nächsten Mediamarkt, schau dir die zwei an und urteile selbst, ob es dir den Aufpreis wert ist.
Das Problem ist, ich sehe eigentlich keinen Unterschied. Der 756 hat ein neuen Fuss welcher vier-eckig ist, somit besser steht. Ausserdem ist er nicht so tief (stört mich aber am 656 nicht).

Ich dachte, dass Ihr evtl. ein bedeutender Unterschied kennt. Z. b.: neues im Innenleben ...

Eigentlich tendiere ich sowieso zum 656, da ich aber den genauen Unterschied nicht kenne würde ich unter Umständen auch den 756 nehmen.

Technik und Innenleben sind ja gut und schön, aber am Schluss zählt das, was vorne raus kommt. Optimal wärs natürlich, wenn man sich das Resultat mit denselben Bildgeber für SD und HD anschauen kann, die man auch zuhause hat.

Hab mich auch lange von technischen Details leiten lassen und mir eingeredet, ich bräuche FullHD, 100/200Hz, 3D Funktionalität,...

Hab mir aber trotzdem mal die Datenblätter der zwei angeschaut und da gibts einen wichtigen Unterschied, der sich DLNA nennt. Das ist ein neuer Standard, bei welchem ein TV Filme decoden kann, Musik abspielen, Fotos zeigen, etc.

Da er gemäss Specs keinen Netzwerkanschluss hat, nehme ich mal an, dass man da eine USB-Disk anschliessen kann. Da gerade das Filme decodieren eineges an Rechenleistung braucht, nehme ich an, dass dies auch ein grosser Teil des Preisunterschieds ausmacht.

köndig4 Beiträge
Aber diese decodierung hat nur der 756 oder? Damit kann ich per USB einen Film oder Musik abspielen lassen, hab ich das richtig verstanden?

Ich glaube jedoch das beide Bildschirme einen Netwerkanschluss haben. Bin mir aber nicht sicher.

Ja, gemäss specs hat das nur der 756.

DLNA ist ein sehr offener Standard, was man damit alles machen kann, hängt immer von der Implementierung des Herstellers ab. Grundsätzlich isses eigentlich schon für Netzwerke gedacht, da in den Specs aber kein Netzwerkanschluss aufgelistet ist, bin ich auf die Idee mit USB gekommen. Wenn er einen hat, wirds wohl eher über den gehen und nicht über USB.

Hab leider nicht mehr Infos, würde mal bei Samsung selber nachfragen.

köndig4 Beiträge
Okey. Mal schauen, aber nur wegen dieser decodierung werde ich nicht den 756 kaufen.

Besten Dank für deine Hilfe!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema