RuckelTV
21 Antworten4'285 AufrufeGestartet von tosci ·
Hoi Zäme
Schon bald nutzen wir bluewinTV seit drei Jahren mehrheitlich störungsfrei. Aber immer wieder hat BWTV seine schlechten Phasen. Es fängt an zu ruckeln, Bild- und Tonaussetzer usw. Ein Neustart des Routers schafft dann Abhilfe. Manchmal monatelang überhaupt keine Probleme, im Moment renne ich täglich in den Keller um den Router neu zu starten. Ich bin sicher, dass es wieder besser wird - aber im Moment macht es keinen Spass /emoticons/default_mad.png
Da die Probleme meistens von selbst verschwinden frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht die Hotline damit zu beschäftigen... was meint Ihr?
Gruss
Tosci
Schon bald nutzen wir bluewinTV seit drei Jahren mehrheitlich störungsfrei. Aber immer wieder hat BWTV seine schlechten Phasen. Es fängt an zu ruckeln, Bild- und Tonaussetzer usw. Ein Neustart des Routers schafft dann Abhilfe. Manchmal monatelang überhaupt keine Probleme, im Moment renne ich täglich in den Keller um den Router neu zu starten. Ich bin sicher, dass es wieder besser wird - aber im Moment macht es keinen Spass /emoticons/default_mad.png
Da die Probleme meistens von selbst verschwinden frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht die Hotline damit zu beschäftigen... was meint Ihr?
Gruss
Tosci
Gelöschtes Mitglied 1349
bearbeitet #2
Ich an deiner Stelle würde mir eine Fernbedienung zulegen, um den Router zu rebooten😀
Aber Spass beiseite: Im Swisscom-Router werden doch Logs angelegt. Wenn du einen Techniker an die Hotline kriegst, lässt sich damit ja evtl. doch noch die Ursache dieser Störungen eruieren.
Aber Spass beiseite: Im Swisscom-Router werden doch Logs angelegt. Wenn du einen Techniker an die Hotline kriegst, lässt sich damit ja evtl. doch noch die Ursache dieser Störungen eruieren.
Noel3'777 Beiträge
Hast du mal versucht einen anderen Router anzuhängen und den Swisscom Router in den Bridgemodus zu setzten.
tosci5'731 Beiträge
Nach dem Erhalt einer PN, habe ich den Fall bei der Hotline geschildert und darauf gesteuert das ich einen neuen Router erhalte. Erst wollte man mir diesen Verweigern und meinte das mein seit drei Jahren immer wieder auftauchendes Problem mit einer neuen IP-Adresse gelöst sei. Ich habe dann etwas diskutiert und mir den Namen buchstabieren lassen - schliesslich wurde abgeklärt ob der Router ausnahmsweise ausgetauscht wird was dann auch bewilligt wurde Der neue Router sollte nun am Montag eintreffen - inkl. Fernbedienung für Neustarts 🙂 Ich hoffe, dies bringt die gewünschte Besserung.
Komischerweise war den Logfiles nichts zu entnehmen, auch meine zahlreichen Neustarts waren nicht erfasst...
Gruss
Tosci
Komischerweise war den Logfiles nichts zu entnehmen, auch meine zahlreichen Neustarts waren nicht erfasst...
Gruss
Tosci
Snowman410'415 Beiträge
Zudem scheinen diese Ruckler nicht überall zur gleichen Zeit zu sein.
Diese Woche habe ich Ruhe davor, letzte Woche nicht.
Die kommen und gehen ohne dass ich den Router neu boote.
Diese Woche habe ich Ruhe davor, letzte Woche nicht.
Die kommen und gehen ohne dass ich den Router neu boote.
roman709'245 Beiträge
Hatte eigentlich kaum Ruckler. Habe mir aber kürzlich Aufnahmen vom September angeschaut und da waren dann doch einige. Die waren reproduzierbar, d.h. sie waren auf der Aufnahme vorhanden. Den Router hatte ich nie neu gestartet.
robi6'764 Beiträge
Ein Neustart des Routers schafft dann Abhilfe.Hast du eine Freileitung? Ich habe 30 Meter Freileitung vor dem Haus und sehe im ca. 10 Tagesabstand, dass die Störungen auf der Leitung schlagartig zunehmen und bei Neustart (Neusynch) oder einigen Tagen wieder verschwinden. Ich überlege mir, eine Zeitschaltuhr am Router anzubringen und einmal pro Nacht zu rebooten /emoticons/default_mad.png
Allerdings habe ich mit der neuesten (wurde die schon ausgerollt?) Firmware 785r1 weniger Probleme als früher.
Robi
bligg181 Beiträge
Ich habe auch ruckler an einigen tagen ist es schlimmer an einigen hab ich wiederrum gar keine!Ich habe es aufgegeben das der Hotline zu melden!Das mit der IP wächseln hatt oftmals genutzt bei mir aber auch nicht immer!Naja zu Cabelcom wächseln ist trotzdem keine alternative für mich /emoticons/default_ohmy.png
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe auch ruckler an einigen tagen ist es schlimmer an einigen hab ich wiederrum gar keine!Ich habe es aufgegeben das der Hotline zu melden!Das mit der IP wächseln hatt oftmals genutzt bei mir aber auch nicht immer!Naja zu Cabelcom wächseln ist trotzdem keine alternative für mich /emoticons/default_ohmy.png
zoki_rs822 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
erst wenn die alle 24 sportsender von teleclub haben überleg ich mir den wechsel zu cablecom wieder /emoticons/default_biggrin.png
tosci5'731 Beiträge
ehm - heute kurz vor neun uhr wurde mir der router ja bestätigt, wurde soeben geliefert!!! 🙂 schneller gehts nun wirklich nicht mehr!
gruss
tosci
ps. nein, keine freileitung: nagelneues haus, mit nagelneuem zugang. offenbar ist die bahnlinie in der entfernung 500m luftlinie an der dämpfung schuld. wobei ja die leitung eh nicht das problem sein sollte da es ansonsten ja wochen oder gar monate problemlos läuft...
gruss
tosci
ps. nein, keine freileitung: nagelneues haus, mit nagelneuem zugang. offenbar ist die bahnlinie in der entfernung 500m luftlinie an der dämpfung schuld. wobei ja die leitung eh nicht das problem sein sollte da es ansonsten ja wochen oder gar monate problemlos läuft...
tosci5'731 Beiträge
mir bleibt immer noch die spucke weg - wo ist eigentlich der applaus? router ohne dringlichkeit innert 7h ersetzt! chapeau!!! und das beste: eingesteckt, lief...! bin jetzt mal gespannt wie sich das ding macht - immerhin ist das neue swisscom-logo drauf, hehe!
robi6'764 Beiträge
router ohne dringlichkeit innert 7h ersetzt! chapeau!!!Ich lass den Hut auf, denn ich würde das eher als Geldverschwendung bezeichnen.
Expressversand OK, aber nur wenn es wirklich dringend ist. /emoticons/default_rolleyes.gif Ich würde dem entsprechenden Agenten eins auf die Finger geben /emoticons/default_cool.png
Robi
cybi2'842 Beiträge
mir bleibt immer noch die spucke weg - wo ist eigentlich der applaus? router ohne dringlichkeit innert 7h ersetzt! chapeau!!! und das beste: eingesteckt, lief...! bin jetzt mal gespannt wie sich das ding macht - immerhin ist das neue swisscom-logo drauf, hehe!ist ja auch Swisscom und nicht CC das sind wir uns so gewohnt /emoticons/default_biggrin.png
Ich lass den Hut auf, denn ich würde das eher als Geldverschwendung bezeichnen.da muss ich dir recht geben, schliesslich hats ja noch funktioniert. express fänd ich nur bei einem Ausfall angebracht.
Expressversand OK, aber nur wenn es wirklich dringend ist. /emoticons/default_rolleyes.gif Ich würde dem entsprechenden Agenten eins auf die Finger geben /emoticons/default_cool.png
Robi
tosci5'731 Beiträge
heute kam noch der Brief, dass mir in den nächsten Tagen ein neuer Router zugestellt würde /emoticons/default_biggrin.png
tosci5'731 Beiträge
Seit gut einer Woche ist nun der neue Router im Einsatz, bis jetzt läuft alles einwandfrei, kein einziger Neustart notwendig, kein Ruckler - perfekt!
Somit scheint das Problem bei mir gelöst zu sein. FREU!
Gruss
Tosci
Somit scheint das Problem bei mir gelöst zu sein. FREU!
Gruss
Tosci
Snowman410'415 Beiträge
Wobei es seit Wochen eigentlich keine Ruckler mehr gibt.
Hoffentlich bleibt es so.
Hoffentlich bleibt es so.
tosci5'731 Beiträge
bei mir gab es die, sonst hätte ich dieses Thema wohl nicht eröffnet und auch den Support nicht belästigt...
Guest
Habe zum Glück auch momentan keine Ruckler mehr!
Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema