Rücksendung der Swisscom TV Box
22 Antworten12'441 AufrufeGestartet von elwalter ·
Da unsere alte Swisscom TV Box defekt war, wurde uns eine neue zugesendet. Nun hat mein Sohn die alte Box auseinander genommen um die Festplatte für sich zu beanspruchen. Heute Morgen habe ich jedoch eine sms von Swisscom erhalten in der steht, dass wenn ich die Swisscom Box nicht zurücksende, mir 150 CHF angerechnet werden müssen. Mein Sohn hat die Festplatte wieder montiert und alles wieder verkabelt... Das einzige Problem ist, weil es einen speziellen Schraubenzieher benötigt hat er das Aluminium Chassis der TV Box aufgebogen. Dabei ging das Plastik vorne kaputt. Lange rede kurze Frage: Bin ich nun verpflichtet diese 150 Franken zu zahlen?

Warren1'339 Beiträge
Ja bist Du. Die Box ist und war nie dein Eigentum.
Andi K398 Beiträge
Ja, damit wurde fremdes Eigentum beschädigt
Waudiz570 Beiträge
Wenn es noch die alte Box ist, einfach mal zurückschicken und abwarten. Ich habe seinerzeit auch an meiner Box rumgebastelt, und es gab deutlich sichtbare Spuren davon. Passiert ist gar nchts, da bereits die neuen Boxen (Tatung) an neue Kunden ausgeliefert wurden zu der Zeit. Ich denke, die alten wurden ab da sowieso entsorgt.
Snowman410'415 Beiträge
Wie kann man auf die Idee kommen, die Festplatte herauszunehmen?
magicfriend3'697 Beiträge
Erstens: Den Sohn in die Schranken weisen.
Zweitens: Wie beschrieben einfach an die angegebene Rücksendeadresse senden oder in einem Swisscomshop abgeben.
Drittens: Abwarten - wenn du eine Verrechnung erhälst, weisst du warum. Aber die Chancen sind intakt, dass du heil aus der Sache raus kommst.
Zweitens: Wie beschrieben einfach an die angegebene Rücksendeadresse senden oder in einem Swisscomshop abgeben.
Drittens: Abwarten - wenn du eine Verrechnung erhälst, weisst du warum. Aber die Chancen sind intakt, dass du heil aus der Sache raus kommst.
Chris68467 Beiträge
Kannst ja sagen, Dein Sohn hätte versucht, die Box zu reparieren.... Dabei habe es leider die Beschädigungen gegeben. Wenn Du Pech hast, musst Du die 150.- zahlen, ich denke aber auch, dass Du Chancen hast, da nochmals mit einem 'blauen' Auge davonzukommen.
Guest
Sicherlich nicht optimal, immerhin hat sich dein Sohn mit einem technischen Gerät auseinandergesetzt und "gebastelt". Find ich gut!
netpilot69 Beiträge
Wenn du bei Mobility ein Auto ausleihst baust du auch den Motor aus?
Sent from mobile device. If you find any typing errors, you can keep them!
Sent from mobile device. If you find any typing errors, you can keep them!
cybi2'842 Beiträge
Wie kommt dein Sohn auf so eine bescheuerte Idee und noch schlimmer wie kann man das als Eltern zulassen. Unverständlich für mich.
Guest
Vielleicht war seinem Sohn nicht klar, dass die Box Eigentum von Swisscom ist? Als hättet ihr als Jugendliche nie etwas Falsch gemacht...
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #12
Vielleicht war seinem Sohn nicht klar, dass die Box Eigentum von Swisscom ist? Als hättet ihr als Jugendliche nie etwas Falsch gemacht...Es war wohl auch den Eltern nicht klar.
Es sehe die Wahrscheinlichkeit aber auch als gross an, dass nichts verrechnet wird. Wenn man es zurücksendet.
Vialli288 Beiträge
Vielleicht war seinem Sohn nicht klar, dass die Box Eigentum von Swisscom ist? Als hättet ihr als Jugendliche nie etwas Falsch gemacht...Also ein Kollege von mir wurde von seinem kleinen Sohn gefragt, warum die Katze schnurre? Da meinte dieser, dass die Katze halt einen Motörchen im Bauch habe. Ein paar Tage später sah er seinen Sohn mit einem Schraubenzieher. Er fragte ihn, was er den machen möchte, worauf dieser sagte, er wolle der Katze das Motörchen rausnehmen....!
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #14
...
Gevatter197 Beiträge
Naja, so ein Rumschrauben ist mE eher "dumm" als schlimm. Dümmstenfalls ein Schaden von 150, das ist zwar auch Geld, aber nicht gerade was wofür man in den Knast kommt, zumal da offenbar eher ein Kind etwas übereifrig war. Und offen gesagt, Wer liest schon die AGB's? 95% der Leute unterschreiben dir ganz allgemein gesagt jeden Scheiss, ohne die AgB's auch nur in die Finger zu nehmen /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Naja, so ein Rumschrauben ist mE eher "dumm" als schlimm. Dümmstenfalls ein Schaden von 150, das ist zwar auch Geld, aber nicht gerade was wofür man in den Knast kommt, zumal da offenbar eher ein Kind etwas übereifrig war. Und offen gesagt, Wer liest schon die AGB's? 95% der Leute unterschreiben dir ganz allgemein gesagt jeden Scheiss, ohne die AgB's auch nur in die Finger zu nehmen /emoticons/default_smile.pnghttp://www.youtube.com/watch?v=sglZGSwK6ow
🙂)
Ach ich seh das auch nicht so eng. Der Jüngling hat die Chance gesehen, ziemlich schnell an eine 500 Giga Platte zu kommen und hat sie kurzerhand ausgebaut. Der Vater hats schlussendlich nicht verboten /emoticons/default_cool.png Ich habe selber Kinder. Würde meine Jungs zusammenstauchen doch irgendwie schmunzeln, da es grundsätzlich auch den Initiativgeist zeigt.
cybi2'842 Beiträge
Und übrigens sind nur 160G drin
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #19
...
Und übrigens sind nur 160G drinOha, das ist ja eine alte Box, stimmt. Also das war die Mühe zur Entnahme nicht wert🙂
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema