Zum Inhalt springen

S-Bus als Adsl anschluss missbrauchen?!

4 Antworten2'707 AufrufeGestartet von NeverFace ·

NeverFaceThemenstart2 Beiträge
Hallo erstmal bin ganz neu hier im Forum.

Ich hab meiner Meinung nach ein grosses Problem. Momentan hab ich in meinem Zimmer (2. Stock, Adsl zugang im 1. Stock) das Internet über Powerline (Devolo). Hab jedoch grosse Schwankungen was die geschwidigkeit betrifft sowie teilweise ganz ausfälle. Im meinem Stock hab ich nur 2 * S-Bus Anschlüsse und so ein komischen breiten (glaubs auch ein Phone anschluss). Jetzt hat mir ein Kumpel aus der Firma erzählt man könnte dem S-Bus anschluss vorgaukeln das ich ein Phone-Kabel drin habe aber wirklicherweise ein Ethernet-Kabel drin ist wo die Adern vertauscht wurden. Stimmt das? Und welche Adern muss ich wechseln und dan noch richtig einschieben?

Hab es so Verständlich wie möglich geschrieben. (Bin Anfänger auf dem Gebiet)!

Gruss Never

Nexus2k826 Beiträge
Das kommt ganz darauf an, wie viele Adern dieser S-Bus Anschluss belegt hat. Für GBit Ethernet brauchst du alle 8 Adern. Und falls die Buchsen bereits RJ45 sind, dann sollte eigentlich das einstecken von Netzwerkkabeln auf beiden Seiten, den gewünschten erfolg bringen. Ich kenn mich leider zuwenig mit ISDN aus, aber probieren kann ja nicht schaden /emoticons/default_wink.png

o.s.t.495 Beiträge
Eigentlich hast du den Titel falsch geschrieben, es müsste heissen "S-BUS Leitung als Ethernet-Leitung missbrauchen"

das sollte grundsätzlich gehen.

siehe folgende Tabelle: Pinbelegung RJ45 nach Anwendung

für 100Mbit Ethernet genügen 4 Adern (1,2,3,6 vom RJ45)

ISDN S0 hat aber die Pins 3,4,5,6, müsstest 2 Drähte in der Dose umhängen (4,5 -> 1,2), ausser es sind alle 8 Pins verdrahtet, dann sollte es auf Anhieb klappen

gruss, o.s.t.

struy141320597981 Beiträge
Auch nach mehrmaligen Lesen bin ich nicht ganz schlüssig, was du meinst. Willst du das ADSL-Modem in dein Zimmer nehmen oder einfach das Powerline mithilfe des S-Busses ersetzen?

Bei erster Variante könntest du einfach einstecken, bei der zweiten Variante musst du die Belegung beachten, da muss dann wohl noch etwas intern in der Buchse umgesteckt werden.

NeverFace2 Beiträge
Auch nach mehrmaligen Lesen bin ich nicht ganz schlüssig, was du meinst. Willst du das ADSL-Modem in dein Zimmer nehmen oder einfach das Powerline mithilfe des S-Busses ersetzen?Bei erster Variante könntest du einfach einstecken, bei der zweiten Variante musst du die Belegung beachten, da muss dann wohl noch etwas intern in der Buchse umgesteckt werden.
Es geht um die 2. Variante. Ja ich werde mich mal bisschen reinlesen in die Details und dan mal versuchen meine Pinbelegung zu ändern. Vielen Dank für die Tipps und Antworten. Falls ich noch mehr Fragen habe werd ich mich melden und auch falls ich zu einem Resultat komme /emoticons/default_wink.png

Gruss Never

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema