Die RTL Group hat jetzt Namen und Programminhalte seiner noch für dieses Jahr geplanten digitalen Pay-TV-Sender bekannt gegeben. Laut des Branchendienstes "DWDL" sollen die Sender "RTL Crime", "RTL Living" und "Passion" heißen.
Bei RTL Living sollen sowohl Frauen als auch Männer mit Programmen zum Thema "Life & Style" angesprochen werden. Deko-Dokusoaps, Kochshows, Gärtner-Formate wie "Mein Garten" und Lebensberatung sowie die Themen Bauen und Reisen sollen hier Zuschauer gewinnen. Klar auf das männliche Publikum ausgerichtet sei RTL Crime. Krimiserien aus In- und Ausland, Krimi-Dokus sowie Filme füllten das Programm des zweiten der drei neuen digitalen Spartenkanäle, berichtet "DWDL" weiter. Der letzte Sender, Passion, verzichte auf den Zusatz RTL. Hintergrund: Der Kanal werde zusammen mit einem noch nicht genannten Partner betrieben. Hierbei könnte es sich um das Kölner Unternehmen "Passion TV" handeln, das auch selbst drei Spartenkanäle (Vivo/Tatz/Equipe) plant (SatelliFax berichtete).
Ohne Mehrkosten sollen die drei Sender in die bestehenden PayTV-Pakete der Kabelnetzbetreiber integriert werden. Ab 2007 soll auch über Satellit - über die neue Astra-Plattform "Dolphin" gesendet werden.
www.satellifax.de
www.rtl.de