Rückprojektionsfernseher

ks00

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
512
40
28
47
Hallo

ISt die qualität eines Rückprojektionsfernseher sehr schlecht oder vergleichbar mit einem herkömmlichen tvgerät?

Bin da ein totaler laie

 
Kommt auf den Rueckprojektionsfernseher und die Vergleichsmodelle an.

Plasmas und LCDs sind in der Regel spuerbar besser, bei der gleichen Groesse aber auch meist viel teurer.

Wenn du Digital TV hast oder willst und/oder dir die PlayStation 3 kaufen willst, dann wuerde ich auf einen RP TV verzichten. Bei der hoeheren Bildqualitaet merkt man den Unterschied viel mehr als beim analogen Signal. Lieber einen etwas kleineren TV (z.B. 42'' - also 107cm) und dafuer ein besseres Bild.

An der Stelle wuerde ich auch empfehlen keinen TV zu kaufen, der kein HDTV unterstuetzt und eine Aufloesung von weniger als 720p hat. (das p ist wichtig - es gibt auch "i" das bis auf 1080i geht. Obwohl die Zahl hoeher ist, ist das Bild schlechter)

Beim analogen Signal merkt man nicht sehr viel davon, aber vorallem wenn man sich spaeter in diesem Jahr BluRay DVDs statt normalen DVDs anschaut, wird sich die Investition gelohnt haben.

 
Für was brauchst du den TV denn? so ala:

-60% TV

-20% DVD

-10% Konsole

-10% PC

Die Rüpros haben seit der neusten Generation einen recht grossen Sprung gemacht und bieten mittlerweile auch ein ziemlich gutes Bild. Der Betrachtungswikel ist immer noch das Hauptproblem der Rüpro's, deshalb wär noch wichtig zu checken, wieviel winkel du maximal hat.

Wenn du Digital TV hast oder willst und/oder dir die PlayStation 3 kaufen willst, dann wuerde ich auf einen RP TV verzichten.
Würd ich nicht sagen, neue Rüpros sind alle HD Ready

das p ist wichtig - es gibt auch "i" das bis auf 1080i geht. Obwohl die Zahl hoeher ist, ist das Bild schlechter